*A programmübergreifend: Mehrere Vielfliegerprogramme auf einem Flug?

ANZEIGE

Sintax

Neues Mitglied
12.09.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mal eine generelle Frage.
Ich habe zwar schon danach gesucht, konnte allerdings nie
eine Antwort finden.

Ich nutze seit Jahren Miles and More, womit ich immer mit Lufthansa und
Austrian Airlines fliege.
Jetzt fliege ich demnächst zum ersten Mal mit ANA.
Ich weiß, dass ANA Star Alliance Member ist, jedoch hat ANA auch ein
eigenes Vielfliegerprogramm, welches mich zu meiner Frage führt.

Kann ich mit einem Flug bei mehren Vielfliegerprogrammen gleichzeitig Punkten, in diesem Fall
bei Miles And More und den Vielfliegerprogramm von ANA, oder geht immer jeweils nur eines?

Liebe Grüße
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
161
29
Nein, kannst nur bei einem Vielfliegerprogramm pro Flug sammeln.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Jedes Leg wird nur einmal vergeben. Entweder M&M oder bei Ana. Wobei es vermutlich mmehr Sinn macht, alles bei M&M zu lassen, weil die Meilen verteilt zu haben lohnt sich erst wenn du viel unterwegs bist.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Jetzt endlich verstehe ich den Begriff "Vielfliegerprogramme"!

Als Teilnehmer fliegt man also nicht viel, sondern man lässt bei vielen Programmen gleichzeitig gutschreiben. Ahh!!!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Gut dass dies mal transparent geklärt ist, wurde ja anscheinend noch nicht in diesem Forum besprochen.
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
239
123
Warum möchtest du bei ANA sammeln? Oder ist das eher eine grundsätzlich Frage?

Ich habe mich auch mal mit ANA beschäftigt, vor allem wegen dem Lifetimestatus ab *G bei denen. Ist für Europäer die nicht mindestens ein halbes Jahr am Stück in Japan sind und dort viel fliegen nicht erreichbar.