TG Royal Orchid Plus: ROP-Status u. Guthaben Insolvenzmasse ?

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Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
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Gestern kam eine Mitteilung der Thai in der sie auf Anschreiben aus dem Insolvenzverfahren verweist (s.u.).

Kurz darauf die Mail vom "Central Bankruptcy Court, Thailand" mit dem Link zum Antragsformular, welches sich aber heute morgen nicht aufrufen ließ.
http://tgcase1.cbc.coj.go.th/cbctg0001.pdf



Die Frage ist ob man jetzt seinen ROP-Status, Meilen, ggf. GUPs usw besser als Insolvenzmasse anmelden sollte (?)

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Dear Valued customers,

We would like to inform our valued customers that certain letters, documents, or notifications may be delivered to you via E-mail or SMS in accordance with the business reorganization process of Thai Airways International Public Company Limited consequent to the relevant business reorganization petition filed with and found for by the Central Bankruptcy Court.

During the period where the company undergoes the business reorganization, which plays a significant role to its survival, the company remains resolute to ensure our customers are provided with the best care within its current capability, especially for those whose airfare refunds are pending as well as honor certain benefits for our Royal Orchid Plus members, including membership status and miles being the most important . Please rest assured that the company shall overcome this crisis, albeit great magnitude, and be ‘Airline of Pride’ which offers the best on-flight services for our valued customers once again. Any update and progress will be further communicated to you via various channels.

On this occasion, please allow us to express our gratitude for your kind understanding and patronage through these years. It is our greatest hope to be able to serve you again in the near future.

Best regards,
Thai Airways International Public Company Limited
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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das ist eine interessante Frage.

Reisebüros in Deutschland wurde mitgeteilt, dass man weiterhin auch an der Gültigkeit bestehender Tickets und Vouchers festhält, und auch die ausstehenden Erstattungen für ungenutzte Tickets an die Kunden weiterhin leisten möchte; aus rechtlichen Gründen wegen des Insolvenzverfahrens wäre aber vor Mitte August definitiv keine Erstattung möglich.

Wäre es ein Insolvenzverfahren nach deutschem Rest, wäre die Sache klar - dort wäre man Insolvenzgläubiger und hätte Pech gehabt.

In anderen Ländern sind die Insolvenzverfahren aber anders gelagert - so hatten auch die US-Airlines während ihrer Chapter 11-Verfahren die Tickets als auch Meilen keinen Einschränkungen unterworfen, da dies den Fortbestand des Business massiv gefährdet hätte. Ich habe den Eindruck, dass dies bei Thai Airways wohl ähnlich sein könnte.
 
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