A3 Miles&Bonus: Cancelled Flight TK: Rufe ich besser bei A3 oder bei TK an, wenn ich INVOL möchte?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Habe eine Award-Buchung bei A3, DXB-IST-ZRH am 20.11.
Nun hat TK DXB-IST gestrichen.

Ich habe mir schon einige Alternativen rausgesucht, wobei die Alternativen jeweils 150 - 200 EUR mehr Steuern und Gebühren kosten würden. Ich habe gehofft, dass ich bei einer INVOL Umbuchung diese zusätzlichen Gebühren nicht zahlen müsste.

Stimmt das? Und sollte ich dafür eher bei A3 oder bei TK anrufen?

Ich erinnere mich an meinen letzten Fall einer Flugstreichung bei einer M&M Buchung, wo ich dann direkt von Air China umgebucht wurde...

Danke euch!
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hab heute mal bei TK angerufen.

Der Agent versuchte mich auf DXB-Kuwait-IST-ZRH umzubuchen. Mal schauen ob das klappt mit der Ticketausstellung meinte er.

Wenn nicht bat er mich bei A3 anzurufen.

Flüge von LH via FRA sähe er nicht - meinte er noch.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
DXB-KWI dürfte ja wohl kaum ein *A Carrier sein, ergo kannst Du Dir einen Anruf bei A3 sparen. A3 wird hier mit ziemlicher Sicherheit nicht auf eine Fremdairline außerhalb der *A umbuchen, nur weil TK den Flug gestrichen hat...

Dass man die LH/LX-Flüge angeblich nicht sieht, wundert mich nicht. Man möchte natürlich möglichst viel auf TK-Fluggerät behalten, auch wenn es deutlich bessere Lösungen gäbe.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Die TK Umbuchung via KWI hat nicht geklappt.
Jep. Habe schlussendlich via A3 auf LX umgebucht :)