UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
Servus,

ich bin die nächsten 18 Monate sehr oft in den USA unterwegs (auch innerhalb) und habe mich trotz der alten Flotte für einen Status Match entschieden (Details hier: https://www.united.com/web/en-US/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230).

Nun darf ich in den nächsten 90 Tagen 12.500 Meilen zusammenfliegen dami der Status (Gold) gematcht wird. Hat da jemand Erfahrung? In den Teilnahmebedingungen steht dass Codeshare Flüge mit anderen Carriern ausgenommen sind, woanders steht man braucht nur die Meilen auf seinem Konto. Da ich noch zwei Lufthansa Flüge habe in den nächsten 4 Wochen würde ich die sonst auf mein United Konto umstellen, aber natürlich nur wenn das auch für die Challenge hilft.

Danke schonmal.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Es muss UA-Metall sein. Es gelten z.B. keine UA-Flugnummern auf Lufthansa.

Die 12500 Meilen sind butt-in-seat-Meilen. Höherklassige Buchungsklassen zählen nicht das mehrfache der Distanz für die Challenge.
 
S

schlangz

Guest
Danke für die Antwort. Bzgl. Meilen steht in den Bedingungen:
Class-of-service bonus Premier qualifying miles (PQM) and Premier qualifying segments (PQS) will count toward this offer
 
  • Like
Reaktionen: rett1ch

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Danke für die Antwort. Bzgl. Meilen steht in den Bedingungen:

Auf Deinem Konto wirst Du die PQM und PQS ganz regulär zu den regulären Bedingungen erhalten.
Für die Challenge aber gelten eben BIS-Meilen.

Wenn die Challenge geschafft hast, hast Du Dir gleichzeitig schon ein schönes Polster an PQM und PQS auf dem Konto gesammelt.
 
S

schlangz

Guest
Update: nach 12.500 PQMs wars durch, und in C sogar ganz gelangweilt
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Bei mir fordert UA für den Status Match einmal eine Kopie der Statuskarte, sowie einen Frequent Flyer Statement mit Infos bzgl. der Flugaktivität. Bekam daraufhin die Antwort, man könne den Request nicht bearbeiten, da ich ja eine Kopie der AirBerlin Visa geschickt habe und nicht der Statuskarte. Hab jetzt noch einmal zurückgeschrieben und drauf hingewiesen, dass man keine andere Karte bekommt als KK Inhaber.

Es gibt auch eine AirBerlin Seite, welche sagt - VISA = Zahlungsmittel und Topbonus Card - allerdings nur auf deutsch. Stellt man um auf Englisch, steht dort, dass dieser Inhalt nicht auf Englisch verfügbar ist.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich hoffe eigentlich auf AB Platin -> UA Platin
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es gibt auch eine AirBerlin Seite, welche sagt - VISA = Zahlungsmittel und Topbonus Card - allerdings nur auf deutsch. Stellt man um auf Englisch, steht dort, dass dieser Inhalt nicht auf Englisch verfügbar ist.
Lass die deutsche Seite mit Google auf Englisch übersetzen und schick UA diesen Link.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir fordert UA für den Status Match einmal eine Kopie der Statuskarte, sowie einen Frequent Flyer Statement mit Infos bzgl. der Flugaktivität. Bekam daraufhin die Antwort, man könne den Request nicht bearbeiten, da ich ja eine Kopie der AirBerlin Visa geschickt habe und nicht der Statuskarte. Hab jetzt noch einmal zurückgeschrieben und drauf hingewiesen, dass man keine andere Karte bekommt als KK Inhaber.

Es gibt auch eine AirBerlin Seite, welche sagt - VISA = Zahlungsmittel und Topbonus Card - allerdings nur auf deutsch. Stellt man um auf Englisch, steht dort, dass dieser Inhalt nicht auf Englisch verfügbar ist.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich hoffe eigentlich auf AB Platin -> UA Platin

Geht es jetzt bei dir um einen Status-Match oder eine Challenge?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ist ein status match aus einem corporate sales program. hat mich nur interessiert ob andere hier erfahrung mit dem verhalten bei AB status haben bzgl. challenge oder status match.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich habe bei dem "normalen" Match einfach einen Screenshot der topbonus-Seite gemacht. Vielleicht geht das bei Deiner Aktion auch? Ansonsten kannst Du den normalen Match versuchen, wenn Du dann innerhalb von 90 Tagen die geforderten Meilen auf UA-Metall fliegen solltest..
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab eine nachricht gekriegt von MileagePlus compliance & security, dass die anfrage abgelehnt wurde wegen betrugsverdacht. :D
ich hab jetzt noch einmal geantwortet, dass ich alle dokumente geschickt habe, nur dass meine statuskarte in dem fall eine kreditkarte ist.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ich stimme MrAlex zu, du solltest denen noch zusätzlich einen Screenshot deines TopBonus Accounts schicken. Diese Kombination aus CC und Status ist hier in den USA nicht so wirklich bekannt, habe (bzw. hatte) das Thema auch häufiger mit der Sen-CC.

Und ja, wenn UA deinen Status akzeptiert solltest du den Premier Platinum für 180 Tage bekommen. Die Challenge selber ist allerdings ein Witz, denn du musst zur Verlängerung innerhalb der 180 Tage genau 50% der innerhalb eines Jahres benötigten Quali-Meilen erreichen :rolleyes:. Gut, für den der nicht regelmäßig fliegt mag das ein Vorteil sein, aber sonst...

Geht es jetzt bei dir um einen Status-Match oder eine Challenge?

Der Match aus dem Corp Sales Programm ist so ein Zwischending
 
  • Like
Reaktionen: NordlichtLuke

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
die benötigten dokumente waren die folgenden:

  • [FONT=Arial,sans-serif]Copy of your current elite card from a qualifying airline; or[/FONT]
  • [FONT=Arial,sans-serif]Most recent frequent flyer statement from a qualifying airline, showing annual mileage flown year-to-date, current elite status and frequent flyer number [/FONT]
hatte daher haltn screenshot meines AB profils geschickt undn scan der VISA. war nicht gut genug.. vllt schick ich denen dann nun eine kopie des baggage tags..
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
hab eine nachricht gekriegt von MileagePlus compliance & security, dass die anfrage abgelehnt wurde wegen betrugsverdacht. :D
ich hab jetzt noch einmal geantwortet, dass ich alle dokumente geschickt habe, nur dass meine statuskarte in dem fall eine kreditkarte ist.

Gabs bei mir auch. Drohten mit " legal ". Nach 2 Wochen warten klappte das dann auch.
Warum die so reagieren versteh ich nicht. Aber wenigstens hats dann geklappt. Gematched wurde aber nur auf 6 Monate.
Würde zu gerne wissen bei wen die auf ein Jahr matchen .:eyeb:
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Gabs bei mir auch. Drohten mit " legal ". Nach 2 Wochen warten klappte das dann auch.
Warum die so reagieren versteh ich nicht. Aber wenigstens hats dann geklappt. Gematched wurde aber nur auf 6 Monate.
Würde zu gerne wissen bei wen die auf ein Jahr matchen .:eyeb:

Eigentlich bei niemanden bzw. wohl in Ausnahmefällen bei guten Kunden, welche von Delta oder AA kommen und entsprechend Umsatz in den USA nachweisen können. Da gibt es dann auch in Ausnahmefaellen mal den Match auf den 1K, sonst eigentlich nie.
Die 6 Monate sind bereits Kulanz und nur über den Corp Sales Match erreichbar, die Challenge gibt imho nur 3 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
nach rücksprache mit deren security/compliance kam nun raus, dass sie AB kontaktiert haben und diese den status (plat) nicht bestätigt haben.. unglaublich :D hab jetzt nochmal frequent flyer statement mit einzelnen flügen und deren meilengutschriften geschickt.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
nach rücksprache mit deren security/compliance kam nun raus, dass sie AB kontaktiert haben und diese den status (plat) nicht bestätigt haben.. unglaublich :D hab jetzt nochmal frequent flyer statement mit einzelnen flügen und deren meilengutschriften geschickt.

Ich hatte AA Platinum und meckerten am Anfang rum. Komisch das es beim zweiten mal ging.
Ein komischer Laden sag ich mal.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
AB/Topbonus rückt so einfach Kundendaten raus? Soso.

das sich fluglinien bei matches untereinander austauschen bzgl. earned oder matched status hab ich schon öfter gehört.
wenn united jetzt kommt und sagt "hey ist person xy mit topbonus nummer 1111111 ein earned platin member?" - und die sagen einfach nein. dann ist der sack zu.

aber ich warte noch einmal etwas ab. ich poste das endergebnis dann hier.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
AB Gold hat problemlos funktioniert. Hab nur die Kreditkarte hingeschickt und dazugeschrieben, dass ich nur die Kreditkartennummer zensiert habe und es keine extra Karte gab.