*A programmübergreifend: M&M Prämienticket mit TAP Gold extra Gepäck?

ANZEIGE

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
ANZEIGE
Hallo,

könnte mir jemand bei dieser Frage helfen? Kann ich ein M&M Prämienticket buchen und mit TAP Gold dann ein extra Gepäckstück mitnehmen? Also dann mit insgesamt zwei Koffern reisen?

Danke für Eure Hilfe!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das FFP (bzw. der Status) unterscheidet dabei nicht zwischen "normalen" und Award-Tickets... :eyeb:

Du hast in der Theorie und nach den Regeln der *A natürlich recht.

Aber versuch doch bei Carrier LH mal, in ein M&M Prämienticket ein anderes FFP als M&M einzutragen, da zickt die Software (ist offensichtlich seitens LH nicht gewollt). Da hilft dann nur die physisch vorhandene TP*G Karte am CKI. Wenn man die dann auch nicht dabei hat, kann es interessant werden.
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Hat denn jemand praktische Erfahrungen mit dieser Konstellation, oder hängt das dann vom Check-in Mitarbeiter ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hat denn jemand praktische Erfahrungen mit dieser Konstellation, oder hängt das dann vom Check-in Mitarbeiter ab?

Letzteres. Hatte das schon selbst in folgender Konstellation:

M&M Ticket in Eco
Hinflug LH, Rückflug LX Metall
2. Koffer durch TK*G Status

Auf dem Hinflug hat das die LH-Agentin in FRA nach 2 Minuten drin gehabt. Halt LH-eigenes Personal.

Die Swissport oder Menzies Agentin auf dem Rückweg an der Außenstation (kein LX-eigenes Personal) hat das nicht hinbekommen und wollte, daß ich für den zweiten Koffer bezahle. Da es zeitlich knapp vor Abflug war, habe ich bezahlt und mir das Geld von LX dann problemlos zurück geholt.
 
  • Like
Reaktionen: hagi52156

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Du hast in der Theorie und nach den Regeln der *A natürlich recht.

Aber versuch doch bei Carrier LH mal, in ein M&M Prämienticket ein anderes FFP als M&M einzutragen, da zickt die Software (ist offensichtlich seitens LH nicht gewollt). Da hilft dann nur die physisch vorhandene TP*G Karte am CKI. Wenn man die dann auch nicht dabei hat, kann es interessant werden.

Ich hatte ein M&M-Prämienticket für einen LH-Langstreckenflug im Februar und konnte die Vielfliegernummer problemlos beim Online-Checkin ändern.

Der Status wurde dann auf allen Bordkarten (online/Papier) richtig angezeigt.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Das war bei mir auch immer so, dass ich bei M&M-Prämientickets (op by LH, LX und/oder OS) die Vielfliegernummer beim Online Check-in ohne Probleme ändern konnte.
 
  • Like
Reaktionen: hagi52156

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Danke an alle und für den Tip beim online Einchecken die andere VF Nummer hinzuzufügen.Hat auch in Coronazeiten bestens ohne die geringste Nachfrage funktioniert!