TK Miles&Smiles: Qualifizierungszeitraum Elite Plus

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Werte Gemeinde!

ein paar ungeplante Trips sind kürzlich aufgepoppt, die aufgrund der Kurzfristigkeit auch noch viele Meilen gebracht haben. Jetzt ist der Elite Plus in greifbarer Nähe. Eine Frage hätte ich allerdings zum Qualifizierungszeitraum: Es ist immer die Rede von den letzten 12 Monaten. Wird das taggenau gerechnet oder wie verhält sich das?

Ich bin im Januar nochmal auf einer jährlich stattfindenden Veranstaltung, die 2020 eine Woche früher liegt als 2019. D.h. ich werde im kommenden Jahr am 26.1. zurück sein, bin im vergangenen Januar aber erst am 28.1. higeflogen. Im Prinzip wären das ja dann 12 Monate. Oder rechnet TK das einfach nach ganzen Monaten, sprich ich müsste die Meilen im Zeitraum Jan-Dez 2019 erflogen haben?

Falls letzteres der Fall ist, es gibt bei TK keine Möglichkeit Statusmeilen in einem Familienpool zu sammeln. Sofern ich das richtig verstanden habe geht das nur für Prämienmeilen, richtig? Wenn also monatsgenau und nicht taggenau gerechnet wird würde mir quasi nur ein MR im Dezember bleiben oder habt ihr noch andere Ideen (es fehlen knapp 10000 Meilen, wäre für mich aufgrund AG-Wechsel und möglicherweise weniger meilenträchtigen Reisen im neuen Job schön wenigstens den *G noch für 2 zusätzliche Jahre zu sichern).

Danke für eure Hinweise!
Grüße
mic13
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Es wird immer rollierend Tag genau die letzten 12 Monate berechnet.

Das ist ja genial! Vielen Dank für die Info!! Mir war dunkel in erinnerung dass man früher mal irgendwo die nötigen Meilen zu einem Stichtag berechnen konnte aber das habe ich nicht mehr gefunden.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
167
Das ist ja genial! Vielen Dank für die Info!! Mir war dunkel in erinnerung dass man früher mal irgendwo die nötigen Meilen zu einem Stichtag berechnen konnte aber das habe ich nicht mehr gefunden.
Das ging auf der alten Homepage im Mitgliederbereich.