TK Miles&Smiles: Elite - Statusmeilen werden nicht richtig gutgeschrieben

ANZEIGE

maschine10

Neues Mitglied
10.09.2019
2
0
HAM
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe seit 6 Jahren den Elite-Status bei TK. Zum 31.August lief der alte Status aus und ist zum 01. Sept. auch online (Plastikkarten gibt es ja wegen der Lieferprobleme derzeit nicht :eyeb:) bis Sept. 2021erneuert worden. Um mich für die Zeit nach 2021 zu requalifizieren muss ich ja ab jetzt wieder Statusmeilen sammeln. Ich hatte letzte Woche auch 3 Flüge, diese wurden aber nicht meiner Elite-Requalifizierung gutgeschrieben sondern zur Elite-Plus-Upgrade-Transaktion gebucht, was ich natürlich nicht will.

IMG_0402.jpg IMG_0403.PNG IMG_0404.jpg

Ich habe daraufhin 5x die M&S Hotline angerufen, da (will) aber keiner mein Problem verstehen, die habe nur echten Schwachsinn erzählt (z.B. Statusmeilen gibt es nur noch mit TK Flügen usw.)

Wer hat so ein ähnliches Problem, wie wurde es evtl. gelöst?

VG Matthias
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
So wie ich Miles&Smiles kenne und deine Screenshots deute ist der Stichtag der 30.09.2019. Erst nach diesem Datum sammelst du für den neuen Zyklus (2021-2023).
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Interessant; meinen Status habe ich Anfang September damals über den AB-Match erhalten und ebenfalls verlängert. Jetzt geht es in die nächste Runde, aber im Gegensatz zu dir werden von mir 37'500 Meilen verlangt- springt das evtl. erst Ende des Monats um, wenn ich wieder im "1. Jahr" des Status bin?

Screenshot TK 20190912.jpg
 

maschine10

Neues Mitglied
10.09.2019
2
0
HAM
Hallo ArmDoors, ich glaube du musst im 1. Jahr 25.000 Meilen sammeln, dann bist du requalifiziert oder im 1 +2 Jahr insgesamt 37.500 Meilen sammeln - so ist das gemeint.
In dem Screenshot von mir steht ja auch bis 30. Sept. 2021 37.500 !
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Hallo ArmDoors, ich glaube du musst im 1. Jahr 25.000 Meilen sammeln, dann bist du requalifiziert oder im 1 +2 Jahr insgesamt 37.500 Meilen sammeln - so ist das gemeint.
In dem Screenshot von mir steht ja auch bis 30. Sept. 2021 37.500 !
Das ist klar, aber warum steht unter deiner Karte beim Fortschrittsbalken "Absicherung für Elite 25.000"? Bei mir stehen dort ebenfalls 37.500...