Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Star Alliance Award Ticket dezeit nur online oder im tk Büro zu buchen?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von evilstef13
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    490

    Standard

    ANZEIGE
    Ja so sollte es sein.... aber über keinen meiner Browser lädt die Seite

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von evilstef13 Beitrag anzeigen
    Ja so sollte es sein.... aber über keinen meiner Browser lädt die Seite
    Via Chrome auf Android Smartphone/Tablet

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von evilstef13
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    490

    Standard

    One way bekomme ich angezeigt, aber wenn ich die Daten als return eingebe, bei denen ich einen One way buchen könnte, kommt nichts....

  4. #24
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Gleiches Problem hatte ich auch, siehe mein Post vom 15.12. Du kannst die Hotline versuchen, evtl. geht es bei denen wieder, oder eben ein Verkaufsbüro. Müsste eigentlich auch telefonisch gehen, zumindest die Reservierung. Aber wissen tue ich das nicht.

    Allerdings ging es bei TK schon mal, im letzten Jahr hatte ich erfolgreich einen Hin- und Rückflug online in einer Buchung buchen können.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von evilstef13
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    490

    Standard

    Verkaufsbüro hier in Wien war ein Reinfall. Die Dame sah weniger als online angezeigt wird. Werde es nun über die Hotline versuchen

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Hat eigentlich jemand eine Idee wie ich für jemand anderes als mich selbst online einen *A Award gebucht bekomme? Gibt bei mir nirgends eine Möglichkeit einen anderen PAX Namen einzugeben. Geht wohl auch nicht oder? *A Awards bei TK war ja noch nie besonders gut aber der Zustand so ist ja grauenvoll

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand eine Idee wie ich für jemand anderes als mich selbst online einen *A Award gebucht bekomme? Gibt bei mir nirgends eine Möglichkeit einen anderen PAX Namen einzugeben. Geht wohl auch nicht oder? *A Awards bei TK war ja noch nie besonders gut aber der Zustand so ist ja grauenvoll
    Du gehst in dein ms-konto, dort auf meine Meilen, dort auf den *a-award-button.

    Flug aussuchen. Auf weiter klicken.

    Herzlich willkommen, mic13

    Steht dann da und darunter dann die von dir hinterlegten Namen. Rechts davon ist ein Button mit

    + Passagier hinzufügen.

    Das war's. Eigentlich völlig transparent und intuitiv gestaltet.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Danke axxoo,

    soweit war ich auch schon, allerdings konnte ich mit keinem Browser (Chrome, Firefox, IExporer) erfolgreich einen Passagier hinzufügen. Das ist mein Problem, hatte mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Hat das jemand erfolgreich geschafft? Falls ja mit welchem Browser?

    Danke

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    Danke axxoo,

    soweit war ich auch schon, allerdings konnte ich mit keinem Browser (Chrome, Firefox, IExporer) erfolgreich einen Passagier hinzufügen. Das ist mein Problem, hatte mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Hat das jemand erfolgreich geschafft? Falls ja mit welchem Browser?

    Danke
    Firefox

  10. #30
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Bei mir passiert da auch genau null Komma garnix, wenn ich auf das "+" drücke, die Daten ausfülle und zum Abschluss auf "Continue to Payment" klicke. In der Liste steht eh nur, dass es sich dabei um die Kontaktinformationen handelt. Getestet mit Firefox und Vivaldi (also Chrome). Wie gesagt, Star Alliance Award, nicht TK Award.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Bei mir passiert da auch genau null Komma garnix, wenn ich auf das "+" drücke, die Daten ausfülle und zum Abschluss auf "Continue to Payment" klicke. In der Liste steht eh nur, dass es sich dabei um die Kontaktinformationen handelt. Getestet mit Firefox und Vivaldi (also Chrome). Wie gesagt, Star Alliance Award, nicht TK Award.

    So langsam kommen wir vielleicht zur Lösung

    Ich habe auf das + geklickt und tatsächlich wird angegeben, dass es sich um Kontaktinformationen handelt.

    ABER: Wenn man den Passagier vorher angelegt hat (geht über die App super einfach), kann man den Passagier anklicken.

    Obwohl mein Passagier MS-Mitglied ist und seine VFN hinterlegt ist, kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf weiter klicke:

    "For Star Alliance award ticket transactions, the ticketing process is not possible for non-members."

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    So langsam kommen wir vielleicht zur Lösung

    Ich habe auf das + geklickt und tatsächlich wird angegeben, dass es sich um Kontaktinformationen handelt.

    ABER: Wenn man den Passagier vorher angelegt hat (geht über die App super einfach), kann man den Passagier anklicken.

    Obwohl mein Passagier MS-Mitglied ist und seine VFN hinterlegt ist, kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf weiter klicke:

    "For Star Alliance award ticket transactions, the ticketing process is not possible for non-members."
    Sorry wenn ich schon wieder dumm fragen muss aber wo in der App kannst du einen Passagier anlegen? Ich hab das nicht gefunden (Android, App heute aktualisiert)

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich schon wieder dumm fragen muss aber wo in der App kannst du einen Passagier anlegen? Ich hab das nicht gefunden (Android, App heute aktualisiert)
    Menü aufklappen auf deinen Namen anklicken.
    mic13 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    FRA, Aachen
    Beiträge
    378

    Standard

    Kann man F Tickets immer noch nicht buchen? Weiss jemand warum das so ist und irgendeinen Weg wie man das evtl. hinbekommt. Bei mir verfallen so einige Meilen Ende des Jahres und ich würde mir mal gerne diesen Traum erfüllen. Schade dass bei der TK seit Jahren so wenig Fortschritt bei der Buchung von A* Awards zu erkennen ist.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    FRA, Aachen
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Kapi1904 Beitrag anzeigen
    Kann man F Tickets immer noch nicht buchen? Weiss jemand warum das so ist und irgendeinen Weg wie man das evtl. hinbekommt. Bei mir verfallen so einige Meilen Ende des Jahres und ich würde mir mal gerne diesen Traum erfüllen. Schade dass bei der TK seit Jahren so wenig Fortschritt bei der Buchung von A* Awards zu erkennen ist.
    Hier die Antwort von TK
    IMG_20191227_124802.jpg

    Irgendwie doch ziemlich erbärmlich. Sowas muss man doch im Sinne des Kunden angehen...
    Geändert von Kapi1904 (27.12.2019 um 12:50 Uhr)

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von BeRDuS Beitrag anzeigen
    Menü aufklappen auf deinen Namen anklicken.
    Vielen Dank.. wieder was gelernt!

    Bzgl. F Awards, das ging als man das telefonisch buchen konnte. Laut Hotline sollten die Ticket-Schalter auch Awards buchen können. Die Kompetenz dort scheint zwar auch eher durchwachsen zu sein aber mit viiiiiiiiel Geduld und einigen Telefonaten der Agenten ging damals letztendlich alles irgendwie. Weiß nicht ob das heute durch die Systemumstellung oder was die auch immer verbrochen haben anders ist aber würde so einer E-Mail jetzt nicht unbedingt vertrauen (ich hab zwar überhaupt keine Ahnung aber die Begründung hört sich für mich schon sehr dubios an)

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von evilstef13
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich habe es heute geschafft über die Elite Hotline meinen Return zu buchen, habe auch eine PNR bekommen und E-Ticketnummern. Doch leider erkennt Lufthansa die Reservierungsnummer nicht als ich Sitzplätze reservieren wollte. Auf der Austrian Seite ging es für den OS Flug Plätze zu reservieren.

    Danke für die Hilfe

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von evilstef13 Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute geschafft über die Elite Hotline meinen Return zu buchen, habe auch eine PNR bekommen und E-Ticketnummern. Doch leider erkennt Lufthansa die Reservierungsnummer nicht als ich Sitzplätze reservieren wollte. Auf der Austrian Seite ging es für den OS Flug Plätze zu reservieren.

    Danke für die Hilfe
    D.h. du hast über die Hotline einen Award gebucht bekommen? Ging das wieder oder bedurfte das Diskussion?
    Glückwunsch auf jeden Fall!

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    FRA, Aachen
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von mic13 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.. wieder was gelernt!

    Bzgl. F Awards, das ging als man das telefonisch buchen konnte. Laut Hotline sollten die Ticket-Schalter auch Awards buchen können. Die Kompetenz dort scheint zwar auch eher durchwachsen zu sein aber mit viiiiiiiiel Geduld und einigen Telefonaten der Agenten ging damals letztendlich alles irgendwie. Weiß nicht ob das heute durch die Systemumstellung oder was die auch immer verbrochen haben anders ist aber würde so einer E-Mail jetzt nicht unbedingt vertrauen (ich hab zwar überhaupt keine Ahnung aber die Begründung hört sich für mich schon sehr dubios an)
    Da ich sowiso in Frankfurt am Airport war, war ich gerade noch einmal persönlich am Ticketschalter. Dort wurde ich sehr nett empfangen und die Mitarbeiterin hatte tatsächlich einiges in Bewegung gesetzt. Die Reservierung besteht sogar für meine Flüge, das Ticket kann aber aus oben genannten Gründen seit einer Systemumstellung nicht ausgestellt werden. Das klang leider recht überzeugend ist aber natürlich ein Armutszeugnis für TK. Hört sich nicht so dass das zeitnah gefixt wird

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von evilstef13
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    490

    Standard

    Mein Problem ist im Moment dass ich keine Sitzplätze reservieren kann mit der Reservierungsnummer die ich von TK bekommen habe. Flieh mit LH-Metall

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •