MS Egyptair Plus: Statusmeilen für Award einlösen

ANZEIGE

louisd83

Neues Mitglied
02.03.2020
6
0
ANZEIGE
Hi zusammen,


Bin noch relativ neu bei der Meilensammlerei (Bin bei Egyptair Plus angemeldet wegen Family Account) ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich für euch:


1) Bei Egyptair Plus kann man anscheinend ja die Statusmeilen auch für Awards einlösen. Wenn ich jetzt also nach erreichen des Gold Status meine alle meine bisher erflogenen Meilen z.B. für ein upgrade einlöse verliere ich dann den Status oder bleibt der Gold Status für die 2 Jahre bis zur Requalifizierung erhalten?

2) Und wie ist das mit der Requalifizierung? Muss mein Meilenstand z.B. bei Egptair Gold am exakten Stichtag 2 Jahre nach Statuserhalt wieder 30000 Meilen sein oder reicht es wenn ich irgendwann in der 2 Jahren mal über 30000 Meilen komme und die dann wieder einlöse? Oder ist es so, dass die 2 Jahre automatisch wieder neu anfangen sobald man die zur Requalifizierung nötigen meilen erreicht hat?

Vllt weiß ja jemand was?

Liebe Grüße
Louis
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ZITAT

When your account reaches a total of 30,000 Tier Miles within 2 years after the Silver level earned from flights onboard EGYPTAIR flights, or Star Alliance Member Carriers, your membership level will be upgraded to the gold level
...
In order to maintain the Gold Tier, you are required to earn 40,000 Tier miles or 36 sectors within 2 years from the date of the Upgrade/Renewal of Gold membership level.

ZITAT ENDE

Die Angaben von Egyptair sind doch recht eindeutig!?
 

louisd83

Neues Mitglied
02.03.2020
6
0
Hi born2fly, vielen Dank für deine Antwort. Das heißt als dann also wirklich, dass ich nur die 40000 Meilen irgendwann in den 2 Jahren erreichen muss und sie dann wieder ausgeben kann? Ich habe schon die Angaben von Egyptair gelesen aber war mir nicht ganz sicher, wie das within 2 years zu verstehen ist. LG
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es gibt Tier miles (Zähler für den Goldstatus) und Award miles (zum Ausgeben, Awards).

Die Tier miles werden für den Qualifizierungszeitraum gezählt, nach obigen Informationen für 2 Jahre nach erreichen des Status. Anschliessend wird dieses 'Meilenkonto' wieder auf null gesetzt und es geht von vorne los.

Die Award miles ist Dein Guthaben an verwendbaren Meilen. Diese Meilen kannst Du ungeachtet des Qualifizierungszeitraums verwenden. Die Meilen bleiben auf dem Konto, bis sie entweder gebraucht wurden oder das Verfallsdatum (AGB durchlesen!) erreicht ist.
 

louisd83

Neues Mitglied
02.03.2020
6
0
Ahhh okay danke jetblue, die Tier miles gehen also nicht verloren, wenn ich die award miles ausgebe... Jetzt hab ichs geblickt :)