Waren jetzt 6 1/2 Wochen seit dem dritten Leg und heute kam die Gold Bestätigung.
Genau richtig, da Donnerstag der nächste Flug ist, an welchem ich den sehr gut nutzen kann.
Scheint also mit 6-8 Wochen gut hinzukommen, auch wenn es manchmal schneller geht.
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Sq krisflyer gold
-
04.12.2019, 17:56 #21
- Registriert seit
- 03.04.2010
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 220
ANZEIGE3. und 4. Leg am 26.11.2018, Umstellung auf Gold am leider schon am 30.11.2018.
Damit ist die Gültigkeit bereits am 30.11.2019 abgelaufen. Hätte mir eine kleinere Verzögerung bei der Umstellung gewünscht, damit es hintenraus länger gültig ist.Mein Fotostream: https://www.instagram.com/impala_racer/
-
17.02.2020, 19:37 #22
-
18.02.2020, 11:57 #23
- Registriert seit
- 22.07.2019
- Ort
- STR
- Beiträge
- 21
Bei mir waren es 7,5 Wochen seit der letzten (Nach-)Kreditierung und der Status kam auch gestern.
Bei einem Freund von mir ebenfalls gestern. Scheinbar wird das immer blockweise freigeschaltet :-)
-
18.02.2020, 13:27 #24
Komisch dass die Wartezeiten so unterschiedlich ist. Tatsächlich blockweise Freischaltung? Ich war auch gestern dabei!
Bei mir:
3. Segment am 30.01.19
Status erhalten 17.02.20 (--> 2 Wochen, 4 Tage)
Bei einem Bekannten der zufällig auch zur gleichen Zeit unterwegs war:
3. Segment am 31.01.19
Status erhalten 17.02.20 (--> 2 Wochen, 3 Tage)
Status ist jetzt gültig bis 28. Februar 2021, also immer bis zum Ende des Monats wo der Status eigentlich endet.
Die 3 Flüge müssen innerhalb von 4 Monaten durchgeführt werden. Wann sie gebucht wurden, und wie lange im Voraus, ist egal.
Es ist auch egal ob die Flüge über einen Jahreswechsel hinweg gemacht werden. Da der Status immer 1 Jahr ab Erteilung gilt, spielt der Jahreswechsel keine Rolle. Leider ist es hier nicht so wie bei anderen Status, wo man das laufende Jahr plus das komplette Folgejahr bis zum 31.12. bekommt.
-
11.03.2020, 12:49 #25
- Registriert seit
- 22.07.2019
- Ort
- STR
- Beiträge
- 21
Laut Aerotelegraph hat sich Krisflyer wegen der Coronakrise entschlossen den Verlängerungszeitraum für jeden Statusinhaber um ein Jahr zu verlängern. Das wäre natürlich eine Rakete, ich finde allerdings dazu bislang keine offizielle Info, auch steht weiterhin der 28.02.2021 als Enddatum bei mir in der App. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
-
11.03.2020, 13:29 #26
- Registriert seit
- 25.09.2018
- Beiträge
- 139
https://loyaltylobby.com/2020/02/20/...irus-outbreak/
Klingt nicht so als würde das generell für alle gelten...
-
11.03.2020, 14:00 #27
- Registriert seit
- 11.04.2019
- Beiträge
- 299
-
11.03.2020, 16:10 #28
-
20.03.2020, 11:14 #29
- Registriert seit
- 02.09.2019
- Beiträge
- 76
Also ich habe bisher auch keine Nachricht diesbezüglich bekommen. Bei The Points Guy war aber klar zu lesen, dass der verlängerte Status nur an „select customers“ verteilt wird. Nach welche Kriterien es geht - keine Ahnung.
-
20.03.2020, 21:29 #30
Ich glaube ich habs jetzt verstanden. Das entscheidende steht im ersten Absatz der Singapore Nachricht:
The new membership year will start from 28 February 2020.
Das bedeutet, neues Gold Membership Ende 28. Februar 2021. Das heisst, wenn dein bisheriges Endedatum sowieso Ende Februar 2021 war (so wie bei mir, und bei Bastibs6) dann ändert sich gar nichts für Dich! Es profitieren nur Teilnehmer davon, deren Status z.B. irgendwann in 2020 endet.
Die bekommen eine Verlängerung bis Feb 2021.
-
21.03.2020, 00:26 #31
- Registriert seit
- 25.09.2018
- Beiträge
- 139
-
27.03.2020, 12:02 #32
- Registriert seit
- 27.06.2017
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 336
Mein Status endet Ende April und ich habe bislang keine E-Mail bekommen. Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Da ich im letzten Jahr aber genau nix auf SQ geflogen bin, würde es mich überraschen, wenn der Status verlängert wird.
-
01.04.2020, 10:31 #33
- Registriert seit
- 27.06.2017
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 336
Gerade via E-mail bekommen
I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of your respective membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.
-
01.04.2020, 10:37 #34
Habe die Mail auch gerade bekommen, in der App ist es aber bei mir noch nicht ersichtlich.
Edit: Hier steht wann und wie verlängert wird.
Code:Current membership expiry month: Renewal of your membership will take place on: New membership cycle will be reflected in the SingaporeAir mobile app digital card by: March 2020 31 March 2020 1 April 2020 April 2020 30 April 2020 1 May 2020 May 2020 29 May 2020 1 June 2020 June 2020 30 June 2020 1 July 2020 July 2020 30 July 2020 1 August 2020 August 2020 28 August 2020 1 September 2020 September 2020 30 September 2020 1 October 2020 October 2020 30 October 2020 1 November 2020 November 2020 27 November 2020 1 December 2020 December 2020 30 December 2020 1 January 2020 January 2021 29 January 2021 1 February 2021 February 2021 26 February 2021 1 March 2021
Geändert von wengli (01.04.2020 um 10:42 Uhr)
1904
-
01.04.2020, 15:35 #35
Mein Status läuft Ende Februar 21 ab.
Verstehe ich das richtig, dass ich den am Ende Februar 21 um ein weiteres Jahr verlängert bekomme?
War irgendwie widersprüchlich im weiteren Text. Zumindest für mich.
-
01.04.2020, 15:56 #36
Sehe ich so, ja.
https://www.singaporeair.com/en_UK/s...020renewal-kf/
Code:I am currently a KrisFlyer Elite Silver / Elite Gold member. Will my membership be renewed if I do not accrue 25,000 Elite miles / 50,000 Elite miles in my current membership year? Your KrisFlyer Elite Silver / Elite Gold membership will be renewed for another year. This applies to members with membership year ending in March 2020 through to February 2021. Upon the date of membership renewal, your Elite miles will be reset to zero to indicate the start of the new membership cycle.
Deine neue Status Gültigkeit wird ab dem 26.02.2021 ersichtlich und deine Re-Quali fängt ab dem 01.03.2021 an.Geändert von wengli (01.04.2020 um 16:03 Uhr)
1904
-
01.05.2020, 14:36 #37
- Registriert seit
- 27.06.2017
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 336
Ich habe heute eine Bestätigung über eine einjährige Verlängerung des Status erhalten.
-
23.07.2020, 11:10 #38
- Registriert seit
- 01.03.2015
- Ort
- Dortmund, Deutschland
- Beiträge
- 28
Ich war die Tage in Warschau, Flüge mit LOT, meine KrisFlyer Elite Gold Mitgliedsnummer bei Buchung korrekt hinterlegt. Seit März 2020 Goldstatus bei SQ, vorher 2 Jahre Silver. Nach dem Checkin beim Blick auf den LOT Bordingpass gewundert, darauf steht „SQ*S Silver“.
Weltbeste IT und so...
. Economy Saver - nur Hangepäck gebucht, System erkennt aber wohl zusätzliches *G Freigepäckstück, ist auch so hinterlegt. Personal am Check-in konnte am Status nichts ändern und hat sich selbst gewundert. Beim Rückflug in WAW natürlich am Fasttrack abgewiesen worden. Anruf bei KrisFlyer nichts gebracht, keiner kann helfen, LOT sieht sich ebenfalls außer Stande und verweist auf SQ. Super Erlebnis
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
01.09.2020, 13:47 #39
- Registriert seit
- 27.06.2017
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 336
Es geht weiter. Offenbar schenkt Singapore Airlines jedem Statusinhaber 50% der erforderlichen Meilen, welche zur Requalifizierung erforderlich sind - was natürlich viel besser ist, als die erforderlichen Meilen zu halbieren.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
https://www.singaporeair.com/en_UK/s...2020renewal-kf
-
01.09.2020, 13:54 #40
- Registriert seit
- 27.07.2020
- Beiträge
- 92
Weg 1: Dein Elitemeilenstand wird zu Beginn der Qualifikationszeitraums auf 25000 gesetzt. Requalifikation bei 50000.
Weg 2: Dein Elitemeilenstand wird zu Beginn des Qualifikationszeitraums auf 0 gesetzt. Requalifikation bei 25000.
Wo soll da der Unterschied seinGold ist in beiden Fällen genauso schwer zu halten.
Lesezeichen