SQ Krisflyer: 15-20% Bonus beim Transfer von Bankpunkten (inkl. Amex MR) zu SQ Krisflyer

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Moderations-Hinweis: Da es sich um eine SQ Krisflyer-Promotion handelt und nicht um eine Amex-Promotion, wurde der Beitrag in den passenden Forenbereich verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn Du Dir einmal auf der verlinkten Landing Page von Krisflyer die Bedingungen durchliest, solltest Du eigentlich zu dem Schluss kommen, da bei Amex "global" angegeben ist.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Zumindest steht nirgendwo in den AGBs etwas von einem Stichtag. Fuer die mit dicken Punktekonten:

There is no maximum number of Bonus KrisFlyer miles that a KrisFlyer member can earn by participating in this Campaign

Ich habe auch noch 1 Mio Maybank Points liegen, aber so ein bisschen kneife ich noch. Nicht das SIA noch spontan die Graetsche macht, trotz Impfungen und dergleichen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
MainlyMiles (https://mainlymiles.com/2020/11/16/...onvert-credit-card-points-to-krisflyer-miles/) geht von einer sofortigen Gutschrift aus. Er ist recht gut in Sachen SQ und KrisFlyer, daher würde ich seiner Aussage Glauben schenken. Wurde mir aber auch von einem Freund bestätigt, der eine asiatische Karte hat und daher sogar 20% bekommt.

Bedenke aber, dass Punkte auf der Bank besser als dem Verfall ausgesetzte Punkte bei KrisFlyer.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.653
2.092
ZRH
Ich habe kürzlich von AMEX zu zwei anderen Programmen transferiert. Ging jeweils 2, 3 Tage aber kam alles an. Würde mich wundern, wenn es hier nicht auf so sein sollte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
- Also lieber auf Amex bunkern als bei Singapore Airlines?
- Wobei würde im dann für Januar 2022 buchen, hoffe da ist Corona rum....

Ja, bei Amex bunkern würde ich für besser halten, wenn Du nicht eine konkrete Buchung vorhast. Du must halt abwägen, ob es Dir 15% Wert sind, die Punkte aus dem "sicheren Hort" Amex, wo sie nicht verfallen können, zu SQ zu transferien. Dort verfallen, wie richtig xcirrusx schreibt, die Punkte nach 3 Jahren. Und auch ich hoffe, dass wir im Januar 2022 wieder fliegen können.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Gerade einen Transfer gemacht: das geht über Nacht und die 15% Bonus tauchen als zweite Buchung auf.
12.800 Amex Punkte (durch 800 teilbar und es müssen mindestens 10.000 Krisflyer Meilen herauskommen) müssen mindestens umgewandelt werden, um den Bonus zu erhalten.
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Hab gerade mein Amex Konto mit KrisFlyer verknüpft und 300k Meilen übertragen. Meint ihr ich sollte morgen früh mal bei Amex anrufen das alles bis 27 noch transferiert wird?
Hatte bis jetzt noch nie Punkte übertragen und möchte den Bonus ungern herschenken.

Danke schon mal für eure Tipps.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Hab gerade mein Amex Konto mit KrisFlyer verknüpft und 300k Meilen übertragen. Meint ihr ich sollte morgen früh mal bei Amex anrufen das alles bis 27 noch transferiert wird?
Hatte bis jetzt noch nie Punkte übertragen und möchte den Bonus ungern herschenken.

Danke schon mal für eure Tipps.
Den Post vor deinem hast du wahrgenommen, oder?
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Danke ServMan den Post hatte ich wargenommen. Er schrieb aber nicht ob seine Konten schon verknüpft waren.
Amex hatte mir nämlich beim Verknüpfen bis zu 15 Werktage angezeigt.
Darum auch meine Frage.. hatte mich vielleicht etwas "Umständlich" ausgedrückt.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Überlege auch zu wandeln und einen Flug im September zu buchen. Bin ganz neu in dem Program. Stonierungen mit erstattug der Punkte geht auch oder? Ist Singapure denn realtiv sicher vor einen evt Insolvenz wernn es weiter so geht mit Corona?
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
So hab meine 200k Rewards auch übertragen.
Möchte im Sepetember 2021 buchen, hoffe mal bisdahin geht das Reisen wieder und es gibt genug Impfstoff. zur Not kann man ja noch stoenieren.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS