Seite 3 von 345 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 6897

Thema: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

  1. #41
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von b23 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die e-mail address geben bei der so schnell geantwortet wird?
    auf miles_bonus@aegeanair.com wird ihnen geholfen.

  2. #42
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von kingkonst Beitrag anzeigen
    auf miles_bonus@aegeanair.com wird ihnen geholfen.
    besten dank, dann heisst es jetzt nur noch warten...

  3. #43
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    728

    Standard

    Habe bisher noch keine Antwort erhalten, obwohl ich schon vor einiger Zeit an miles_bonus@aegeanair.com geschrieben habe. Evt. dauert es ja länger, wenn man noch nicht bei Miles&Bonus angemeldet ist.

    Ich spiele mit dem Gedanken mich bei Miles&Bonus anzumelden.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen:

    Folgende Flüge sind bei mir für die nächsten Monate in Planung, die gut für M&B "opfern" könnte:

    HAM-FRA-HKG
    HKG-FRA-HAM
    (Hin-u. Rückflüge mit LH in Buchungsklasse S)

    CDG-YYZ-MEX
    MEX-YYZ-CDG
    (Hin-u. Rückflüge bei Air Canada S)

    Meilen müsste ich also 17190 für die Flüge (exl. Zubringerflüge von bzw. nach Hamburg) verdienen.
    Ferner gibt es noch 1000 Meilen welcome bonus und einen Flug EWR-MEX in L mit Cont. habe ich auch noch zum anrechnen übrig. Ich würde also auf 19230 Meilen kommen. Jetzt würde mich interessieren, ob HAM-FRA 2*mit 500 o. tats. geflogenen Meilen berechnet wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diesem so ist?

    Außerdem würde es mich interessieren, wieviele Monate man noch nachträglich Meilen gutschreiben lassen kann u. ob im Passenger Receipt auch der Kaufpreis aufgelistet sein muss (ist bei mir nicht immer der Fall).

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.871

    Standard

    weiß einer wie inländische italienische Flüge von LH gutgeschrieben werden?
    dort gibt es nur Domestic Germany und European Cross Border

    Aegean Airlines | Earn Miles

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von b23 Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich interessieren, ob HAM-FRA 2*mit 500 o. tats. geflogenen Meilen berechnet wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diesem so ist?
    HAM-FRA in S gibt 200 Meilen pro Strecke.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von markusklar Beitrag anzeigen
    weiß einer wie inländische italienische Flüge von LH gutgeschrieben werden?
    dort gibt es nur Domestic Germany und European Cross Border

    Aegean Airlines | Earn Miles
    Die Frage kam hier schon öfters auf! Die domestric LH Italia Flüge zu kategorisieren scheint noch ein Rätsel zu sein.
    Bei A3 beispielsweise steht nur "Domestic", bei LH steht explizit "Domestic (Germany)". In welche Kategorie domestic LH Italia Flüge fallen ist momentan reines rätselraten. Domestic Germany passt nicht wirklich, European Crossborder ebensowenig. Also bleibt eigentlich nur "worldwide", da dort nichts von Grenzüberschreitung steht...
    Ich habe Anfang April einen LH Italia Flug von MXP nach CAT und werde den probeweise auf mein A3 M&B Konto buchen. Ich werde, sofern es vorher keine Antwort dazu gibt, hier dann berichten wie der Flug verbucht wurde.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hams
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    DUS / BWE
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Verstehe ich es eigentlich richtig das die Blue Card keine Perks ähnlich FTL bei LH gibt, also keinen Lounge Zugang und Biz Check In?
    Bei der Gold-Karte ist es ja explizit ausgeführt.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von hams Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es eigentlich richtig das die Blue Card keine Perks ähnlich FTL bei LH gibt, also keinen Lounge Zugang und Biz Check In?
    Bei der Gold-Karte ist es ja explizit ausgeführt.
    ist richtig.

    als LH FTLer hast du ja auch nur Vorteile bei LH selbst und den konzerneigenen Töchtern. Bei allen anderen *A Partnern hasse davon nix. Die Blue card von A3 ist auch ziemlich nutzlos.

  9. #49
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich warte schon über einen Monat auf Reaktion von Aegean.... Emails an alle hier genannten Adressen verschickt - keine Reaktion.... Auf der WWW die Flüge eingetragen - keine Reaktion...
    Hat jemand eine ähnlichen Erfahrung gemacht? Was mache ich falsch?

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.071

    Standard

    Zitat Zitat von aat81 Beitrag anzeigen
    ist richtig.

    als LH FTLer hast du ja auch nur Vorteile bei LH selbst und den konzerneigenen Töchtern. Bei allen anderen *A Partnern hasse davon nix. Die Blue card von A3 ist auch ziemlich nutzlos.
    Sind schon ein paar mehr: z.B LOT halt alle vollen Partner von M&M
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  11. #51
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.422

    Standard

    Jetz muss ich hier auch mal eine Frage zu M&B loswerden:

    Das Online-Formular zum Meilen nachtragen ist jetz wieder online.
    Allerdings gibt es kein Feld für die Buchungsklasse und es wird auch ausdrücklich geschrieben, dass man Bordingpass oder ähnliches
    nur nach Aufforderung hinschicken soll. Woher wissen die dann die Buchungsklassen?
    Sind die schon soweit integriert, dass die Zugriff auf alle *A-Partner-Systeme haben?

    Wäre ja wirklich erstaunlich, das hat bei anderen Airlines ja wesentlich länger gedauert...

    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2018 in Zahlen: 146.452km, 266:59h Airtime, 59 Airlines, 84 Airports, 33 Länder, 35 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2019 in Zahlen: 135.664km, 228:06h Airtime, 42 Airlines, 74 Airports, 23 Länder, 31 Flugzeugtypen

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Jetz muss ich hier auch mal eine Frage zu M&B loswerden:

    Das Online-Formular zum Meilen nachtragen ist jetz wieder online.
    Allerdings gibt es kein Feld für die Buchungsklasse und es wird auch ausdrücklich geschrieben, dass man Bordingpass oder ähnliches
    nur nach Aufforderung hinschicken soll. Woher wissen die dann die Buchungsklassen?
    Sind die schon soweit integriert, dass die Zugriff auf alle *A-Partner-Systeme haben?

    Wäre ja wirklich erstaunlich, das hat bei anderen Airlines ja wesentlich länger gedauert...
    Ich kann Dir zwar keine definitive Antwort geben, aber ich gehe davon aus, dass die untereinander kommunizieren können. Bei den "normalen" Meilengutschriften wird die Buchungsklasse auch angezeigt. Jedesmal manuell nachfragen wäre wohl etwas aufwendig...

    Dazu ist A3 ja schon länger Partner, auch vor Juni 2010 gab es bereits Prämienmeilen bei M&M (aber keine Statusmeilen).


    @Iassen: Einfach nochmal Druck machen (mail oder Anruf). Vermutlich wussten die auf den ersten request keine Antwort und haben es dann einfach vergessen. Bei mir wurde nun auch ein Flug nicht kreditiert, Flüge davor und danach aber schon, habe heute das claim miles Formular ausgefüllt und warte nun was passiert. Bis zu 4 Wochen Zeit "gibt" M&B sich aber, nachdem man die Meilen online beantragt hat.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Update:
    Meine Meilen wurden gestern mit korrekter Buchungsklasse und Meilenzahl nachgetragen. 4 Tage nach dem online claim und ohne weitere Dokumente verschicken zu müssen.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Mal ne blöde Frage die ich mir selber nicht mit Sicherheit beantworten kann: Lassen sich *A Upgrade Prämien am CI auf nicht-A3 Flügen mit A3 Meilen bezahlen? Müsste doch funktionieren, oder? Zumindest bin ich mal SYD-SIN in C als Upgrade aus der Y - bezahlt mit M&M Meilen - geflogen. Irgendwas muss ich ja mit den 20.000 und ein paar zerquetschen Meilen anfangen.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Ich würde da eher auf nein tippen.
    Ich sehe bei M&B nichts was auf Upgrade-Prämien hindeutet. Ich würde sogar mal behaupten, es geht nichtmal auf Flügen von A3.

    Sollte es wirklich so sein, bleibt Dir wohl nur ein Urlaub in Griechenland, mit den 20k Meilen hast Du dann für eine Woche einen Mietwagen. Oder den C Flug ow (ohne Steuern & Gebühren).
    SlRlUS sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Zitat Zitat von Frequent_Sailor Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher auf nein tippen.
    Ich sehe bei M&B nichts was auf Upgrade-Prämien hindeutet. Ich würde sogar mal behaupten, es geht nichtmal auf Flügen von A3.

    Sollte es wirklich so sein, bleibt Dir wohl nur ein Urlaub in Griechenland, mit den 20k Meilen hast Du dann für eine Woche einen Mietwagen. Oder den C Flug ow (ohne Steuern & Gebühren).
    Jetzt wo du's sagst - stimmt, von Upgrades wird nirgendwo auf der M&B Seite gesprochen. Wie von so vielen Sachen nicht (Verlängerung Status etc). ;-) Mal schauen, wenn ich morgen in HKG einchecke und ein(n) deutschen CI-Agent antreffe werde ich mal blöd nach einer Upgrade Möglichkeit mit M&B Meilen fragen.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von SlRlUS Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wenn ich morgen in HKG einchecke und ein(n) deutschen CI-Agent antreffe werde ich mal blöd nach einer Upgrade Möglichkeit mit M&B Meilen fragen.
    Ergebnis bitte hier posten!
    Wobei ich befürchte, dass der CI-Agent nur verdutzt guckt ob der A3 Karte...

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    678

    Standard

    Übrigens selbiges verdutztes Gucken in HKG am OZ-FIRST/*G-Counter, man kannte die Karte nicht und musste ca. 5min herumblättern und -telefonieren. Mein Zeigen auf das Aegean-Logo bei der *A-Auflistung am Counter brachte nichts. Irgendwann fand ich heraus, dass es um den Airline Code ging, und hab denen A3 aufgeschrieben. Dann war plötzlich alles cool. Vielleicht hilft es ja morgen.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    CPH / LGA
    Beiträge
    370

    Standard

    Meint ihr das gibt keine Probleme mit der Requali, wenn ihr die 20k Meilen vom Konto runterhaut? Die meinten ja wohl, mit nur einem Flug pro Jahr bleibt der Status, aber auch, wenn sonst 0 Meilen drauf sind...?

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von impii Beitrag anzeigen
    Meint ihr das gibt keine Probleme mit der Requali, wenn ihr die 20k Meilen vom Konto runterhaut? Die meinten ja wohl, mit nur einem Flug pro Jahr bleibt der Status, aber auch, wenn sonst 0 Meilen drauf sind...?
    Die Tier Miles (Statusmeilen) bleiben ja.
    Verwendet werden hier nur die Pramienmeilen.
    Und selbst wenn es anders wäre, gabe es in den bisherigen T&C nichts, was dagegen spricht...

Seite 3 von 345 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •