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20.12.2019, 08:25 #21ANZEIGE
Ja so sollte es sein.... aber über keinen meiner Browser lädt die Seite
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20.12.2019, 10:01 #22
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20.12.2019, 10:21 #23
One way bekomme ich angezeigt, aber wenn ich die Daten als return eingebe, bei denen ich einen One way buchen könnte, kommt nichts....
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20.12.2019, 22:09 #24
Gleiches Problem hatte ich auch, siehe mein Post vom 15.12. Du kannst die Hotline versuchen, evtl. geht es bei denen wieder, oder eben ein Verkaufsbüro. Müsste eigentlich auch telefonisch gehen, zumindest die Reservierung. Aber wissen tue ich das nicht.
Allerdings ging es bei TK schon mal, im letzten Jahr hatte ich erfolgreich einen Hin- und Rückflug online in einer Buchung buchen können.
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24.12.2019, 13:03 #25
Verkaufsbüro hier in Wien war ein Reinfall. Die Dame sah weniger als online angezeigt wird. Werde es nun über die Hotline versuchen
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24.12.2019, 13:06 #26
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Hat eigentlich jemand eine Idee wie ich für jemand anderes als mich selbst online einen *A Award gebucht bekomme? Gibt bei mir nirgends eine Möglichkeit einen anderen PAX Namen einzugeben. Geht wohl auch nicht oder? *A Awards bei TK war ja noch nie besonders gut aber der Zustand so ist ja grauenvoll
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24.12.2019, 14:19 #27
Du gehst in dein ms-konto, dort auf meine Meilen, dort auf den *a-award-button.
Flug aussuchen. Auf weiter klicken.
Herzlich willkommen, mic13
Steht dann da und darunter dann die von dir hinterlegten Namen. Rechts davon ist ein Button mit
+ Passagier hinzufügen.
Das war's. Eigentlich völlig transparent und intuitiv gestaltet.
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24.12.2019, 15:46 #28
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Danke axxoo,
soweit war ich auch schon, allerdings konnte ich mit keinem Browser (Chrome, Firefox, IExporer) erfolgreich einen Passagier hinzufügen. Das ist mein Problem, hatte mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Hat das jemand erfolgreich geschafft? Falls ja mit welchem Browser?
Danke
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25.12.2019, 00:35 #29
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25.12.2019, 10:49 #30
Bei mir passiert da auch genau null Komma garnix, wenn ich auf das "+" drücke, die Daten ausfülle und zum Abschluss auf "Continue to Payment" klicke. In der Liste steht eh nur, dass es sich dabei um die Kontaktinformationen handelt. Getestet mit Firefox und Vivaldi (also Chrome). Wie gesagt, Star Alliance Award, nicht TK Award.
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25.12.2019, 12:56 #31
So langsam kommen wir vielleicht zur Lösung
Ich habe auf das + geklickt und tatsächlich wird angegeben, dass es sich um Kontaktinformationen handelt.
ABER: Wenn man den Passagier vorher angelegt hat (geht über die App super einfach), kann man den Passagier anklicken.
Obwohl mein Passagier MS-Mitglied ist und seine VFN hinterlegt ist, kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf weiter klicke:
"For Star Alliance award ticket transactions, the ticketing process is not possible for non-members."
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25.12.2019, 15:38 #32
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25.12.2019, 16:52 #33
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25.12.2019, 18:43 #34
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Kann man F Tickets immer noch nicht buchen? Weiss jemand warum das so ist und irgendeinen Weg wie man das evtl. hinbekommt. Bei mir verfallen so einige Meilen Ende des Jahres und ich würde mir mal gerne diesen Traum erfüllen. Schade dass bei der TK seit Jahren so wenig Fortschritt bei der Buchung von A* Awards zu erkennen ist.
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27.12.2019, 12:46 #35
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Hier die Antwort von TK
IMG_20191227_124802.jpg
Irgendwie doch ziemlich erbärmlich. Sowas muss man doch im Sinne des Kunden angehen...Geändert von Kapi1904 (27.12.2019 um 12:50 Uhr)
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27.12.2019, 13:49 #36
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Vielen Dank.. wieder was gelernt!
Bzgl. F Awards, das ging als man das telefonisch buchen konnte. Laut Hotline sollten die Ticket-Schalter auch Awards buchen können. Die Kompetenz dort scheint zwar auch eher durchwachsen zu sein aber mit viiiiiiiiel Geduld und einigen Telefonaten der Agenten ging damals letztendlich alles irgendwie. Weiß nicht ob das heute durch die Systemumstellung oder was die auch immer verbrochen haben anders ist aber würde so einer E-Mail jetzt nicht unbedingt vertrauen (ich hab zwar überhaupt keine Ahnung aber die Begründung hört sich für mich schon sehr dubios an)
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27.12.2019, 14:08 #37
Ich habe es heute geschafft über die Elite Hotline meinen Return zu buchen, habe auch eine PNR bekommen und E-Ticketnummern. Doch leider erkennt Lufthansa die Reservierungsnummer nicht als ich Sitzplätze reservieren wollte. Auf der Austrian Seite ging es für den OS Flug Plätze zu reservieren.
Danke für die Hilfe
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27.12.2019, 14:29 #38
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27.12.2019, 15:34 #39
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Da ich sowiso in Frankfurt am Airport war, war ich gerade noch einmal persönlich am Ticketschalter. Dort wurde ich sehr nett empfangen und die Mitarbeiterin hatte tatsächlich einiges in Bewegung gesetzt. Die Reservierung besteht sogar für meine Flüge, das Ticket kann aber aus oben genannten Gründen seit einer Systemumstellung nicht ausgestellt werden. Das klang leider recht überzeugend ist aber natürlich ein Armutszeugnis für TK. Hört sich nicht so dass das zeitnah gefixt wird
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27.12.2019, 15:53 #40
Mein Problem ist im Moment dass ich keine Sitzplätze reservieren kann mit der Reservierungsnummer die ich von TK bekommen habe. Flieh mit LH-Metall
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