SK Eurobonus: EuroBonus verlängert den aktuellen Status um 12 Monate

ANZEIGE

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
ANZEIGE
EuroBonus verlängert den aktuellen Status um 12 Monate.
...
Die Leistung wird auf EuroBonus-Mitglieder angewendet, die eine Qualifikationsfrist mit Ablauf des 31 März 2020 bis zum 28 Februar 2021 haben.
...

Quelle: SAS Facebook
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Finde toll, dass SAS da nachzieht. Dennoch verstehe ich nicht so ganz wie das mit der Qualifikationsfrist gemeint ist.
Meine läuft Ende April dieses Jahr ab, ich habe aber schon seit August den Gold erfolgen. Wird dann mein Gold auch 1 Jahr verlängert oder geht es nur um diejenigen die in der aktuellen Frist Ihren alten Status noch nicht verlängern konnten?
Weil meine neue Frist Endet ja erst wieder April 2021, die ja außerhalb der Aktion liegen würde, sprich könnte ich mir auch vorstellen, dass für mich die Aktion sogar keine Vorteile bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Lt der EB FAQ zaehlt es auch fuer Lifetime-Gold. Mal was positives in diesen Zeiten..
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Finde toll, dass SAS da nachzieht. Dennoch verstehe ich nicht so ganz wie das mit der Qualifikationsfrist gemeint ist.
Meine läuft Ende April dieses Jahr ab, ich habe aber schon seit August den Gold erfolgen. Wird dann mein Gold auch 1 Jahr verlängert oder geht es nur um diejenigen die in der aktuellen Frist Ihren alten Status noch nicht verlängern konnten?
Weil meine neue Frist Endet ja erst wieder April 2021, die ja außerhalb der Aktion liegen würde, sprich könnte ich mir auch vorstellen, dass für mich die Aktion sogar keine Vorteile bringen würde.
Die Aktion bringt dir derzeit keine Vorteile. Aber so wie es aussieht, wird das Fliegen noch einige Monate nur sehr eingeschränkt möglich sein. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Zeitraum der Aktion später noch ausgeweitet wird.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
hat eigentlich zufällig jemand eine Mailadresse von Eurobonus? Sowas ist ja nicht zu finden...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Pünktlich zum 22. (2 Monate und 22 Tage nach Ende des vorherigen Qualifikationszeitraumes) wurde mein Flugzähler im vorherigen Zeitraum angepasst und somit habe ich meinen Status „erfolgreich“ verlängert.

Es gab keine Benachrichtigung aber auf der Lifetime-Status-Seite konnte ich die Anpassung nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
238
137
HAM / GOT
Per Email wurde letzte Woche eine erneute Verlängerung angekündigt. Alle Mitglieder mit Qualifikationszeitraum bis 31.08.21 behalten ihren Status (sofern der Status mit Flügen, etc. erreicht worden ist - nicht die geschenkten). Status zählt auch für Lifetime... Ich muss dann nur noch ein Jahr.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Due to these extraordinary circumstances, SAS has decided to offer EuroBonus members a 12-month extension of their current membership level.

The extension will be applied automatically to active EuroBonus accounts where the member has achieved current membership level on their own merits, either by earning qualifying points or qualifying flights. It applies to members that have a qualification period with an expiry date between 31 March 2020–31 August 2021.

Mein Status wurde 2020 um 12 Monate verlängt und mein Qualijahr läuft jeweils bis 31.08. Wird jetzt mein Status nochmals um 12 Monate verlängert, also insgesamt 24 Monate oder muss ich ihn dieses Jahr wieder erfliegen weil ich bereits die 12 Monate bekommen habe? Durch die automatische Verlängerung war es ja nicht 100% "own merits".
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
238
137
HAM / GOT
Du hast den aktuellen Status durch Flüge erreicht - es geht bei der Einschränkung um Leute die eine Gold/Silberkarte geschenkt bekommen haben.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Offensichtlich hat es aber mit dem "Lifetime Gold" Zähler nicht geklappt. Mein Qualifizierungsjahr endet immer am 30.04., habe im letzten Jahr nur 16 Flüge mit SAS geschafft und daher auch nicht genügend Punkte für Gold erhalten.

Heute war dann der Zähler wieder auf Null, Gold ist bis Juli 2022 bestätigt, was schon einmal sehr erfreulich ist! Allerdings steht mein "Lifetime Gold" Zähler wieder auf Null, hätte nur noch drei Jahre bis zum "Lifetime Gold" benötigt... In den FAQs steht eindeutig, dass auch die Kulanzregelung den Lifetime Gold verlängert. Dem ist zumindest bei mir nicht der Fall... Hat jemand da bei sich im Profil ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Gleiches bei mir. Ich habe auch den Qualifikationszeitraum bis zum 30.04.
Ich vermute einfach, dass das ganze ggf. manuell angepasst werden muss. Am besten warten wir mal noch ein paar Tage - ansonsten sollte eine Mail an den Support das ganze schnell lösen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Habe auch eine Mail von der Goldabteilung in Dänemark bekommen. Da man nach "Ablauf" des Status noch drei Monate Karenzzeit hat, wird der Lifetime Zähler erst nach Ablauf dieser Karenzzeit wieder aktualisiert, d.h. bei mir Ende Juli. Bin gespannt, ob das klappt...
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
mein Silber Status (ein Gimmick so wie FTL bei LH :D nicht viel wert) wäre Ende April ausgelaufen. Habe aber heute gesehen, dass er offenbar um ein Jahr verlängert wurde.

Dazu erhielt ich gestern einen Anruf von SAS Stockholm ob alles in Ordnung sei und ich zufrieden mit SAS Eurobonus sein. War doch sehr überraschend, habe nicht richtig verstanden, was das sollte. Hatte im Juni einige Buchungen mit SAS, die ich in Vouchers umgerubelt habe, nachdem SAS jede Nacht den Flugplan zusammengestrichen und verändert hat. Habe dazu noch 2 Claims gegen SAS aus dem Streik 2019 über Airhelp, die SAS jetzt wohl nach dem EUGH Urteil auszahlen muss.
Aber dass SAS Kunden einzeln telefonisch nach dem Befinden fragt, finde ich doch erstaunlich.