*A programmübergreifend: TK Miles&Smiles Meilen für upgrade bei LH oder SQ nutzen, wie macht man das ?

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Hallo,
leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Ich möchte meine TK Miles&Smiles Meilen für eine upgrade von eine Premium Eco Flug nach Singapore nutzen. Das Flugzeug (Metall) wird entweder von LH oder SG sein.

1. Wie kann ich das machen ?
2. Habe ich richtig verstanden, dass ich die Meilen für die ursprüngliche
Buchung bei TK bekomme ?
3. Kann das auch ein Reisebüro für mich machen ?

TIA

abundzu
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich zitier mich mal selbst aus einem Faden in diesem Unterforum vor 2 Wochen

Bei *A ist so etwas grundsätzlich möglich. Nur braucht man dafür zuerst eine hohe Buchungsklasse, das Upgrade muss verfügbar sein und man braucht genug Punkte.

https://www.vielfliegertreff.de/son...-upgrade-business-durch-verschiedene-ffp.html

Ohne M&S genau zu kennen, wird es auf folgendes hinauslaufen:
- Ein Upgrade eines Tickets mit der niedrigsten PE-Buchungsklasse wird nicht möglich sein
- Buchungsklasse "I" muss für ein erfolgreiches Upgrade verfügbar sein
- Codeshare-Flüge sind tabu (siehe https://www.staralliance.com/de/redeem)

Falls dein Vorhaben immer noch sinnvoll erscheint, kannst du die benötigten Buchungsklassen in Erfahrung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
@Wikinger

Vielen Dank für die Antwort. Ich will meine M&S Meilen, die am Jahresende verfallen eigentlich nützen. Mein Sohn fliegt nicht viel, somit kann er mit einem geschenkten TK Gold Status nicht viel anfangen. Da ich neue Meilen benötige um meinen TK Status zu erhalten dachte ich ich könnte die Meilen so vernünftig einsetzten. Ich werde mir das genau anschauen und dann evtl. doch die Meilen fürf einen upgrade auf Business verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei LH sind upgradebar: E, G
Bei SQ sind es: S, T, P, L

Würde also versuchen bei SQ zu buchen.
Weiß aber nicht wie es mit der Verfügbarkeit von I bei SQ aussieht. Die sind da normalerweise sehr sehr sehr restriktiv.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden wir ich nun das Upgrade mit TK Meilen auf LH Metall durchführe. Wer kann denn helfen wie das funktioniert? Vielen Dank.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe das gestern mit der Seite und einem LH Flug versucht. Hat nicht funktioniert. Ich solle mich an LH wenden. LH sagt ich muss zu M&S und M&S sagt ich muss zu LH. Hat schon mal jemand erfolgreich einen nonTK Flug mit Meilen upgegradet?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gibt es niemanden der mal erfolgreich ein Upgrade auf einem *A Partner gemacht hat??
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt es niemanden der mal erfolgreich ein Upgrade auf einem *A Partner gemacht hat??

Wenn dafür Du TK M&S Meilen brauchen willst, ist der einzige Weg online via diesen Link:
https://muaenduser.staralliance.com/StarMUA/StartPage.do?language=en&airline=tk&userType=Normal&testremarks=false

-> überprüfe, ob Deine Buchungsklasse des Tickets upgradefähig ist
-> sind keine Upgrade-Plätze verfügbar, dann von Zeit zu Zeit später wieder versuchen
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
@Wikinger

Vielen Dank für die Antwort. Ich will meine M&S Meilen, die am Jahresende verfallen eigentlich nützen. Mein Sohn fliegt nicht viel, somit kann er mit einem geschenkten TK Gold Status nicht viel anfangen. Da ich neue Meilen benötige um meinen TK Status zu erhalten dachte ich ich könnte die Meilen so vernünftig einsetzten. Ich werde mir das genau anschauen und dann evtl. doch die Meilen fürf einen upgrade auf Business verbraten.


Kurze Frage meinerseits, als TK-Gold Member kann der Gold Status verschenkt werden?