TK Miles&Smiles: Statusmeilen Miles and Smile

ANZEIGE

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
ANZEIGE
Hallo

Könnt ihr mir beim verstehen der Statusmeilen Gutschrift helfen. Laut TK benötige ich noch 14982 Statusmeilen für Classic+. Sehe ich mir aber im der Ruprik“meine Meilen“ an und zähle die zusammen komme ich auch ca 20000Statusmeilen, ergo benötige ich ja nur mehr 5000. Was ist da jetzt richtig. Leider kann ich keine Fotos hochladen dann wäre es einfacher zum verstehen.
 

Anhänge

  • ECB30C14-7E00-4568-9F35-665EC28D99D3.jpg
    ECB30C14-7E00-4568-9F35-665EC28D99D3.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 69
  • 1BB6BA12-CB29-4EE2-B149-DE54D709EF85.jpg
    1BB6BA12-CB29-4EE2-B149-DE54D709EF85.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Ich kann dir soviel sagen das mein Konto in der TK App und auf der HP 2 verschiedene Werte anzeigen. Nach der letzten Verschlechterung gehe ich mal davon aus die Anzeige auf der HP fehlerhaft ist weil der benötige Meilenwert viel zu niedrig berechnet wird.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Was zählt den eigentlich für die Gutschrift der Statusmeilen?? Die angegeben Beförderungsklasse am Ticket oder die gebuchte. Auf der Buchung steht Beförderungsklasse H auf dem Ticket jedoch Y und in Y gäbe es mehr Meilen?? Hat da jemand Erfahrung damit. Ich würde hier auf TK zugehen das Sie die Meilen falsch verbucht haben....... Würde das klappen ??

Hm
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Y steht für Economy Class und hat nichts mit der Buchungsklasse zu tun. Auf einem Buisness Class Ticket würde z.B. C stehen. Du bekommst die Meilen für die H Buchungsklasse.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Also von LH kenn ich das so das die Buchungsklasse auf dem Ticket steht und nicht Y für Eco. Es steht ja über oder unter dem Y auch Buchungsklasse. Wenn ich bei LH Eco fliege steht auch Buchungsklasse "H" drinnen und nicht Y.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Also von LH kenn ich das so das die Buchungsklasse auf dem Ticket steht und nicht Y für Eco. Es steht ja über oder unter dem Y auch Buchungsklasse. Wenn ich bei LH Eco fliege steht auch Buchungsklasse "H" drinnen und nicht Y.
Und jetzt?

Du bekommst die Meilen des gebuchten Tarifs.

Rein aus Neugier: angenommen, TK würde es wie LH machen und hätte versehentlich Y draufgedruckt, würdest du auf Kreditierung in Y bestehen?

Auch dann, wenn W, X oder I aufgedruckt wäre?
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Bei W,X,I natürlich nicht aber bei Y würde ich es drauf ankommen lassen, warum nicht. Und jetzt möge mir niemand kommen dass das nicht okay ist. Ich sage nur Error fares etc...........
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei W,X,I natürlich nicht aber bei Y würde ich es drauf ankommen lassen, warum nicht. Und jetzt möge mir niemand kommen dass das nicht okay ist. Ich sage nur Error fares etc...........

Juser,
Das ist bei TK schon immer so, dass da Y auf der Bordkarte steht. Immer. Egal, welche Buchungsklasse Du im Ticket stehen hast. Also wieder beruhigen, da hilft „drauf ankommen lassen“ nix...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Bei W,X,I natürlich nicht aber bei Y würde ich es drauf ankommen lassen, warum nicht. Und jetzt möge mir niemand kommen dass das nicht okay ist. Ich sage nur Error fares etc...........

Bestailisch, Deine Gier.

Aber wie kingair9 und andere schon geschrieben haben: immer schön durch die Hose atmen.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
(y)

Das ist aber lustig. Meine Gier ist bestialisch, wo ich doch niemanden schädige und der Sinn dahinter einfach das schnellere erreichen des Gold Status ist, aber bei Error Fares oder 5fachen Meilen zugreifen...........

Ich nenne das Heuchlerei, aber jeder jeck ist anders, und trotzdem wünsche ich euch allen immer eine „ gute Landung „

Hm
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
(y)

Das ist aber lustig. Meine Gier ist bestialisch, wo ich doch niemanden schädige und der Sinn dahinter einfach das schnellere erreichen des Gold Status ist, aber bei Error Fares oder 5fachen Meilen zugreifen...........

Ich nenne das Heuchlerei, aber jeder jeck ist anders, und trotzdem wünsche ich euch allen immer eine „ gute Landung „

Hm

Gier war schon immer gesellschaftsschädlich (asozial)... aber das ist ja immateriell, etwas anderes.. ;)

1. TK hat die Buchungsklasse P angeboten für 200 Euro. Die Buchungsklasse Y hätte gekostet 800 Euro. Du buchst P, bekommst die Meilen in P, willst die aber aus Y. Die Meilen aus X willst Du aber nicht. Du buchst, was du wolltest und bekommst von TK auch das. Du willst aber mehr.

2. Error fare ist kein Vergleich zu Deinem asozialen Denken. TK hat Dir die Buchungsklasse D für 600 angeboten. Da fehlt aber versehentlich eine 1 davor, kostet normalerweise also 1600 Euro. Du buchst D, willst die Meilen aus D, bekommst auch die Meilen aus D.

Das alles weiß Du aber selbst, versuchst nur Deine Gier schön zu reden.

I'm out.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Juser,
Das ist bei TK schon immer so, dass da Y auf der Bordkarte steht. Immer. Egal, welche Buchungsklasse Du im Ticket stehen hast. Also wieder beruhigen, da hilft „drauf ankommen lassen“ nix...

Auf dem boarding pass von TG steht auch Y für Eco, egal welche Buchungsklasse.
Das Thema ist schon etwas älter, ich weiß. :D