Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 2 Beitrag von DonBasti
  • 1 Beitrag von DonBasti

Thema: Sq krisflyer gold

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    53

    Standard Sq krisflyer gold

    ANZEIGE
    Anfängerfrage wohl. Hab den sq krisflyer goldstatus Ende November Flug mit LH, bei Buchung hatte ich meine Miles and More hinterlegt. Komm ich trotzdem mit meiner SQ Goldkarte in die lounge bzw kann auch priority nutzen obwohl die SQ Nummer nicht hinterlegt ist? Möchte trotzdem Meilen bei LH sammeln. Thx

  2. #2
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.311

    Standard

    Zitat Zitat von aussiebum Beitrag anzeigen
    (...) Komm ich trotzdem mit meiner SQ Goldkarte in die lounge bzw kann auch priority nutzen obwohl die SQ Nummer nicht hinterlegt ist? Möchte trotzdem Meilen bei LH sammeln. Thx
    Yes and yes.
    Aber warum lässt Du die Meilen nicht bei SQ kreditieren?
    Oder hast Du eine deeply discounted LH-Buchungsklasse, bei der es bei SQ keine Krisflyer-Meilen gibt?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Genau deswegen. Und bei LH frequent traveller mit Segmenten

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.266

    Standard

    Zitat Zitat von aussiebum Beitrag anzeigen
    Anfängerfrage wohl. Hab den sq krisflyer goldstatus Ende November Flug mit LH, bei Buchung hatte ich meine Miles and More hinterlegt. Komm ich trotzdem mit meiner SQ Goldkarte in die lounge bzw kann auch priority nutzen obwohl die SQ Nummer nicht hinterlegt ist? Möchte trotzdem Meilen bei LH sammeln. Thx
    Ja und ja, und in der Lounge reicht der Profi übrigens zuerst die *A Gold-Karte mit dem Hinweis, dass diese nicht auf dem Ticket sei, lässt diese erfassen und scannt erst danach den Boardingpass. Vereinfacht und beschleunigt das Prozedere für den LD.

  5. #5
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Wieso den ganzen Aufwand?
    Einfach deine Krisflyernummer hinterlegen, dann ist alles im Boardingpass codiert (auch Priority Gepäck funktioniert dann) und nach dem Flug einfach die Meilen bei M&M per Onlineformular gutschreiben lassen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Wieso den ganzen Aufwand?
    Einfach deine Krisflyernummer hinterlegen, dann ist alles im Boardingpass codiert (auch Priority Gepäck funktioniert dann) und nach dem Flug einfach die Meilen bei M&M per Onlineformular gutschreiben lassen.

    Das geht nicht wenn die Meilen bereits bei SQ gutgeschrieben werden. Dieser Vorschlag ist sehr riskant und verlustig wenn die Meilen am Ende bei M&M landen sollen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    306

    Standard

    Mögliches Vorgehen:

    A) Wenn Du die Meilen und Segmente von LH bei M&M für den FTL stressfrei sammeln möchtest, einfach so auch einchecken.
    B) In die SEN-Lounge kommst du trotzdem, weil Du einfach Deinen *A Goldstatus separat zum Boardingpass vorzeigen kannst. Wird akzeptiert und von den *A-Bedingungen gedeckt (für Rückfragen drauf verweisen). Beim Prio-Boarding kannst Du's genauso handhaben. Fast-Lane wirst Du aber meist abgewiesen.
    C) Wenn Dein Flug in einer niedrigen Buchungsklasse gebucht ist (zB K, L), dann kannst Du einfach in Deiner Buchung den SQ Gold Status eingeben, alles steht auf Goldstatus und ist schick. Da SQ keine Meilen in u.a. den o.g. Klassen vergibt, kannst Du diese nachträglich per online-Formular bei M&M gutschreiben lassen. Sehr elegante Variante.
    D) Mit SQ Gold einchecken. Nach Verlassen der Lounge Boardingpass ändern, FTL bzw. M&M-Account statt SQ einfügen und neu generieren. Finde ich zu aufwenig. Meine persönliche Meinung.
    ducx und Kunstflieger sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Zitat Zitat von DonBasti Beitrag anzeigen
    Das geht nicht wenn die Meilen bereits bei SQ gutgeschrieben werden. Dieser Vorschlag ist sehr riskant und verlustig wenn die Meilen am Ende bei M&M landen sollen.
    Nein ist es nicht, da er keine Meilen bei SQ bekommt. ;-)
    Funktioniert ohne Probleme.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    306

    Standard

    Unter C) habe ich beschrieben wann dieses Vorgehen funktioniert.
    Pauschal ist Deine Aussage einfach nicht richtig.
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von aussiebum Beitrag anzeigen
    Anfängerfrage wohl. Hab den sq krisflyer goldstatus Ende November Flug mit LH, bei Buchung hatte ich meine Miles and More hinterlegt. Komm ich trotzdem mit meiner SQ Goldkarte in die lounge bzw kann auch priority nutzen obwohl die SQ Nummer nicht hinterlegt ist? Möchte trotzdem Meilen bei LH sammeln. Thx

    Je nach dem, was Du mit Priority meinst. Boarding sollte problemlos funktionieren, die Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle wirst Du womöglich nicht nutzen können.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9.126

    Standard

    Zitat Zitat von juergenb Beitrag anzeigen
    Je nach dem, was Du mit Priority meinst. Boarding sollte problemlos funktionieren, die Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle wirst Du womöglich nicht nutzen können.
    Beim neuen Gruppenboarding würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass Prioboarding ohne hinterlegten Goldstatus funktioniert. Wird derzeit wohl nur an einigen Flughäfen außerhalb der Hubs eingesetzt, soll aber früher oder später überall eingeführt werden.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13

    Standard

    Funktioniert auch im neuen Boardingsystem. Hab ich in DRS schon zweimal erlebt. Einmal ohne Probleme, einmal nach kurzer Diskussion und Rückfrage beim „Kollegen“.
    Einfach Karte bereithalten und wenn es piept mit vorzeigen - wird dann manuell freigegeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •