TK Miles&Smiles: Meilen sammeln/nachtragen bei M&S

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
hi there,

ich hab nun angefangen bei m&s meilen zu sammeln, fliege aber sicher zu 80% nicht mit der TK selbst aber mit *A. nun muss man ja die gesammelten meilen lt. der tk website immer per post in die türkei schicken...? bei OS und LH kann man ja beim onlinecheckin soweit ich weiss das meilensammelprogramm angeben, aus erfahrung weiss ich das das das bei m&m schon oft nicht übernommen wurde.
meine frage nun, habt ihr bei m&s die tickets immer per post versandt oder gehts automatisiert gut? gehts auch via fax?

danke :help:
 

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Hat jemand von euch in letzter Zeit Probleme gehabt, nachtraeglich Fluege mit Continental bei M&S gutschreiben zu lassen? Bei mir geht es um einen Trip mit 6 Legs (2x LH, 3x UA und 1x CO). Bis auf den Flug mit CO wurden nach einiger Zeit und vielen Erinnerungsmails alle gutgeschrieben, aber beim CO-Flug weigert sich TK. In meinem Account erscheint der Flug mit null Meilen mit dem Hinweis "INCORRECT AIRL". Etliche Nachfragen, warum der Flug nicht gutgeschrieben werden konnte wurden bisher nie beantwortet. (Ich vermute ja, dass es mit dem UA-CO Merger zu tun hat...)
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
305
151
Ich wärm das mal auf. Bei mir funktioniert derzeit das Nachtragen über die Homepage nicht. 3 Geräte jeweils mit Firefox, IE sowie am Handy mit mobiler Seite und App versucht. Über die Homepage (egal ob mobil, Firefox oder IE) passiert nach Auswahl von "TK" oder "Star Alliance"... nichts. In der M&S App komm ich zumindest zur Eingabe der Daten, beim Absenden kommt dann aber immer die Meldung, dass ich es später nochmal versuchen soll.
Hat wer in letzter Zeit ähnliche Probleme und bereits eine Lösung oder einen Workaround? Will es nicht per Mail einreichen, da Hin- und Rückflüge in unterschiedlichen Programmen kredidiert werden sollen. Im Frühjahr hat das online noch super funktioniert, die Meilen wurden auch sofort angezeigt!
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
man kann nur flüge nachträglich gutschreiben lassen, die nach dem anmeldedatum bei m&s stattgefunden haben oder?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
305
151
Kann ich Meilen für Flüge sammeln, die ich vor Beginn meiner Mitgliedschaft angetreten habe?

Thema:*Auszeichnungen

Der Starttermin Ihrer Mitgliedschaft ist im Hinblick auf Ihre gesammelten Meilen unerheblich. Sie erhalten Meilen für alle Flüge, die Sie in den letzten 12*Monaten absolviert haben.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Hänge mich hier mal ran.

Bin mittelschwer von der (postalen) IT-Leistung der TK begeistert.
2 LX-Flüge wurden nicht automatisch bei M&S gutgeschrieben. Vermutete schon das Schlimmste, da vor Einpflege der M&S-Nummer ursprünglich eine M&M-Nummer hinterlegt war...

8 Tage nach Flug (7 müssen vergangen sein) via Online-Formular Daten eingegeben und Zack, in Echtzeit dem Konto korrekt gutgeschrieben. (y)
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem beim sammeln der TK M&S und hoffe auf eure Hilfe.
Für meine letzten Flüge wurden weniger Meilen gutgeschrieben, als die TK-App ausgerechnet hat. Die erhaltenen Meilen stimmen allerdings mit dem Meilenrechner von M&M überein. Welche Meilen sind nun die richtigen?

Folgende Flüge: FRA-BRE-FRA LH (BK: H und Y), laut M&M wären das 1.800 Meilen und nach TK-App 2.250. Mir wurden nun 1.800 Meilen gutgeschrieben. Heisst das ich sollte zukünftig mit dem Meilen von M&M rechnen oder sollten die Meilen von der TK-App stimmen?

Danke im Voraus.

Beste Grüße,
Flykiddo
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Stimmt doch alles.
ac9d46a24cf2ea335d0509491fb54348.jpg
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Stimmt doch alles.
ac9d46a24cf2ea335d0509491fb54348.jpg

Danke für deine Antwort MLang2. Ah, danke. Du hast einfach die Meilentabelle von TK genommen. Der Meilenrechner in der TK-Handy-App zeigt mir jedoch folgendes an:
29-10-_2018_10-17-51.png

Demnach sind es 2.250 statt 1.800 Meilen oder verwechsele ich hier etwas? Prämienmeilen können scheinbar damit nicht gemeint sein, da ich für den Flug insgesamt 2.800 bekommen habe.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Danke für deine Antwort MLang2. Ah, danke. Du hast einfach die Meilentabelle von TK genommen. Der Meilenrechner in der TK-Handy-App zeigt mir jedoch folgendes an:
Anhang anzeigen 119314

Demnach sind es 2.250 statt 1.800 Meilen oder verwechsele ich hier etwas? Prämienmeilen können scheinbar damit nicht gemeint sein, da ich für den Flug insgesamt 2.800 bekommen habe.

Womit bist du denn nun geflogen? TK oder LH? Der Meilenrechner der App rechnet dir ja schließlich nur die Meilen aus, die dir ein Turkish-Airlines-Flug einbringt.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Womit bist du denn nun geflogen? TK oder LH? Der Meilenrechner der App rechnet dir ja schließlich nur die Meilen aus, die dir ein Turkish-Airlines-Flug einbringt.

Vielen Dank für die Info. Dann hab ich wohl eine Fehlinformation erhalten. Ich dachte wenn ich die TK-App nutze (auch für Flüge mit LH) dann werden mir die korrekten Meilen angezeigt. Das heisst ich richte mich künftig nach den Meilen im Meilenrechner von M&M oder nutze bei int. Flügen die Entfernungsmeilen über Webfyler in verbindung mit der Meileninfo von MLang2, um die richtige Meilengutschrift herauszufinden.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Vielen Dank für die Info. Dann hab ich wohl eine Fehlinformation erhalten. Ich dachte wenn ich die TK-App nutze (auch für Flüge mit LH) dann werden mir die korrekten Meilen angezeigt. Das heisst ich richte mich künftig nach den Meilen im Meilenrechner von M&M oder nutze bei int. Flügen die Entfernungsmeilen über Webfyler in verbindung mit der Meileninfo von MLang2, um die richtige Meilengutschrift herauszufinden.
Nein, der M&M-Rechner hat ja auch nichts damit zu tun, wenn die auf M&S gutschreiben lässt. Es gibt z.B. einige LH-Buchungsklassen, die dir gar keine Meilen bei M&S einbringen.
Deswegen am besten für jeden Flug die Tabellen auf der TK-Website konsultieren, denn die Kombination aus Meilenprogramm und Fluggesellschaft ist entscheidend - und ich vermute, dass weder der M&M- noch der M&S-Rechner das abbilden können.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meilen sammeln/nachtragen bei M&S

Ich nutze / kenne die TK-App nicht, aber die Angaben der Miles&Smiles Webseite waren bisher immer zutreffend, weshalb ich mir nach der richte.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meilen sammeln/nachtragen bei M&S

Deswegen am besten für jeden Flug die Tabellen auf der TK-Website konsultieren, denn die Kombination aus Meilenprogramm und Fluggesellschaft ist entscheidend - und ich vermute, dass weder der M&M- noch der M&S-Rechner das abbilden können.

Ich hab mir eine kleine Excel aus den Angaben der Webseite gebaut, um für mich die Kreditierung in „meinen“ Programmen zu entscheiden.
Das ist sowas von simpel, daß ich kaum glauben kann, daß man daran in einer App scheitern könnte.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Ich hab mir eine kleine Excel aus den Angaben der Webseite gebaut, um für mich die Kreditierung in „meinen“ Programmen zu entscheiden.
Das ist sowas von simpel, daß ich kaum glauben kann, daß man daran in einer App scheitern könnte.
Natürlich - nur müsste man dann die Vergütungsstrukturen aller beteiligten Airlines kennen. Und das wird sich keiner ans Bein binden wollen, zumindest nicht, wenn man hinterher darauf festgenagelt wird.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Nein, der M&M-Rechner hat ja auch nichts damit zu tun, wenn die auf M&S gutschreiben lässt. Es gibt z.B. einige LH-Buchungsklassen, die dir gar keine Meilen bei M&S einbringen.
Deswegen am besten für jeden Flug die Tabellen auf der TK-Website konsultieren, denn die Kombination aus Meilenprogramm und Fluggesellschaft ist entscheidend - und ich vermute, dass weder der M&M- noch der M&S-Rechner das abbilden können.

Ja, darüber bin ich mir bewusst. Diese Klassen sind ja auch auf der Liste der TK zu sehen, habe halt nur vermutet dass die App richtig kalkuliert :) Aber Danke Dir! Und welche Seite nimmst du als Basis für deine Kalkulation bei interkontinental Flügen? Auf der Liste werden ja lediglich nur die Minimum-Meilen angezeigt.