SQ Krisflyer: Prämienflüge bei SQ

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bevor das Sytem umgestellt wurde, fand ich für fast jeden Tag Flüge in C mit der Star Alliance von FRA nach JNB. Jetzt finde ich nie Flüge in C. Habt ihr dieses Problem auch? Oder gibt es ein Tool, wo man nach Verfügbarkeiten schauen kann? Danke.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.633
SNA
Mit Krisflyer-Meilen oder M&M? Weil bei M&M ist das Problem bekannt - einfach dort mal in den Themen schauen....das wurde schon einige Male diskutiert.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nein, ich suche keine SQ-Flüge. Ich suche bei SQ Flüge mit den Star Alliance Partnern von FRA nach JNB.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Nein, ich suche keine SQ-Flüge. Ich suche bei SQ Flüge mit den Star Alliance Partnern von FRA nach JNB.

Schon mal über die United-Seite nach Prämienflügen auf der entsprechenden Strecke gesucht? Zumindest mit Ethiopian konnte ich zu verschiedensten Terminen gute Verfügbarkeiten finden.

Für welchen Reisezeitraum suchst Du?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126

Danke, aber betrifft auch nicht mein Thema. Schade.

Vor der Meilenerhöhung und der Systemumstellung gab es fast täglich bei KrisFlyer C awards mit LH, Swiss, Ethiopian, South african von FRA/DUS nach JNB. Jetzt nie. Das scheint doch was am System defekt zu sein, da es früher immer was gab.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Schon mal über die United-Seite nach Prämienflügen auf der entsprechenden Strecke gesucht? Zumindest mit Ethiopian konnte ich zu verschiedensten Terminen gute Verfügbarkeiten finden.

Für welchen Reisezeitraum suchst Du?

Ja, habe ich. Aber da werden Verfügbarkeiten bei M&M angezeigt, nicht bei SQ, richtig.

wollte einfach mal wieder gucken, was bei KrisFlyer geht, aber es wird halt nichts angezeigt. Finde nämlich 52 K Meilen für C super, wenn ich Amex-Punkte zu KrisFlyer transferiere statt im schlechten Verhältnis zu M&M.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ja, habe ich. Aber da werden Verfügbarkeiten bei M&M angezeigt, nicht bei SQ, richtig.

wollte einfach mal wieder gucken, was bei KrisFlyer geht, aber es wird halt nichts angezeigt. Finde nämlich 52 K Meilen für C super, wenn ich Amex-Punkte zu KrisFlyer transferiere statt im schlechten Verhältnis zu M&M.

Bei United wird die allgemeine Verfügbarkeit von Prämienflügen der *A angezeigt. Gleiches könnte man (kostenpflichtig) mit expertflyer.com überprüfen. Auf die Schnelle konnte ich bei United auch keine Verfügbarkeiten in den nächsten Monaten mit LH, LX oder SA finden. ET hatte schon ganz gute Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Bei United wird die allgemeine Verfügbarkeit von Prämienflügen der *A angezeigt.

Bei United siehst du nur die Verfügbarkeit für Mileage Plus. Diese sagt nichts darüber aus was bei M&M, Krisflyer, M&B, ... verfügbar ist. z.b. UA zeigt keine Awardverfügbarkeit von BR Flug an, bei M&B aber schon verfügbar und buchbar, usw.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei United siehst du nur die Verfügbarkeit für Mileage Plus. Diese sagt nichts darüber aus was bei M&M, Krisflyer, M&B, ... verfügbar ist. z.b. UA zeigt keine Awardverfügbarkeit von BR Flug an, bei M&B aber schon verfügbar und buchbar, usw.

Das stimmt so nicht.

Wenn ein Star Alliance-Flug (nicht UA) bei UA als Saver-Prämie verfügbar ist, dann ist er IN DER REGEL auch mit den anderen Programmen buchbar. Da mag es Ausnahmen geben (und vermutlich kommst Du jetzt mit einem Beispiel einer mixed Class Buchung auf Ethiopian auf einer Fifth Freedom Route mit Air Newzealand Airpoints im Jahre 2010, wo das nicht geklappt hat), aber als Indikator hilft das schon.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Bei UA finde ich jeden Tag C Prämienflüge, aber bei Krisflyer wird halt rein gar nichts angezeigt. Bei M&M sehe ich diese Flüge übrigens auch nicht.
 

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
Mal ne Frage zu Awardbuchungen über SQ, aber geflogen von NZ:
Ich habe einen Eco-Award von SYD nach PPT gebucht, dort gabs reichlich Verfügbarkeiten.
Den Rückflug PPT nach AKL kriege ich als One-Way-Flug ums verrecken nicht gebucht, weder Online noch über Hotline.
Ziemlich wirr finde ich aber, dass der Flug AKL-PPT-AKL als Return sehr wohl Verfügbarkeiten am gewünschten Rückflugtag zeigt, aber eben nicht als One Way.
Irgendwelche Ideen dazu? Gibts auch noch andere Meilenprogramme über die man NZ-Flüge buchen kann (Stichwort Transfer von Amex Punkten)?
 

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
Ich formuliere anders: Meilenprogramme mit attraktiven Awardcharts für einen Flug von Tahiti nach Neuseeland :)
 

msilbernagl

Reguläres Mitglied
19.08.2019
85
5
msilbernagl sucht sich schon seit Wochen die Finger wund und hat folgendes gefunden:
Awardflüge innerhalb Ozeanien (inkl. Australien, Neuseeland und den bekannten Südseeinseln) :
mit SQ liegen bei 12.500 Meilen in der Economy. Das ist ein echtes Schnäppchen.
mit United 25.000 Meilen. Das ist eher nix
mit Air New Zealand grundsätzlich doof, weil das System mit den Airpoint Dollars nicht so prickelnd ist

Bei M&M kann ich nicht suchen, weil ich weniger als 7.000 Meilen habe... Darum die Hoffnung, dass hier jemand Erfahrung hat und diese teilen möchte.