*A programmübergreifend: Statusmeilen bei Codeshares

ANZEIGE

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich keinen Thread eröffnen da dies bereits mehrfach durchgekaut wurde aber da ich mir auch nach dem lesen aller Suchergebnisse noch nicht 100% sicher bin alles richtig verstanden zu haben sind wir nun hier..
Das Thema ist nicht besonders transparent und vielleicht hilft es anderen ja auch:

Swiss Flug operated by Edelweiss Air, Flugnummer LX 80XX
- Spezialregelung bei M&M seit 1.1.2018: Es werden sowohl Prämien- als auch Statusmeilen gutgeschrieben.
- Andere Vielfliegerprogramme *A: Da der Flug auf nicht-*A-Metall durchgeführt wird, gibt es gar nichts
- Evt. zusätzliche Spezialregelungen bei bestimmten Programmen?

Ich sammle Meilen primär via Asiana. Ich gehe also davon aus ich bekomme gar nichts mit meiner OZ-Vielfliegernummer (Bzw. höchstens Loungezugang durch *A-Status).
Evt. könnte man hier oder sonstwo die Regelungen und Ausnahmen von Codeshares & Wetleases innerhalb *A sammeln? Diese Infos sind zur Zeit ziemlich verstreut und auch bei den FFPs sehr knapp beschrieben.

Grüsse
restless
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Meine es gäbe Loungezugang, auch bei WK Flugnummer. Meilen bei LH, UA und ? nur bei LX Flugnummer. (evtl. AC, einfach höchstens JV partner, wo WK auch hinfliegt).
 

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Hier hast Du wahrscheinlich schon geschaut?
Genau, ich bin überhaupt auf das Thema gekommen weil man Edelweiss bei WheretoCredit gar nicht auswählen kann.
Ich gehe also davon aus, dass es grundsätzlich keine Meilen gibt wenn der Operator kein *A Mitglied ist ausser es wird explizit erwähnt.
Somit würde ich also z.B. auch keine Meilen erhalten bei einem A3 Flug operated by Olympic.

M&M ist da einfach kulant.