Platinum-, Ambassador-, LTP- Geburtstagsgeschenke

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr mit SPG-Geburtstagsgeschenken? Ich komme ursprünglich von Marriott, da gab es schon mal eine FreeNight im Ritz, hier habe ich von Bademänteln und Gourmetführern gehört. Was reicht SPG an seine Top-Tiers raus? Und wie funktioniert das praktisch, z.B. bezüglich des Datenschutzes, Konfektionsgröße, Alter, Geburtsdatum etc.?
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Zum Geburtstag nichts! Und man kann sich glücklich schätzen, wenn das Hotel in dem man auch noch an seinem Geburtstag nächtigt daran denkt.

Netter Vergleich waren wir mit Freunden im LM Samui, als Plat gab es ein aus Hantüchern geformten Elefanten und ein Stück Schokokuchen. Die Bekannte ein paar Tage später dran, stauslos, bekam einene aus Handtüchern geformten Elefanten und ein Stück Schokokuchen.

Letztes Jahr in meinem Stammhaus ein Stück Kuchen und ich weiß nicht genau, irgendetwas Süßes mit einem Wert von 3,-€ aber wenigstens haben sie daran gedacht.

Die Zeiten wo es ein Fotobuch oder ähnliches zu Weihnachten gab sind vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Facet und flockavelli

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich habe mal im Meridien Frankfurt einen großartigen Kuchen bekommen.
Dazu eine Karte mit 20+ Unterschriften. Ganz tolle Geschichte eines tollen Teams dort!
Habe zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr dort „gewohnt“.

Vom Ambassador (w) gab es letztes Jahr eine Karte zum Hochzeitstag, sonst noch nie was.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hatte einmal eine Grußkarte von meiner vorherigen AMB. Die jetzige hat nicht mal das für nötig gehalten. In einem Hotel, in dem ich Stammgast bin, gab es zum Geburtstag mal ein nettes Präsent, bestehend aus Champus und Pralinen. Im selben Hotel im nächsten Jahr gab es dann wiederum gar nichts als Geburtstagsgeschenk, keine Karte, gar nichts.. Also nicht mal dort ist irgendeine Konsistenz.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

dhenke

Neues Mitglied
11.02.2018
3
0
Habe weder vom Ambassador (w) noch von dem Hotel (Frankfurt Meridien) in dem ich zum Zeitpunkt meines Geburtstages war etwas bekommen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nun ja, was gab es so da über die Jahre?!...

Alles jeweils von den Hotels...

Zwei Schals von Zegna
Eine Krawatte von Zegna
Ein Halstuch von Fendi
Diverse Flaschen Champagner und ich meine Champagner!!!
Diverse Torten / Kuchen
Einen ipod
Diverse Abendessen


Und eine Duftkerze... im Westin Grand München...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nun ja, was gab es so da über die Jahre?!...

Alles jeweils von den Hotels...

Zwei Schals von Zegna
Eine Krawatte von Zegna
Ein Halstuch von Fendi
Diverse Flaschen Champagner und ich meine Champagner!!!
Diverse Torten / Kuchen
Einen ipod
Diverse Abendessen


Und eine Duftkerze... im Westin Grand München...

Wie hast du das hinbekommen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Nun ja, was gab es so da über die Jahre?!...

Alles jeweils von den Hotels...

Zwei Schals von Zegna
Eine Krawatte von Zegna
Ein Halstuch von Fendi
Diverse Flaschen Champagner und ich meine Champagner!!!
Diverse Torten / Kuchen
Einen ipod
Diverse Abendessen


Und eine Duftkerze... im Westin Grand München...
Na ganz so viele Präsente wie bei Forstbetrieb gab es bei mir nicht. Aber in den letzten Jahren Torten , Champagner, div. Weine , Massagen und die Komplettübernahme der jeweiligen Restaurant-Rechnungen .Ging alles von den jeweiligen Hotels aus.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Sheraton hat Hannover hat mich auf ein Abendessen eingeladen, da an dem Abend CL lief hab ich dankend verzichtet. Kurz danach kam unerwartet ein Chips/Nüsse/Bier Package aufs Zimmer mit einer netten Grußkarte. Suite Upgrade gab es in der Woche auch, bzw. beim Checkin wurde drauf hingewiesen das man mich schön unterbringt wg. des anstehenden Geburtstages.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hmmm... da habe ich wohl mehr Glück...

AMB hat mir eine Karte und einen Bademantel (W Hotels) mit meinem Namen geschickt.

In Hotel's früher. Immer was auf dem Zimmer und oft an die Bar für min. 1 Freidrink eingeladen worden (oft aber erst als man beim Check-in gesehen hatte das es mein Geburtstag war).
 
  • Like
Reaktionen: Facet

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Obwohl ich ja bei schon seit ein paar Jahren SPG Platinum bin, aber immer mit den Mindestaufenthalten, habe ich bei SPG noch nie etwas zu speziellen Tagen ob nun persönlich, religiös oder gesellschaftlich interessant bekommen. Auch nicht bei Marriott (seit 1 Jahr Platinum) oder IHG (durchlaufend Spire Ambassador) :
Bis ich bei SPG war und hier einiges gelesen hatte, wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass grundsätzlich ein Hotelprogramm etwas gibt. Und ich glaube, grundsätzlich ist es auch von keinem Programm vorgesehen.

Was aber durchaus sein wird, dass sich einige Hotels bei häufigeren Gästen Gedanken machen und auch wohl einzelne Mitarbeiter, wie eben die Ambassadoren bei SPG. Da wird es eben gewisse Möglichkeiten geben. Bei den Hotels hängt es nur davon ab, für wie wichtig und gross man den jeweiligen Gast einschätzt

Habe bei zwei Hotels, die keiner Kette angehörten, jeweils an meinem Geburtstag, wohl aufgrund der Anmeldung im Formular ersichtlich, dann einmal Flasche Sekt mit Erdbeeren und einmal Obstschaler halten. Bei Hotels der oben genannten Marken NIE!
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Unabhängig von allen Programmen und Status ist es bei Hotels ab einer bestimmten Kategorie eigentlich Usus, den Gästen am Geburtstag eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wenn das nicht geschieht, hat es meistens die Ursache, dass es schlicht übersehen wurde. Die wenigsten Hotels kontrollieren täglich, ob der anreisende Gast während des Aufenthaltes Geburtstag hat. Das ist aber keine böse Absicht, denn im Gegenteil, der Werbungseffekt, den eine kleine Aufmerksamkeit bringt, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Sprich, das Hotel macht es, weil es weiß, dass es den Gast bindet. Wenn man also z.B. beim Einchecken eine Bemerkung in diese Richtung fallen lässt, wird wohl kein Hotel den Geburtstag ignorieren.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Wenn man also z.B. beim Einchecken eine Bemerkung in diese Richtung fallen lässt, wird wohl kein Hotel den Geburtstag ignorieren.
Diese Bemerkung und die damit einhergehende Bettelhaltung wäre mir zu doof. Ich weise Freunde auch nicht auf meinen Geburtstag hin, damit diese mir ja auch gratulieren. Wenn es vergessen wird, zieht man eben daraus seine Schlüsse. Alternativ steht man einfach darüber, wenn einem der Geburtstag (Counter +1) eh nicht viel bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wow, ein Bademantel von DoubleYou, da muss ich wohl doch mal mit meiner Madame l'ambassadrice reden?! Woher kannte sie Deine Größe? Oder gab's einfach nur XL, also one size fits all?!

Ich gehe davon aus, dass es nur eine größe gibt :) Fand ich sehr nett, auch wenn es nun der 3. SPG Bademantel ist :) (1. in einem Hotel so geschenkt bekommen, nachdem ich gesagt hatte wie toll die sind, 2. Auf unserer Hochzeitreise mit unserem Hashtag vershen)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich gehe davon aus, dass es nur eine größe gibt :) Fand ich sehr nett, auch wenn es nun der 3. SPG Bademantel ist :) (1. in einem Hotel so geschenkt bekommen, nachdem ich gesagt hatte wie toll die sind, 2. Auf unserer Hochzeitreise mit unserem Hashtag vershen)

Mir hat SPG nie einen geschenkt und ich habe auch nie einen geklaut. Mir passen diese Bademäntel aber auch nicht. Wenn man einen Brustumfang größer als 130 cm hat, sind die alle viel zu eng.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also die letzten drei Jahre gab es ein riesiges Buch, einen Bademantel und in diesem Jahr: eine Dose Tee [emoji85][emoji85][emoji849]
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich kann es dir nicht sagen. Die Dose steht noch unangetastet im Regal. Vielleicht kennt ja jemand den Tee? ;)
b8edcd1c0c1d179452a8aa971fe42d11.jpg
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Oha, doch schon 20 Teebeutel aus Amerika à 2 g...

Mir fällt gerade ein - weil Du Regal erwähntest - ich habe hier auch noch ein originalverpacktes Rasiererset ( Pinsel, Halter mit Wechselklinge und Aufsteller ), desweiteren habe ich diverse Blumenarrangements zu meinen jeweiligen Geburtstagen von den Hotels bekommen, vielleicht war das Rasiererset aber auch mal ein Weihnachtsgeschenk, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Sehr interessant! Wirklich! Demnach sieht es fast danach aus, als gäbe es aus SPG-Sicht selbst unter sog. Top-Tiers noch unterschiedliche Graduierungen, Abstufungen und Handhabungen?! Ich verstehe ja, wenn jemand nicht bedacht wird, weil er dem Ambassadorservice seinen Geburtstag nicht nennen mag. Alle anderen sollten aber wohl einigermaßen gleich behandel werden?! Auch verstehe ich, dass aufmerksame Hotels ihren Stammgästen, zumal am Geburtstag, tagesaktuell zugeschneiderte Annehmlichkeiten zukommen lassen. Kleine Zuwendungen erhalten die Freundschaft. Zumindest Plat100 oder auch (verdienstvolle) LPT, dachte ich, würden alle irgendwas aus Cork oder den USA zugeschickt bekommen?! ... Wie gesagt, bei Marriott gab's mal Freinächte, Statusnächte, Punkte oder z.B. auch Bademäntel aus dem Marriott Shop. Gefühlt lag der Wert immer so um die 50-75 USD.

Okay, ich hab jetzt noch knapp 2,5 Monate bis zu meinem Geburtstag und werde dann berichten!