TK Miles&Smiles: Bedingungen Elite Qualitfikationsphase?

ANZEIGE

lutabwi

Neues Mitglied
11.05.2019
4
0
DAC & HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Seit August 2018 bin ich relativ viel mit Turkish unterwegs und habe bis jetzt ca. 34000 Meilen angesammelt. Mein letzter Flug vor Ende der 12 Monate zur Elite Qualifikation bringt mich jedoch nur auf 39500 Meilen. Sollte das so bleiben, würde dann folgendes zutreffen?

- Ich falle ab August 2019 in der Elite Qualifikation automatisch auf null Meilen?
- Meine bisherigen Meilen spielen für die neuerliche Qualifikationsphase keine Rolle mehr?
- Ich habe wieder 12 Monate Zeit um auf 40000 Meilen zu kommen?

Danke schon einmal für jede Hilfe.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
TK verwendet ein gleitendes Fenster, d.h. ab dem Jahr verfallen deine Statusmeilen Stück für Stück. Ob am Monatsende oder taggenau, da würde ich mich nicht festlegen wollen.

Aber mal ehrlich? Die 500 Meilen sollte man doch noch irgendwie zusammenbekommen?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Ja, hatten wir in Nachbarthread.
Wobei bei mir immer noch die alten Werte online und in der App angezeigt werden und ich mich mit den alten Werten auch requalifiziert habe.
 

DAX

Neues Mitglied
12.04.2018
6
0
Hallo zusammen!

Seit August 2018 bin ich relativ viel mit Turkish unterwegs und habe bis jetzt ca. 34000 Meilen angesammelt. Mein letzter Flug vor Ende der 12 Monate zur Elite Qualifikation bringt mich jedoch nur auf 39500 Meilen. Sollte das so bleiben, würde dann folgendes zutreffen?

- Ich falle ab August 2019 in der Elite Qualifikation automatisch auf null Meilen?
- Meine bisherigen Meilen spielen für die neuerliche Qualifikationsphase keine Rolle mehr?
- Ich habe wieder 12 Monate Zeit um auf 40000 Meilen zu kommen?

Danke schon einmal für jede Hilfe.

Du kannst doch ab Classic Plus bis zu 10.000 Statusmeilen kaufen meine ich. 70 USD je 1000 Meilen. Sollte dich also 70 USD kosten. Weiss jetzt nicht genau wie die das mit dem 2. Jahr berechnen....

"
  • Um Ihren Mitgliedsstatus zu erhalten, können Sie ab dem zweiten Jahr 1.000 Meilen für $70 erwerben (bis maximal 5.000 Meilen) und bis zu 10.000 Statusmeilen erwerben, um Ihre Mitgliedschaft upzugraden."

Grüsse

DAX
 
  • Like
Reaktionen: lutabwi

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
IMG_0591.jpg

Hallo,
kann jemand sagen, warum der Protection Zähler auf 0 ist? Zählen scho die Meilen für die Statusverlängerung oder geht dieser erst ab dem 1. August los (was ich ganz stark annehme).


Da ich im Juli 2 Flüge mit fast 30.000 Meilen habe, wäre es gut zu wissen, da ich diese dann auf TK buchen würde, anstelle auf M&M um den FTL zu verlängern (y)(y)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Ich frage aufgrund dem folgenden Zitat aus dem Flyertalk:

04/11/2017 - CoweyB. TK has clarified that once a status match is given any miles collected during the first year of the match do not count for renewal - despite the email suggesting that 25,000 miles collected in the first year will secure renewal. TK has said that it is necessary to collect 37,500 in the second year to maintain Elite status for a further two years once the period of the status match ends.

Das würde heißen man müsste 37,5k (oder jetzt 40k?) allein im 2. Jahr machen, um über das 2. Jahr im Status Match hinauszukommen? Gibt es hier jemanden der schon über das 2. Jahr im Status Match heraus ist und weiterhin Elite ist?
 
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
kann jemand sagen, warum der Protection Zähler auf 0 ist? Zählen scho die Meilen für die Statusverlängerung oder geht dieser erst ab dem 1. August los (was ich ganz stark annehme).
Die Frage stelle ich mir auch gerade - meine Statusphase läuft eigentlich noch bis September, nun wurde offenbar bereits die Verlängerung getriggert.

Ablaufdatum ist jetzt der 30. September 2021, der Fortschrittsbalken sagt "Protection for Elite 37.500", unten steht aber dann:
"The amount of Miles to maintain status:
30. Sep. 2020 25.000
30. Sep. 2021 37.500"

Ich beschwere mich natürlich nicht, wenn die Verlängerung nun wieder mit einem(!) TATL-Flug erledigt sein sollte, aber ich wüsste schon gerne, ob man nun direkt loslegen kann oder doch lieber bis Oktober wartet.

Lustiges Detail am Rande: Durch den Umzug von IST reicht eine Tour nach SFO leider nicht mehr fuer eine Instant-Requali - da Istanbul nun sowohl naeher an Zuerich als auch San Francisco gerueckt ist, fehlen ganze 26 Meilen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da die 24 Monate rollierend sind, würde es mich wundern, wenn aktuelle Flüge bereits für die nächste Verlängerung ab Oktober zählen würden. Es hält dich natürlich niemand davon ab, das ganze zu versuchen und nachher hier zu berichten.

Immerhin sagt mir die Website nun auch klar und deutlich, dass ich bereits 100% für die Verlängerung meines undefined status erreicht habe.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.205
158
Die Frage stelle ich mir auch gerade - meine Statusphase läuft eigentlich noch bis September, nun wurde offenbar bereits die Verlängerung getriggert.

Ablaufdatum ist jetzt der 30. September 2021, der Fortschrittsbalken sagt "Protection for Elite 37.500", unten steht aber dann:
"The amount of Miles to maintain status:
30. Sep. 2020 25.000
30. Sep. 2021 37.500"

Ich beschwere mich natürlich nicht, wenn die Verlängerung nun wieder mit einem(!) TATL-Flug erledigt sein sollte, aber ich wüsste schon gerne, ob man nun direkt loslegen kann oder doch lieber bis Oktober wartet.

Lustiges Detail am Rande: Durch den Umzug von IST reicht eine Tour nach SFO leider nicht mehr fuer eine Instant-Requali - da Istanbul nun sowohl naeher an Zuerich als auch San Francisco gerueckt ist, fehlen ganze 26 Meilen :LOL:

Um Deine Frage zu verstehen, habe ich mich in meinen Account eingeloggt und musste feststellen, dass mein Statusmeilen genullt sind und ich ebenfalls bis 09/19 nun 37,5k Meilen sammeln soll, obwohl ich mich bereits im ersten Jahr qualifiziert hatte. :rolleyes:

In der Meilenaufstellung steht unter dem 09.07.2019 "sonstiges". :confused:

2019-07-09 (2).png
 
  • Like
Reaktionen: Bodoleier