SK Eurobonus: Awardflug gecancelt ... Punkte für umgebuchten Flug bekommen

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stecke in ner etwas blöden Situation, und will natürlich auch nicht bei SAS nachfragen, weil "wer fragt kriegt ne Antwort".

Hatte einen SAS Awardflug gebucht, und der Rückflug wurde gestrichen. Ich wurde auf eine andere Verbindung umgebucht, und habe dann komischerweise für diese Flüge die Meilen gutgeschrieben bekommen (darüber beschwere ich mich ja gar nicht :D), weil vermutlich beim Umbuchen eine andere BK hinterlegt wurde.

Problem hierbei: So bin ich jetzt schon für SK*G requalifiziert. Wenn ich das jetzt nicht hätte, würde ich noch die Meilen zusammenbummeln, so lasse ich es aktuell einfach dabei und spare mir die Kohle. Jemand Erfahrung mit der Revision bei SK*EB (z.B. wie lange die noch Korrekturen vornehmen)???

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Verstehe ich richtig, dass Du jetzt für die umgebuchten Flüge neben den Meilen auch noch Statuspunkte willst? Maxthemax?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Verstehe ich richtig, dass Du jetzt für die umgebuchten Flüge neben den Meilen auch noch Statuspunkte willst? Maxthemax?
Hä?? Er hat sich mit den Meilen, welche durch die Umbuchung gutgeschrieben wurden qualifiziert und hat Angst dass diese wieder gestrichen werden - nicht mehr und nicht weniger.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Da ich auf einem Teilsegment ein Downgrade hatte nehme ich das gerne als Kompensation ... zzgl zu den 600 Euro die's sowieso schon gab :p

@Jetblue: da es Statuspunkte gab, gab es auch Awardpunkte :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Würde da auch nichts mehr machen. Da kommt erfahrungsgemäß nichts. Nur nicht jetzt noch gierig werden wegen Downgrade Compensation. Dann schauen die sich das genauer an.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Würde da auch nichts mehr machen. Da kommt erfahrungsgemäß nichts. Nur nicht jetzt noch gierig werden wegen Downgrade Compensation. Dann schauen die sich das genauer an.

Logisch, bin ja nicht bloed, und hab selber auch gerechnet, dass ich so viel mehr Meilen bekommen habe als als Downgrade Compensation dringewesen wäre (gemäß EU Richtlinie) :)