TK Miles&Smiles: Welche Buchungsklasse zählt für Meilengutschrift?

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher keinen ähnlichen Fall und hoffe ihr könnt mir bei der Klärung der Frage helfen.

Welche Buchungsklasse zählt für die Meilengutschrift, die der Buchung oder die vom BP?

Ich (Elite) war letzte Woche im Urlaub und bin mit TK geflogen. Hinflug BK L und Rückflug BK E laut TK Webseite und ist auch so in der App hinterlegt. Auf dem Rückflug stand jedoch auf dem BP BK Y drauf. Mir wurden allerdings nur die Meilen für BK E gutgeschrieben. Da Y mehr Meilen bringt, würde mich gern interessieren welche BK nun ausschlaggebend für die Gutschrift der Meilen ist. Unterschied sind ca. 1.500 Meilen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
Flykiddo
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bei TK steht immer "Y" und nicht die echte Buchungsklasse drauf. Habe ich zumindest in jahrelanger Nutzung der TK nie anders erlebt. Es tählt aber die "echte" Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Bei TK steht immer "Y" und nicht die echte Buchungsklasse drauf. Habe ich zumindest in jahrelanger Nutzung der TK nie anders erlebt. Es tählt aber die "echte" Buchungsklasse.


Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss zugeben, dass es mein erster Flug mit TK war und deshalb nicht wusste, dass die immer "Y" auf dem BP drucken :)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
finde keinen besseren thread fuer die frage und will keinen neuen aufmachen.

hab einen flug mit lufthansa von G (prem eco) auf I (biz) mit meilen upgegradet. wie wahrscheinlich ist es, dass TK die gutschrift der meilen ordentlich hinkriegt?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Einen Tag nach Flug wurde die urspruenglich gekaufte Buchungsklasse (N) gutgeschrieben. Daher nichts zu meckern!

Folgende Bewegungen im Ticket:
1. Gekauft als N
2. Kulanzumbuchung wegen Covid in G
3. Meilenupgrade auf I
 

Mustdinho42

Reguläres Mitglied
21.06.2016
28
2
Mal eine Frage wenn ich einen Flug auf der TK website buche und der eine abschnitt des Fluges von Bangkok Airways durchgeführt wird gibt es für diesen Flug von Bangkok Airways meilen?