*A programmübergreifend: Goldstatus erhalten mit Verbingunden nach CHina

ANZEIGE

raz0r

Neues Mitglied
11.03.2020
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Meilen Segment und habe mich bisher etwas durchgelesen, zu meiner Situation:

Ich werde die nächsten Jahre regelmäßig zwischen Deutschland & China Fliegen (Auslandsentsendung) dabei mind. 2 hin & rück Flüge Businessclass.
Dieses Jahr werde ich noch 3 Businessclass Verbindungen haben.
Wie sehr Ihr das ? Wie und mit welchem Programm lässt sich am schnellsten der Goldstatus erhalten ? Phoenix oder Aegon ?
HAbe ich das richtig verstanden das bei Miles and More die Payback Punkte nicht zu Statusmeilen getauscht werden können ?

GRüße
Alex
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Ich werde die nächsten Jahre regelmäßig zwischen Deutschland & China Fliegen (Auslandsentsendung) dabei mind. 2 hin & rück Flüge Businessclass.
Dieses Jahr werde ich noch 3 Businessclass Verbindungen haben.
Wie sehr Ihr das ? Wie und mit welchem Programm lässt sich am schnellsten der Goldstatus erhalten ? Phoenix oder Aegon ?
HAbe ich das richtig verstanden das bei Miles and More die Payback Punkte nicht zu Statusmeilen getauscht werden können ?

Sonderlich viel eingelesen hast Du Dich aber nicht, denn dann wüsstest Du, dass es Aegean und nicht Aegon heisst. Auch sind Payback-Punkte nur in Prämienmeilen und nicht in Statusmeilen tauschbar. Gleiches gilt für alle Meilensammelarten abgesehen von Flügen.

Ich würde zu Aegean raten und habe meinen ersten Goldstatus dort auch mit Air China erreicht. Die konkreten Meilenschwellen finden sich auf der Aegean-Seite und hier in diversen Threads.