SQ Krisflyer: Anrechnung Krisflyer auf Swiss/LH Miles and More

ANZEIGE

Senatobert

Neues Mitglied
05.05.2019
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Mein Ziel ist der Swiss/Lufthansa Senator Status, ich habe bereits den FQT.
Nun stehen einige Reisen mit Star Alliance Gesellschaften an, u.a. TAP, Thai und Singapore Airline. Jetzt ist meine Frage: Wie läuft das im detail, bisher sammele ich ja alles in meinem miles and more Konto, nun hat aber z.b. die TAP und die Singapore ganz eigene Programme. Was macht man am besten? LH/Swiss Miles-more-Nummer angeben oder jeweils neuen Account eröffnen bei den einzelnen Airlines und in diesen (z.B. KrisFyler) separat sammeln?
Hauptsächlich fliege ich LH oder LOT.

LG
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Wenn du Sentor bei Miles and More werden willst, was bringt es dir dann in anderen Programmen zu sammeln?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Anrechnung von einem Programm in ein anderes geht nicht.
Wenn Dein Ziel der SEN ist, alle Buchungen mit Deiner M&M Nummer versehen.
 
  • Like
Reaktionen: Senatobert

Senatobert

Neues Mitglied
05.05.2019
13
0
Anrechnung von einem Programm in ein anderes geht nicht.
Wenn Dein Ziel der SEN ist, alle Buchungen mit Deiner M&M Nummer versehen.
Danke dir für deine schnelle Antwort:)
Bei der Gelegenheit:
Es steht ein Business Class Sale Flug von LH (die ab Paris) an.
Hin fliege ich Paris-->Zürich-->Dubai und zurück.
Wenn ich auf dem Rückweg in Zürich aussteige (und nicht bis nach Paris fliege) - entfällt in der Meilengutschrift dann nur das letzte Segment, richtig?