UA Mileage Plus: *A Gold bei UA Mileage Plus

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falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
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Hallo,

kurz zu meinem Flugprofil:
- Ca. 80 Flüge/Jahr auf der Kurz- und Mittelstrecke mit LH
- 1- 2 x Langstrecke mit *A (SOA, USA) mit *A
Alles in der Holzklasse, vorrangig günstige Buchungsklassen.

Sehne mich nach der dritten Verlängerung des FTLs nun langsam aber nach einem *A Gold-Status und habe mir einmal das UA Mileage Plus-Programm angesehen.
Mit meinem Marriott Platinum Status bekomme ich dort ja den Silberstatus.

Meine Fragen hierzu:
- Wie ich das verstehe, benötige ich 60 Segmente mit einem *A-Partner (also beispielsweise Lufthansa) um Gold dort zu erreichen und bekomme mit Status (egal welche Buchungsklasse) mindestens 500 Meilen?
- Was mich stutzig macht:
Um sich für eine Premier-Statusstufe zu qualifizieren, müssen Sie mindestens vier bezahlte Flugsegmente auf von United bzw. United Express während eines Kalenderjahres durchgeführten Flügen fliegen.

Quelle: https://www.united.com/web/de-DE/content/mileageplus/premier/qualify.aspx
Bedeutet dies, dass ich mindestens 4 Segmente mit UA fliegen muss auch wenn ich bereits den Silberstatus durch den Marriott-Status habe um Gold zu erreichen?
- Wie ist das Programm von UA aus eurer Sicht/was gibt es zu beachten?
- Eignet sich für mein Vorhaben mit meinem Profil ein anderes Programm besser?

Viele Grüße und besten Dank

falke
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
kurz zu meinem Flugprofil:
- Ca. 80 Flüge/Jahr auf der Kurz- und Mittelstrecke mit LH
- 1- 2 x Langstrecke mit *A (SOA, USA) mit *A
Alles in der Holzklasse, vorrangig günstige Buchungsklassen.
Holzklasse und UA *G geht schon, allerdings sollte das Flugprofil schon eindeutig USA-lastig sein. Mit 1/2x Langstrecke im Jahr hat man nicht so wirklich viel davon.


- Wie ich das verstehe, benötige ich 60 Segmente mit einem *A-Partner (also beispielsweise Lufthansa) um Gold dort zu erreichen und bekomme mit Status (egal welche Buchungsklasse) mindestens 500 Meilen?
Die Klasse muss meilenfähig sein. Unterste ECO op LH bringt bei UA nichts, also etwa "K". Siehe:

https://www.united.com/CMS/en-US/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=298

4U bringt typischerweise auch nichts. Ab SMART aufwärts "kann" es klappen. Ich habe da noch keine klare Logik erkennen können.


Bedeutet dies, dass ich mindestens 4 Segmente mit UA fliegen muss auch wenn ich bereits den Silberstatus durch den Marriott-Status habe um Gold zu erreichen?
Richtig. Also 1x Langstrecke USA mit Umsteigen reicht.

- Wie ist das Programm von UA aus eurer Sicht/was gibt es zu beachten?
Momentan bin ich noch recht zufreiden, wobei davon auszugehen ist, dass die Ausnahmeregelung für nicht-US Mitglieder, einen Mindestumsatz zu erwirtschaften, vermutlich auch irgendwann fallen wird. Dann wird man mit unterster Eco nichts mehr reißen können.


- Eignet sich für mein Vorhaben mit meinem Profil ein anderes Programm besser?
Fragt sich halt, womit Du am häufigsten fliegst. Wenn das eine Menge Europafliegerei und wenig USA ist und LH der Home-Carrier ist, ist man bei LH vielleicht besser aufgehoben. Zumindest hat man dann von 4U auch etwas.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Mileage Plus hat in den letzten Jahren gut Federn gelassen. Wenn Du in günstigeren Buchungsklassen unterwegs bist, bekommst Du im Vergleich zu früher nur noch einen Bruchteil der Meilen, weil der Ticketpreis die Zahl der Awardmeilen (nicht Statusmeilen) vorgibt.

Mein Eindruck als langjähriger 1K, der in den letzten Jahren selbigen aufgegeben hat, ist, dass die Benefits inzwischen so abgeschmolzen wurden, dass ich heute nicht mehr neu anfangen würde dort.