TK Miles&Smiles: Meilenverfall bei Miles&Smiles

ANZEIGE

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
ANZEIGE
Hallo, mit verfallen heute ca. 25.000 Meilen bei Turkish Miles&Smiles. Weiß jemand ob es Möglich ist, ein Award Ticket zu buchen um die Meilen zu schützen und dann nächstes Jahr wieder zu stornieren? Kommen die Meilen, wie bei Miles and More, wieder bis zum Quartalsende aufs Konto zurück oder kommen sie gar nicht mehr zurück?

vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich würde eine Route wählen die du auch wirklich abfliegst. MMn kannst gegen eine Gebühr von 50 Euro das Datum nochmal umändern aber die Route nicht. Lasse mich aber des besseren belehren.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hi,

Ich hatte auch Meilen die mir heute verfallen wären, und als ich einen Award gebucht habe, wurde mir gesagt dass bei eines Stornos, die Meilen nicht mehr retour gebucht werden weil sie ja mit Jahresende verfallen wären.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Dafür gibt es dann die Funktion "Reactivate Miles", mit der man bereits verfallene Meilen für $10/1k Meilen diese wieder zurückholen kann.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Dafür gibt es dann die Funktion "Reactivate Miles", mit der man bereits verfallene Meilen für $10/1k Meilen diese wieder zurückholen kann.

Damit kann man Meilen einfrieren und vor verfallen schützen und das 3 Jahre lang. Verfallene Meilen kann man nicht zurückholen.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Meilenverfall bei Miles&Smiles

Haha lachen kann ich auch. Ist blöd übersetzt. Auf der HP wird in Original Sprache nicht in der Form kommuniziert. Es heißt es muss eingefroren werden bevor es zum Verfall kommt.


Edit: dein Link bezieht sich auf schon eingefrorene Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Ja aber unnötig hier noch weiter zu kommunizieren nachdem ich doch bereits gesagt habe das es geht und ich es selber bereits ausprobiert habe.
Auserdem weiß jeder Amateur dass THY nicht immer alles so kommuniziert, wie es ist.

Aber das lernst du schon noch mit der Zeit ;)
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass TK angeblich den Meilenverfall um 6 Monate bis zum 30.06.21 streckt. Einige Mitglieder sollen Mails erhalten haben. Bei mir kam (noch) nichts. Zudem sehe ich die Streckung nicht in der App.

Hat jemand die besagte Mail erhalten? Ist die Änderung in der App schon ersichtlich?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Hier leider auch nichts angekommen. Nur eine Mail, daß Meilen zum 31.12. verfallen sollen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass TK angeblich den Meilenverfall um 6 Monate bis zum 30.06.21 streckt. Einige Mitglieder sollen Mails erhalten haben. Bei mir kam (noch) nichts. Zudem sehe ich die Streckung nicht in der App.

Hat jemand die besagte Mail erhalten? Ist die Änderung in der App schon ersichtlich?

Ja, eben, das Mailing läuft noch. Hab noch etwas Geduld ;)

Your Miles will be with you for 6 more months!

We are extending the validity of your Miles, to be expired at the end of 2020, for 6 more months. You can use your Miles for your travel plans or enjoy shopping at Shop&Miles.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Ja, habe ich auch erhalten, ist aber im Account noch nicht umgesetzt [emoji6]

2bdf763f21ce080288c93d30e32d89e0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Das Mail ist nicht gekommen, auf dem Account gibts den neuen Stand noch nicht zu sehen. Bei euch schon?
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
So, hab mal TK angeschrieben und gefragt, wann es im Account mit der Verlängerung der Meilen sichtbar sein wird.
Hier die Antwort, sollte also bald sichtbar sein. ;)


"Dear Coolhand,
The Coronavirus pandemic whose impact....

..... who prefer Turkish Airlines for their travels.

Therefore, the validity period of your miles that would otherwise expire at the end of the year 2020 is to be extended for 6 months free of charge.

You can see your current mile values by logging into your membership account through turkishairlines.com or our mobile application. If the validity of your Miles were not updated on the system, the correct expire time will be updated in a short period of time.

We kindly submit for your information and wish to accompany you, our valuable passengers, in healthy days for long years.

Sincerely Yours,
Dogus S.
Elite / Elite Plus Customer Representative"
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
So, hab mal TK angeschrieben und gefragt, wann es im Account mit der Verlängerung der Meilen sichtbar sein wird.
Hier die Antwort, sollte also bald sichtbar sein. ;)


"Dear Coolhand,
The Coronavirus pandemic whose impact....

..... who prefer Turkish Airlines for their travels.

Therefore, the validity period of your miles that would otherwise expire at the end of the year 2020 is to be extended for 6 months free of charge.

You can see your current mile values by logging into your membership account through turkishairlines.com or our mobile application. If the validity of your Miles were not updated on the system, the correct expire time will be updated in a short period of time.

We kindly submit for your information and wish to accompany you, our valuable passengers, in healthy days for long years.

Sincerely Yours,
Dogus S.
Elite / Elite Plus Customer Representative"

Super, vielen Dank für die Infos :)
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Bei mir nun auch seit heute. Das schöne daran nicht nur 6 Monate wie angekündigt, sondern um ein ganzes Jahr verlängert. [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Die IT hat's wohl (leider) hinbekommen, das Verfallsdatum steht bei mir in der App nun auf dem 30-06-2021 :-D

War bei mir auch so, hab jetzt aber wieder zufällig gesehen, dass nun wieder 31-12-2021 steht.
TK scheint sich nicht entscheiden zu können :confused: Naja, ist ja nicht zu meinem Nachteil, wenn es denn nun so bleibt :D
 

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Hat da irgendjemand Erfahrung mit Miles and Smiles? Insbesondere bei Stornierung nach Schedule Change. War eben eine gefühlte Ewigkeit in der Hotline um herauszufinden um alle Prämienmeilen zurückerstattet werden obwohl diese bereits verfallen wären. Der Agent am Telefon konnte mir nicht helfen und hat mich auf eine Email an M&S verwiesen. Bei der LH ist das ja auch kein Problem. verfallen halt am Ende des Monats.

Danke :)