ANZEIGE
Hallo,
mir geht immer mehr und mehr die Frage durch den Kopf, warum man eigentlich Miles & More als Vielfliegerprogramm nutzen sollte? Ich wohne in Hamburg, bin daher nicht an die Lufthansa gebunden und buche auch beruflich oftmals andere *A-Airliens wie LOT, SAS oder ähnliche.
Wenn ich jetzt mal die Konditionen von M&M, um *A Gold zu erreichen vergleiche mit anderen Vielfliegerprogrammen, finde ich, dass M&M hier sehr schlecht abschneidet. Der FTL-Status bringt eigentlich nicht wirklich viel und für den Senator/*A Gold muss man mit 100k Statusmeilen schon echt ordentlich viel fliegen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob ich nicht von M&M auf ein anderes *A-Partner-Programm wechseln sollte... mit dem SAS oder ähnlichen Programmen erreicht man den *A-Goldstatus ja wesentlich schneller, oder übersehe ich hier was?
Mein Verständnis war es, dass man innerhalb der Star Alliance unabhängig von der Airline, mit der man fliegt, bei dem jeweiligen Programm Meilen sammelt. Wenn ich mit SAS fliege, bekomme ich trotzdem Meilen bei LH M&M. Umgekehrt müsste das doch auch der Fall sein, oder nicht? Also ich müsste doch zB auch mit Thai fliegen können und bei dem SAS Programm entsprechend Meilen sammeln können?
Übersehe ich hier etwas bzw. hat M&M besondere Vorteile, die man auf dem Schirm haben sollte/abwiegen sollte? Ich habe das Gefühl, dass man es sich mit M&M besonders schwierig macht, an die Vorteile von *A Gold zukommen - zumindest wenn man nicht noch 50 Abos abschließen will?
WÜrde mich über euren Input freuen
Danke!
mir geht immer mehr und mehr die Frage durch den Kopf, warum man eigentlich Miles & More als Vielfliegerprogramm nutzen sollte? Ich wohne in Hamburg, bin daher nicht an die Lufthansa gebunden und buche auch beruflich oftmals andere *A-Airliens wie LOT, SAS oder ähnliche.
Wenn ich jetzt mal die Konditionen von M&M, um *A Gold zu erreichen vergleiche mit anderen Vielfliegerprogrammen, finde ich, dass M&M hier sehr schlecht abschneidet. Der FTL-Status bringt eigentlich nicht wirklich viel und für den Senator/*A Gold muss man mit 100k Statusmeilen schon echt ordentlich viel fliegen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob ich nicht von M&M auf ein anderes *A-Partner-Programm wechseln sollte... mit dem SAS oder ähnlichen Programmen erreicht man den *A-Goldstatus ja wesentlich schneller, oder übersehe ich hier was?
Mein Verständnis war es, dass man innerhalb der Star Alliance unabhängig von der Airline, mit der man fliegt, bei dem jeweiligen Programm Meilen sammelt. Wenn ich mit SAS fliege, bekomme ich trotzdem Meilen bei LH M&M. Umgekehrt müsste das doch auch der Fall sein, oder nicht? Also ich müsste doch zB auch mit Thai fliegen können und bei dem SAS Programm entsprechend Meilen sammeln können?
Übersehe ich hier etwas bzw. hat M&M besondere Vorteile, die man auf dem Schirm haben sollte/abwiegen sollte? Ich habe das Gefühl, dass man es sich mit M&M besonders schwierig macht, an die Vorteile von *A Gold zukommen - zumindest wenn man nicht noch 50 Abos abschließen will?
WÜrde mich über euren Input freuen
Danke!