OZ Asiana Club: Status Extension

ANZEIGE

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
ANZEIGE
Hi. Hab hierzu noch keinen (eigenen) Thread gefunden. Im Netz gibt es ohnehin genügend Quellen, dennoch hier ein kleiner Anlaufpunkt:

Asiana Status Extension

Meine initialer Betrachtungszeitraum (Evaluation Period) geht bis 31.08.2020 - steht bisher auch noch so im System. Bin gespannt wie das mit den sechs Monaten Verlängerung sichtbar wird. Eine separate Info dazu habe ich nicht erhalten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Bei Flyertalk wird bereits von ersten Verlängerungen berichtet. Auch hat jemand nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die Verlängerung evtl. auch erst einen Monat vor Ablauf erfolgt. Scheinbar ist das alles so aufwendig oder die haben soviel zu tun dass es nicht schneller erfolgt. Am besten bei Flyertalk den Thread verfolgen, die posten sicher wenn weitere Verlängerungen erfolgen. Da ich bis 03/21 Zeit habe, mache ich mir erstmal keine Gedanken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

Bridive

Neues Mitglied
04.05.2020
1
0
Hallo zusammen.

ich bin neu hier, bisher nicht angemeldeter mitleser gewesen.
Zur Extension kann ich sagen Ja, wird gemacht.
Meine Statusperiode wäre 04.2020 abgelaufen und der neue zeitraum würde beginnen, jedoch wurde es in meinem Profil verlängert um 6 Montate:

Asiana Verlängerung 04.2020.JPG

Meine Frage wäre jetzt nur noch ob es sich wirklich für mich lohnt das ich evtl. den Diamond plus Status noch erreiche bis 10.2020 oder ob ich an Asiana schreiben soll ob sie die Extension bei mir wieder Rückgängig machen sollen und ich bereits für die requalifikation sammeln soll.

Was meint ihr dazu?

Gruss Bri
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Mein OZ*G wäre mangels ausreichend Flüge Ende März abgelaufen. Lautlos wurde mir der Status um ein weiteres Jahr bis 03/23 laut App verlängert. ✌️
 
  • Like
Reaktionen: scherrar und fvpfn1

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Die interessante Frage ist, wie geht es weiter? Mir haben Ende September keine 2k Meilen gefehlt, und der Status wurde um ein Jahr verlängert. Im Oktober hatte ich dann mehr als genug Meilen für die reguläre Verlängerung zusammen, aber das Verfallsdatum bleibt unverändert. Was soll das jetzt bedeuten? Warum wird jetzt nicht auf die vollen zwei Jahre verlängert und wie sind die Bedingungen für den Statuserhalt? Hat schon jemand Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Zu dieser - in der Tat interessanten - Frage kann ich leider nichts beitragen. Was siehst du denn in deinem Account, wie viele Meilen zur Statusverlaengerung erforderlich sind?

Der Vollstaendigkeit halber - mein eigentlich im Oktober ausgelaufener Status wurde ebenfalls kommentarlos um 1 Jahr verlaengert.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Zu dieser - in der Tat interessanten - Frage kann ich leider nichts beitragen. Was siehst du denn in deinem Account, wie viele Meilen zur Statusverlaengerung erforderlich sind?

Der Vollstaendigkeit halber - mein eigentlich im Oktober ausgelaufener Status wurde ebenfalls kommentarlos um 1 Jahr verlaengert.
Das steht da leider nicht, nur, wie viele Meilen mir zum Diamond Plus Status fehlen - in den nächsten 11 Monaten :eyeb:. Eigentlich müssten dort ebenfalls 23 Monate stehen. Ich habe Asiana auch angeschrieben (an iclub@flyasiana.com), Antwort kam keine.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Mein OZ*G wäre mangels ausreichend Flüge Ende März abgelaufen. Lautlos wurde mir der Status um ein weiteres Jahr bis 03/23 laut App verlängert. ✌️

Am 31.03.23 wäre mein Asiana-Diamond wieder abgelaufen. Heute morgen kam die Mail, dass man mir den Status nochmal um ein Jahr verlängert.
Eindeutig nicht premium, sondern eine echte 5-Star-Airlines. 😁
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Am 31.03.23 wäre mein Asiana-Diamond wieder abgelaufen. Heute morgen kam die Mail, dass man mir den Status nochmal um ein Jahr verlängert.
Eindeutig nicht premium, sondern eine echte 5-Star-Airlines. 😁
War es "eng" oder wie viel fehlte Dir zur Verlaengerung?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
  • Like
Reaktionen: scherrar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Ich habe über die 3 Jahre < 1000 Meilen bei OZ auf das Konto gebracht und die nur um einen geraden Meilenbetrag zu haben um sie besser zu verbrauchen. Eine Verlängerung war nicht mehr geplant nachdem Corona die gebuchten Flüge für die Verlängerung in Luft auflösen ließen. Nachdem OZ ja die *A verlassen soll bin ich in der Coronaphase wieder zurück zu A3 gewechselt (mit den guten Ermäßigungen der perfekte Zeitpunkt der Rückkehr) und habe OZ auslaufen lassen. Dass man mir den Status gratis mehrfach verlängert hat ist nett, aber für mich nicht mehr entscheidend, den A3*G habe ich so hinbekommen dass praktisch keine Lücke zwischen dem ursprünglichen Ende des OZ*G und dem Beginn des A3*G lag.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Die interessante Frage bleibt, wann und ob Asiana wieder verlässlich zu den eigenen Regeln (also Verlängerung um zwei Jahre, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind) zurückkehrt (wie zwei Fäden weiter unten diskutiert wird).
Das bezweifele ich stark, dass es wieder ein „normal“ gibt. Denn mit dem Merger zu Korean Air wird sich vieles verändern und sicherlich auch die generöse Requali für einen brauchbaren Status. Weil StarAlliance ist hier früher oder später Geschichte….
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Das bezweifele ich stark, dass es wieder ein „normal“ gibt. Denn mit dem Merger zu Korean Air wird sich vieles verändern und sicherlich auch die generöse Requali für einen brauchbaren Status. Weil StarAlliance ist hier früher oder später Geschichte….
Schon klar - deswegen grübeln wir ja hier ;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Trotz der weiteren kostenlosen Verlängerung des Status um ein Jahr scheinen weiterhin die reduzierten Anforderungen zur Requali zu gelten - zumindest wird das in meinem Profil so ausgewiesen. Wäre natürlich doppelt nett….was dann damit zukünftig in Richtung KE geschieht wird sich zeigen.