Sheraton Teneriffa Fragen SNA / Upgrades / Deluxe Suite

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hoffe ein separter Thread ist richtig, wollte nicht im Platinum Upgrade off topic werden.

Welche Suiten sind im Sheraton La Caleta auf Teneriffa per SNA möglich? Nur die Deluxe Suite oder auch andere?

Welches sind denn alternativ die Standardsuiten für Platinum Upgrades?

Im Upgrade Thread hätte ich gesehen, dass es schon unterschiedliche Upgrades gab, aber normalerweise sollte ja eine Standardsuite nie höherwertig sein, als die, die per SNA möglich sind, oder?

Frage an diejenigen, die schon ein Upgrade hatten: Wie verhält es sich mit der Deluxe Suite und Meerblick? In Ordnung oder wirklich nur seitlich?

Vielen Dank
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

hatten bei nahezu ausgebuchtem Hotel per SNA auch 2 X die Deluxe Suite (oder doch eine größere?war in der Buchung 3 Tage vor Ankunft nur so zu sehen) bekommen. Lagen am Ende des Flures an den Treppen zum Poolbereich. Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, Ankleidebereich mit großer Schrankwand und großes Bad. Wirklich ausreichend groß, durchgehender Balkon vor Wohn- und Schlafzimmer. Normale Zimmer waren komplett ausgebucht, gab sonst nur noch 1 verfügbare "Caleta" Suite.
Uns haben die Suiten gereicht, andere hier aus dem Forum haben wohl auch größere bekommen, aber ich war froh, bei so einer Buchungssituation (97% Auslastung) überhaupt eine Suite zu bekommen. Als Platinum kannst Du das kleinere (und schönere) Frühstücksrestaurant am unteren großen Pool benutzen und die 24h geöffnete Lounge.

Schönen Aufenthalt!
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Im März 2017 bei einem 3-wöchigen Aufenthalt (170K Starpoints) für 2 Personen einen fantastischen Upgrade auf eine Premium Suites | Sheraton La Caleta Resort & Spa, Costa Adeje, Tenerife bekommen. Das Hotel war eigentlich ausgebucht. Auch Zutritt zur Lounge und Frühstück am Pool war kostenlos. Da war es keine Frage, dass ich jetzt bereits wieder für 4 Wochen im März/April 2018 mit 210.000 Punkten ein Zimmer reservierte (ob ein Upgrade zustande kommt, steht noch in den Sternen....)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Ich habe jetzt ein Upgrade in eine Deluxe-Suite "201" erhalten. Der Ausblick aufs Meer samt Terrasse war fantastisch. Eins der besten Suite-Upgrades ever. Ich habe extra an der Rezeption nachgefragt, weil ich zunächst den Eindruck hatte, dass es sich nicht um eine Deluxe-Suite, sondern eher um eine Premium oder Club-Suite handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Wenn auch etwas spät, aber hier noch das Feedback:

SNAs wurden abgelehnt. Gab dennoch ein Upgrade auf eine Deluxe Suite. Wir haben zwei gesehen, diese waren sehr unterschiedlich. Unsere mit durchgehendem Balkon und Aussicht über die Gebäude rund ums Pool hinweg, andere mit Blick auf ein Dach und getrenntem Balkon. Bei letzteren wäre für mich ein Club Zimmer die bessere Wahl.

Sonst sehr schöner Aufenthalt, insb. das separate Frühstück ist angenehm ruhig. Wir kommen sicher wieder.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn auch etwas spät, aber hier noch das Feedback:

SNAs wurden abgelehnt. Gab dennoch ein Upgrade auf eine Deluxe Suite. Wir haben zwei gesehen, diese waren sehr unterschiedlich. Unsere mit durchgehendem Balkon und Aussicht über die Gebäude rund ums Pool hinweg, andere mit Blick auf ein Dach und getrenntem Balkon. Bei letzteren wäre für mich ein Club Zimmer die bessere Wahl.

Sonst sehr schöner Aufenthalt, insb. das separate Frühstück ist angenehm ruhig. Wir kommen sicher wieder.

War die Deluxe Suite auch mit den SNAs angefragt? Hatte ja auch schon Fälle, da wurden die SNA´s abgelehnt und ich bekam als normales Upgrade dann exakt das angefragte Zimmer. Warum die dann abgelehnt worden sind, konnte mir keiner erklären.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Bin ab 10.3. dort für 4 Wochen. Alles Punkte. Seit ein paar Tagen wurde das Basis Zimmer auf ein Club Terrasse Zimmer geändert.
Ausser die riesige La Caleta Suite gibt's zur Zeit keine mehr angezeigt.
Da vermutlich auch wieder Club-Zutritt offeriert wird (Platin), kann man es auch so geniessen.
Mal sehen, was am Samstag passiert.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, war von Euch jetzt schon mal jemand in der Neuzeit dort, sprich nach dem 18. August? Wollte zum Jahresende dorthin und hätte vorher gern ein Gefühl dafür entwickelt, ob es sich lohnt und wie sich das Haus jetzt im Marriott-Verbund uns Plat's gegenüber verhält. Im SPG-Platinum-Upgrade-Thread handelt der letzte Eintrag von einem Aufenthalt, der exakt am 18.08. endete. Falls also jemand nach unserem letzten SPG-Mohikaner dort war und weiß, was uns aktuell so erwartet - nur her damit, dem Insiderwissen! :help:
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich glaube der "letzte Mohikaner" war ich. Hatte beim Check-Out mal nachgefragt, wie es in der Zukunft dort mit Upgrades u.ä. laufen würde, jedoch konnte mir zum damaligen Zeitpunkt keiner etwas genaues sagen. Von daher eine berechtigte Frage in die Runde.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Facet

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
keine Suite

Hallo zusammen, war von Euch jetzt schon mal jemand in der Neuzeit dort, sprich nach dem 18. August? Wollte zum Jahresende dorthin und hätte vorher gern ein Gefühl dafür entwickelt, ob es sich lohnt und wie sich das Haus jetzt im Marriott-Verbund uns Plat's gegenüber verhält. Im SPG-Platinum-Upgrade-Thread handelt der letzte Eintrag von einem Aufenthalt, der exakt am 18.08. endete. Falls also jemand nach unserem letzten SPG-Mohikaner dort war und weiß, was uns aktuell so erwartet - nur her damit, dem Insiderwissen! :help:

Ich war für eine Woche im Oktober dort und bekam KEIN Upgrade in die Suite, obwohl ich Platin Status habe. Mein Upgrade wurde ein Club-Room, der aber sehr groß war und die Annehmlichkeiten wie Lounge und das tolle separate Pool-Frühstück enthielt. Ich habe es dabei dann bewenden lassen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wow + Danke @steve20251!

War das Haus denn ausgebucht? Weil, falls nicht, d.h. falls eine Suite für den Zeitraum Deines Aufenthalts freigewesen wäre, hätte sie Dir eindeutig als Upgrade zugestanden! Überflüssig zu erwähnen, das die Terms & Conditions bei Marriott in Bezug auf Platin-Upgrades mittlerweile dem "Wording" der alten SPG-Regeln angepasst wurden und m.E. sogar eindeutiger ausfielen:

"Platinum Elite Members receive a complimentary upgrade to the best available room subject to availability for the entire length of stay at the time of check-in. Complimentary upgrade includes suites, rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors."

Ich identifiziere das "beste verfügbare Zimmer" immer darüber, welche höchste Kategorie ich zum Zeitpunkt des Check-In tatsächlich für meinen Aufenthalt buchen könnte. Bekomme ich dieses Zimmer nicht automatisch als Upgrade, helfe ich auch schon mal nach ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wow + Danke @steve20251!

War das Haus denn ausgebucht? Weil, falls nicht, d.h. falls eine Suite für den Zeitraum Deines Aufenthalts freigewesen wäre, hätte sie Dir eindeutig als Upgrade zugestanden! Überflüssig zu erwähnen, das die Terms & Conditions bei Marriott in Bezug auf Platin-Upgrades mittlerweile dem "Wording" der alten SPG-Regeln angepasst wurden und m.E. sogar eindeutiger ausfielen:

In der deutschen Fassung lese ich das eher wischi waschi.

Platin Elite Mitglieder erhalten je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in kostenlose Upgrades auf DIE besten verfügbaren Zimmer für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Die kostenlosen Upgrades KÖNNEN Suiten, Zimmer mit besonderem Ausblick, Zimmer im oberen Etagenbereich, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten und Zimmer in Executive-Etagen umfassen.

Ich meine DIE statt DAS und KÖNNEN...
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Ja, ich war auch auf dem Stand der deutschen AGBs, die ja nach dem Merger eine der Verschlechterungen darstellt. Ausgebucht war das Hotel keinesfalls. Beim nächsten Stay mache ich dann einen Skandal:cry:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ja, ich war auch auf dem Stand der deutschen AGBs, die ja nach dem Merger eine der Verschlechterungen darstellt. Ausgebucht war das Hotel keinesfalls. Beim nächsten Stay mache ich dann einen Skandal:cry:
Europa fehlt mir die Erfahrung.
In (zumindest Indien-eigene Erfahrung)Asien an dem FOM wenden bewirkt Wunder.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
So, bin (leider) gerade von dort zurückgekommen... Insgesamt war es ein gelungener Urlaub! Das Hotel ist ein schöner und von Deutschland leicht und günstig zu erreichender Zufluchtsort (Escape) in kalten, grau-trüben Wintertagen. Neben der Wärme war es die Sonne, für die sich der Urlaub gelohnt hat. Die Lage am Ende der ellenlangen Promenade, die letztendlich bis Playa de las Américas reicht, hat mir sehr gut gefallen.

Die hier angefragte Upgrade-Politik des Hauses hat sich nicht geändert, bei Vakanz erhalten Platin-Gäste konsequent das beste verfügbare Zimmer! (y) Ich hatte ebenfalls Glück, Besenkammer (Classic Room) gebucht und Deluxe-Suite erhalten. Treatment und Karte von der General Managerin lagen im Salon auf dem Tisch - ein netter Empfang. Ein höheres Upgrade, etwa auf Premium-Suite oder Club-Suite mit Jacuzzi-Terrasse, gibt es im Sheraton La Caleta Resort nur, wenn man selbst schon bis hoch zur Junior-Suite gebucht hat, weil die Regeln eine Verbesserung (enhanced room) für PPE-Gäste vorsehen.

Frühstück gab's im Hauptrestaurant im Untergeschoss oder wahlweise im Club-Bereich am Salzwasser-Pool. Alles sehr ansprechend und ausreichend, ich kann im Nachhinein nicht einmal sagen, wo ich jetzt lieber gefrühstückt habe.

Größtes Manko aus meiner Sicht war die spartanische Club-Lounge. Ich bin wirklich schon viel rumgekommen, habe aber noch nirgends(!) ein solch ärmliches Angebot präsentiert bekommen! Wer also Hotels wegen ihrer Lounge bucht, sollte hier besser die Finger davon lassen, die Lounge ist etwas zum Abgewöhnen und hat rein gar nichts mit bewährtem Sheraton-Standard zu tun.

Wenn man das aber einkalkuliert, sich also eher in den Restaurants/Bars der Umgebung aufhält und sich in der Lounge nur ab und an mal ein Wasser oder eine Pepsi holt, Cappuccino Fehlanzeige(!), kann man in diesem sehr ordentlichen Hotel trotzdem eine schöne Zeit verbringen! Ich fand die Anlage sehr gut konzipiert, ob Poollandschaft, Kids Club oder Minigolf-Anlage. Das Spa, welches man in den ersten drei Tagen des Aufenthalts einmal kostenlos besuchen darf, kann man jedoch getrost knicken ...
 
Zuletzt bearbeitet: