*A programmübergreifend: Verstaendnis Frage zur (exakten) Meilenberechnung

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
ANZEIGE
mal eine Frage zur Berechnung:

GRZ-IST-MEX-CUN-IST-GRZ in Business (J) ergeben laut dem Mileage Calculator von "where to credit" bei TK 22005 Meilen.

Laut "where to credit" müßte ich, wenn ich die Meilen bei TK gutschreiben lassen würde, insgesamt 29706.75 Meilen bekommen (22005*135%).

Liege ich mit meiner Berechnung richtig?

lg
 
A

Anonym-36803

Guest
Wieso nochmal mit 1,35 multiplizieren? Steckt der Faktor nicht schon in den 22.005 Meilen drin? Die reinen Entfernungsmeilen sind nämlich laut gcmap.com nur 15.919.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das weiss ich eben nicht :(

Deswegen habe ich ja gefragt :)
Das ist eben das Problem an solchen Seiten. Am besten die Entfernung per gcmap.com ermitteln und dann die Gutschrift je Segment nach den Tabellen des Vielfliegerprogramms (Fixbetrag, Mindestmeilen, Faktor) berechnen.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
mal eine Frage zur Berechnung:

GRZ-IST-MEX-CUN-IST-GRZ in Business (J) ergeben laut dem Mileage Calculator von "where to credit" bei TK 22005 Meilen.

Laut "where to credit" müßte ich, wenn ich die Meilen bei TK gutschreiben lassen würde, insgesamt 29706.75 Meilen bekommen (22005*135%).

Liege ich mit meiner Berechnung richtig?

lg

Lässt Du auch regulär bei TK gutschreiben? Und mit welcher Airline fliegst Du die Route?

Ich nutze folgenden Link um die Meilen zu ermitteln, die ich bei TK gutgeschrieben bekäme und das klappte bisher ganz gut:

https://www.owenrudge.net/utils/sta...=LH&class2=Y&from3=&to3=&airline3=A3&class3=A
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
GRZ IST gibt 1350
IST CUN gibt 8773

insgesamt 20246

wenn du keinen status hast und bei TK gutschreibst
 

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Wenn du bei "Where to Credit" schon TK und J für die passende Stecker eingegeben hast, dann kommt der Wert in etwas raus den du ohne Status bekommst.
(Also bei J > 135%, bei J mit Classic Plus > 160%, welches du dann selbst errechnen musst.)

Mit der oben empfohlenen Seite kommen meißt auch passende Werte raus. Generell habe ich gemerkt, geh bei TK im Mitgliedsbereich auf den "Meilenrechner" und rechne dir alle Strecken nach und nach zusammen, dass passt dann genau:

Business Klasse Standard-MeilenPromotion-Meilen Gesamtmeilen
GRZ-IST (Business: K,J,Z)135001350
IST-MEX (Business: K,J,Z)711724909607
MEX-CUN (Business: K,J,C,D,Z)8200820
CUN-IST (Business: K,J,Z)6499 2274 8773

> 21900

Die "Promotion Meilen" gibts dann wohl bei bestimmten Daten auf bestimmten Strecken, daher fragt der Meilenrechner auch das Datum ab. :cool:
Fehlt da nicht noch CUN-MEX, oder ist der Flug direkt?
 
Zuletzt bearbeitet: