TG Royal Orchid Plus: TG ROP Erhebliche Verschärfung im Programm ?

ANZEIGE

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
ANZEIGE
Hallo ROP-Mitglieder,

ich sehe gerade dass es bei ROP erhebliche 'Verschärfungen, v.a. Verteuerungen im Programm gibt, insbesodere für Statuskunden.

Und dies nach den bereits ca. 75%-Meilenverteuerungen für Awards seit 1.10.2019 ! (https://www.vielfliegertreff.de/son.../129806-tg-rop-aenderungen-im-programm-2.html).

Die neuen Konditionen sind mir nicht ganz klar, Thai in FRA ist nicht mehr telefonisch erreichbar.

Weiß jemand die genauen Auswirkungen ?

Hier steht dass nur noch Flüge ab Q-Klasse für den Gold-Status zählen, alle Klassen (!T, K,... !) darunter zählen nur noch als Bonusmeilen (die ja seit Oktober 2019 um 75% entwertet sind!). Es gibt neuerdings praktisch keine Angebotspreise mehr in Q, Q ist jetzt quasi das alte H/M, nur dass Umbuchungen damit anders als vorher zu Differenzpreisnachzahlungen führen !
Thaiairways

Hier ist der Sachverhalt allerdings dargestellt als ob die Q-Regelung nur die 40-Segment-Regelung für Gold betrifft:
https://www.thaiairways.com/en_TH/rop/Status_Benefits/BenefitStatus-03-gold.page



Dann gibt es einen saftigen Gebühren-Katalog für die Einlösung des Gold-Upgrades (Complimentary...) sowie anderer Award-Kosten:
https://www.thaiairways.com/en_TH/rop/About/AboutRoyal_Service_Fees.page?

Gold Complimentary Upgrade Request on THAI**

- Regional Zone 1-6 USD$60

- Intercontinental zone 7-9 USD$120

Ich nehme an der mehrfache Kerosinzuschlag für das GUP kommt hier noch extra ? (zB GUP Y ->C 3facher?)


Effective 1 March 2020, the new service fees for reservation change on all international award tickets (per each change and ticket) will be implemented as follows

THAI and THAI Smile Air Award

- Economy Class (X), Premium Economy / THAI Smile Plus Class (E) USD$ 85


- Royal Silk Class (I) and Royal First Class (O) USD$ 120

Star Alliance Air Award (all classes of service) USD$ 125

Bis vor etwa 12 Monaten waren dies nur 40 USD$ !


Dann dieses fantastische Geschenk:
Stopover Fee (per stopover) THB 2,850 USD $95


Ich habe zu nichts von alledem eine Mail bekommen, das ganze ist unter zig-Werbe-Neuigkeiten auf der Homepage versteckt !

Weiß jemand etwas genaueres, insbesondere zu den Buchungsklassen deren Quali-Meilen für die Rezertifizierung gelten ? Was ist hierfür mit den Meilen von anderen *A Flügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Ich habe es auch so verstanden, dass der Ausschluss der Buchungsklassen nur die Segmente-Regelung betrifft.

Leider hatte ich dieses Jahr keinen Eco-Flug in den genannten Buchungsklassen, der diese Fragen beantworten könnte.

Aber die ganzen Verschlechterungen lassen mich schon zweifeln, das richtige Programm gewählt zu haben. Habe gerade erst ROP Gold und 1 GUP erhalten (dachte eigentlich es gibt 2, wenn man 50.000 Meilen in 12 Monaten sammelt), allerdings noch nicht eingelöst.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
2 Gold Upgrade gab es, meines Wissens, nur wenn die requali im ersten Jahr stattgefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: TourM

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Achso, das kann sein. Dachte es wäre auch bei erstmaliger Quali in 12 Monaten.