TK Miles&Smiles: Aktuelle Probleme beim Kartenversand

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FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
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Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen für Elite qualifiziert und habe gelesen, dass es wohl am neuen Flughafen nicht so einfach ist die Elitekarte über Dritte abholen zu lassen. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet und gefragt wie der Status beim Versand der Goldkarte ist und habe folgende Antwort erhalten:

"As Turkish Airlines, we are renewing the infrastructure of Turkish Airlines' passenger program Miles & Smiles to improve our work processes and service quality. Due to the change in the system, Miles & Smiles membership accounts have a temporary disruption in the membership and RFID Baggage cards sending transaction.

Upon the completion of our technical difficulties, the related transaction will be completed as soon as possible.

Throughout this duration, you can use your digital card which is available via our Mobile Application.


We would like to remind you that, you may apply to our service point between 07:00 and 22:45 at Istanbul Airport in order to answer your Miles & Smiles Card request."

Ein Freund von mir wurde letztens in FRA vom LD abgewiesen, dass keine physische Karte vorhanden war und Probleme mit der App gab.

Mfg


 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen für Elite qualifiziert und habe gelesen, dass es wohl am neuen Flughafen nicht so einfach ist die Elitekarte über Dritte abholen zu lassen. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewendet und gefragt wie der Status beim Versand der Goldkarte ist und habe folgende Antwort erhalten:

"As Turkish Airlines, we are renewing the infrastructure of Turkish Airlines' passenger program Miles & Smiles to improve our work processes and service quality. Due to the change in the system, Miles & Smiles membership accounts have a temporary disruption in the membership and RFID Baggage cards sending transaction.

Upon the completion of our technical difficulties, the related transaction will be completed as soon as possible.

Throughout this duration, you can use your digital card which is available via our Mobile Application.


We would like to remind you that, you may apply to our service point between 07:00 and 22:45 at Istanbul Airport in order to answer your Miles & Smiles Card request."

Ein Freund von mir wurde letztens in FRA vom LD abgewiesen, dass keine physische Karte vorhanden war und Probleme mit der App gab.

Mfg



Zur Zeit probleme ala maximum. İch bekomme seit fast 2 Jahren keine Karten mehr von MS. Meine Elite Karte habe ich vor ca. Einem Jahr am ehem. İstanbul Flughafen drucken lassen. Meine Elite Plus Mitgliedschaft auch keine Karte bis Datum auch nicht erhaltem. Wohl angemerket bisher nie probleme gehabt weil ich die original Karte nie vorzeigen konnte. Es wurde auch nie verlangt. Das gilt auch nur für Flüge mit TK. Mit LH reichte die Karte per app aber wurde verlangt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft (wie die Gold-Karte) ;)
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft (wie die Gold-Karte) ;)

Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Gibt (im Moment) Probleme dass sie diese Karten austellen können. Kann sein dass es Zusammenhänge mit der Umstellung auf das neue Kartendesign gibt.

n IST Landside nahe dem Domestic CI kann man sich am Carepoint eine neue (altes Design) Karte drucken lassen. Airside gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht mehr.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Zur Zeit probleme ala maximum. İch bekomme seit fast 2 Jahren keine Karten mehr von MS. Meine Elite Karte habe ich vor ca. Einem Jahr am ehem. İstanbul Flughafen drucken lassen. Meine Elite Plus Mitgliedschaft auch keine Karte bis Datum auch nicht erhaltem. Wohl angemerket bisher nie probleme gehabt weil ich die original Karte nie vorzeigen konnte. Es wurde auch nie verlangt. Das gilt auch nur für Flüge mit TK. Mit LH reichte die Karte per app aber wurde verlangt.

Die Classic Karte wurde relativ schnell verschickt. Die Classic Plus Karte habe ich gar nicht erhalten und nun halt die Warterei auf die Elite Karte.

Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.

genau, das Problem hatte der Bekannte von mir und da ich öfters mit LH fliege, wollte ich das Problem vermeiden

Gibt (im Moment) Probleme dass sie diese Karten austellen können. Kann sein dass es Zusammenhänge mit der Umstellung auf das neue Kartendesign gibt.

n IST Landside nahe dem Domestic CI kann man sich am Carepoint eine neue (altes Design) Karte drucken lassen. Airside gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht mehr.

Bin leider so gut wie nie in IST :) Und die Freunde von mir durften in IST leider meine Karte nicht abholen. Scheinbar sind die am neuen Flughafen strenger was das betrifft. Hatte im Forum gelesen dass es Fälle gab, in denen Dritte die Karte abgeholt haben.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
quote_icon.png
Zitat von jetblue
Wieso nicht die digitale Karte benützen? Einfach aufpassen beim Först Class Check-in, dass ihr die App nicht zu heftig auf den Tresen werft

quote_icon.png
Zitat von BeRDuS
Da steht nicht drauf wie lange gültig ist. Manche stellen sich quer und wollen dir Karte sehen.

Es ist möglich in der App auch die Gültigkeit der Karte anzuzeige.

Gehe auf MY MILES, dann ELITE PLUS PROTECTION TRANSACTION
dort sieht man das Gültigkeitsdatum

IMG.gif
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Turkish Airlines scheint wohl keine Lust mehr zu haben, Karten zu versenden. Eine PR-Aktion der besonderen Art:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Wir haben vor ca.2 Wochen über das TK - Feedbackformular die Elite-Karten verlangt und die wurden innerhalb einer Woche an unsere CH-Adresse geliefert.
 
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jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Turkish Airlines scheint wohl keine Lust mehr zu haben, Karten zu versenden. Eine PR-Aktion der besonderen Art:rolleyes:
Seit rund einer Woche ist es bei PitneyBowes, weltweiter Marktführer bei Frankiersystemen, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners nicht mehr möglich, Portokassen aufzuladen. Dachte erst das ist nur in Deutschland offline, aber laut der aktuellsten Statusmail haben sie in den USA gestern einen ersten Teilerfolg vermeldet.

Sprich: Weltweit dürfte der ein oder andere Brief liegengeblieben sein, weil manche Firmen einfach nicht frankieren können. Könnte also (auch) dadurch verzögert sein.
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
geht doch......

Dear .......
We have good news for you.
We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.
 
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FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
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FRA
geht doch......

Dear .......
We have good news for you.
We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.

Danke für die Info! Hast Du die Karte als verloren gemeldet oder über das Feedback Formular beantragt?

EDIT: Habe eben versucht die Karte als veroren zu melden und erhielt eine Fehlermeldung. Daher mal ein Feedbackformular ausgefüllt und bin gespannt wie die Antwort lautet!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
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FRA
geht doch......

Dear .......
We have good news for you.
We have put your Miles&Smiles card request into process. Thus, we will send your membership card and the baggage tag printed special for you to your address specified in your membership account as soon as possible.


Ich habe heute die gleiche Nachricht erhalten! Mal sehen wie lange der Versand dauert. Ist deine Karte schon angekommen?
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Nein; die Kollegen sind augenscheinlich beim Schreiben deutlich schneller, als beim Drucken....
Ein friendly reminder ist auf dem Weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Heute TK App (iOS) Update. Die Karte kann nunmehr in die Wallet hinterlegt werden. Ob man wieder eine Karte braucht ? Muss jeder für sich beantworten.
 
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Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Heute TK App (iOS) Update. Die Karte kann nunmehr in die Wallet hinterlegt werden. Ob man wieder eine Karte braucht ? Muss jeder für sich beantworten.

Ich habe auch die App auf dem aktuelleren iOS, mir gelingt es aber nicht die Karte in Wallet zu laden. Kannst du bitte mal die Schritte dazu beschreiben?
Danke!
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Ich habe auch die App auf dem aktuelleren iOS, mir gelingt es aber nicht die Karte in Wallet zu laden. Kannst du bitte mal die Schritte dazu beschreiben?
Danke!

Hast Du das aktuelle Update der App runtergeladen? Dann kannst Du mittels App auf die digitale Karte gehen und findest den Button um es in die Wallet hinzuzufügen.
 
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Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Hast Du das aktuelle Update der App runtergeladen? Dann kannst Du mittels App auf die digitale Karte gehen und findest den Button um es in die Wallet hinzuzufügen.

Danke.
Ich konnte kein Update laden, dennoch wurde mir die Wallet-Option in der digitalen Karte nicht angezeigt.
Nach Neuinstallation der App hat es jetzt funktioniert. Einzig die Gültigkeit der Karte ist nicht sichtbar.