*A programmübergreifend: Flug länger als 30 Tage her - wo kann man sich noch anmelden für Prämien-Gutschrift?

ANZEIGE

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
ANZEIGE
Liebes Forum,

ein guter Freund war mit mir zusammen in Australien auf einem relativ hochpreisigen Eco-Ticket. Die Meilen hat er nicht sofort kreditieren lassen, da er noch unsicher war, wo es am meisten Sinn macht.
Um Statuspunkte geht es eigentlich eher nicht, sondern nur um Prämienpunkte.

Aktuell hat er M&M mit knapp 80000 Meilen, da es allerdings ein LH-Group Ticket war und "nur" 1400 EUR inkl. Tax gekostet hat, wären hier die Prämienmeilen doch relativ gering. Hier wissen wir, dass wir das noch bis zu 6 Monate nachträglich gutschreiben lassen könnten.

An sich dachten wir an SAS, da es dort knapp 15000 Punkte geben würde und ich dort ut 45000 Meilen habe und wir die hätten zusammen poolen können, allerdings sagt die Homepage:
"You have 6 months to retro-register to earn points on purchases. And if you're new to EuroBonus, you can claim points for flights you've taken within 30 days prior to joining. "
Da er aber noch nicht angemeldet ist, der Hinflug aber schon am 24.07 war, ist der Zug jetzt wohl leider abgefahren.... Oder gilt das lediglich für die Statuspunkte, da es hier immer um die rotierenden 12 Monate geht?
Zumindest den Rückflug könnte ich noch bis zum 03.08 gutschreiben lassen und den Rest bei M&M, aber ein halbes Ticket dort gutschreiben zu lassen ist auch nur begrenzt sinnvoll.

Gäbe es hier noch andere Programme, die ggf. Sinn machen würden und die nachträgliche Gutschrift erlauben, obwohl er noch nicht angemeldet ist? United und Krisflyer? Zumindest dort habe ich keine Einschränkung gefunden, was die Zeitdifferenz zwischen Flugdatum und Anmeldedatum betrifft.

Danke im Voraus für die Tipps und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Bei so Kleinkram macht es wenig Sinn es auf mehrere Programme zu verteilen. Falls er bei M&M aufhören will zu sammeln, ist das eine etwas andere Geschichte.