Welches Benefit wählt ihr bei erreichen des Plat Status?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
ANZEIGE
Ich habe mich bisher immer für die Suite Nächte entschieden. Wie schaut es bei euch aus?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Frage ist doch, welche Wahl wird man im neuen Programm überhaupt noch haben? Bisher sind ja nur die SNA sicher als wählbare Option und da auch nur derer 5 nach 50 Nächten. Ich habe "früher" immer die Freinacht gewählt, weil mir aus der Erfahrung von der Zeit ohne Wahloption die SNAs nie etwas gebracht haben. Und sollte es weiterhin die Freinacht geben, wäre die umso wertvoller im Vergleich zu nur 5 SNAs. Aber ich werde als LTPP ohnehin kaum noch 50 Nächte erreichen, falls sich das Upgrade-Verhalten nach dem 1.08. bei meinen bisherigen SPG-Stamm-Hotels ändern sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Gute Frage, gibt es schon Angaben, ob die Freinacht noch erhältlich ist? Das mit der Reduzierung der SNA ist ärgerlich stimmt. Aber die Freinacht geht ja nur bis Kat.5, daher waren für mich bisher immer die SNA interessanter, so konnte ich sicher gehen, dass ich auch eine Suite erhalte, wenn ich es brauchte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Freinacht dieses Jahr wie immer gewählt.Ganz klar. Einlösbar in einigen St.Regis.
Upgrade bekomme ich ja eh fast zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Gibt es St. Regis kat5? Wusste ich gar nicht. Der faire Wert einer Freinacht liegt bei mir bei 200 Euro. Daher fand ich es bisher nicht lohnend. Gerade jetzt, wenn es weniger Suite Upgrades geben wird, sind SNA Gold wert.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gibt es St. Regis kat5? Wusste ich gar nicht. Der faire Wert einer Freinacht liegt bei mir bei 200 Euro. Daher fand ich es bisher nicht lohnend. Gerade jetzt, wenn es weniger Suite Upgrades geben wird, sind SNA Gold wert.

Da zählt dann wieder das Kleingedruckte bei den SNA. Wenn man mit den SNA ein Suite-Upgrade durchsetzen kann, sind die auf jeden Fall mehr Wert als 200 Euro bzw. eine Freinacht. Aber wenn da auch wieder das Hotel entscheiden kann, ob es die Suite gibt oder nicht, bringen die SNA auch nichts. Bei SPG gab es die Regelung, dass man Anspruch auf die über SNA vorgemerkte Suite hat, sofern diese 3 Tage vor Anreise verfügbar ist. Trotzdem haben viele Hotels sich nicht daran gehalten und sogar über den Ambassador bzw. SPG-Support konnte ich da nichts erreichen. Seltsamerweise ist die Garantie, das beste verfügbare Zimmer bei Ankunft zu bekommen, immer umsetzbar gewesen. So hatte ich öfter den Fall, dass ich über die SNA nicht meine Suite drei Tage vorher bekam, aber dann bei Anreise im Rahmen der normalen Garantie genau diese Suite bekam. Am Jahresende hatte ich dann 10 SNA über, die einfach nicht einzulösen waren.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich nehme immer die SNAs. Eine Freinacht hat für mich max. einen Wert von 300€, bei der vorgegebenen Kategorie. Hatte noch die 2 Freinächte aus der letzten Aktion im Herbst und es macht keinen Spaß die an der Westküste einzulösen. Ich finde kaum ein Kat 5 Hotel hier. Zur Auswahl stehen dann in SF Sheraton Fishermans Wharf und Palo Alto und ganz ehrlich da schlaf ich nicht gerne.
Guck dir also an wo du die Nacht wahrscheinlich einsetzen würdest. Eine gute Stadt z.b. ist Vancouver, da hast du die freie Wahl und die Hotels kosten im Sommer oft weit über 300€.
Die Marriot Kat 5 Freinächte sind noch schlimmer, da ist kaum was anständiges dabei.
Mit SNAs ist man flexibel und gerade in den teureren Hotels wie im W, St.Regis oder luxury collection hotels bekommt man dadurch super upgrades ,die den Mehrwert um ein vielfaches übersteigen.
Gerade bei Strandhotels sehr zu empfehlen.
Da wird dann aus einem 60m2 Zimmer mit Dschungelblick eine 100m2 Suite direkt am Strand mit eigenem Pool (Beispiel W Punta de Mita)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Da zählt dann wieder das Kleingedruckte bei den SNA. Wenn man mit den SNA ein Suite-Upgrade durchsetzen kann, sind die auf jeden Fall mehr Wert als 200 Euro bzw. eine Freinacht. Aber wenn da auch wieder das Hotel entscheiden kann, ob es die Suite gibt oder nicht, bringen die SNA auch nichts. Bei SPG gab es die Regelung, dass man Anspruch auf die über SNA vorgemerkte Suite hat, sofern diese 3 Tage vor Anreise verfügbar ist. Trotzdem haben viele Hotels sich nicht daran gehalten und sogar über den Ambassador bzw. SPG-Support konnte ich da nichts erreichen. Seltsamerweise ist die Garantie, das beste verfügbare Zimmer bei Ankunft zu bekommen, immer umsetzbar gewesen. So hatte ich öfter den Fall, dass ich über die SNA nicht meine Suite drei Tage vorher bekam, aber dann bei Anreise im Rahmen der normalen Garantie genau diese Suite bekam. Am Jahresende hatte ich dann 10 SNA über, die einfach nicht einzulösen waren.

Bei mir wurde noch nie ein Antrag abgelehnt. Ich hab die schon echt bei vielen Hotels eingesetzt. Manchmal lohnen sie sich nicht, wie im W auf Koh Samui wo es nur Villen (Suiten) gibt und sie dann nur eine Kategorie höher upgraden. Gab es da bei dir spezielle Hotels oder Regionen die sie abgelehnt haben?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Die Frage ist aber nicht richtig gestellt,weil wenn ich den Platinum erreiche kriege ich gar nix, weil über 25 stays gemacht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Bei mir wurde noch nie ein Antrag abgelehnt. Ich hab die schon echt bei vielen Hotels eingesetzt. Manchmal lohnen sie sich nicht, wie im W auf Koh Samui wo es nur Villen (Suiten) gibt und sie dann nur eine Kategorie höher upgraden. Gab es da bei dir spezielle Hotels oder Regionen die sie abgelehnt haben?

Die SNA werden nicht "abgelehnt".
Nur wenn ab Beginn der Einlösfrist keine Verfügbarkeit einer Suite mehr gegeben ist, dann können sie natürlich auch nicht erfolgreich eingelöst werden. Und sowas kommt je nach Hotel und Buchungslage mal mehr und mal weniger vor. Das schließt nicht aus, dass man beim check-in trotzdem eine Suite bekommt, weil eben gerade wieder was frei ist oder das Hotel schon vorab intern die Suite geblockt hat oder warum auch immer.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Da ich fast nur mit BRG buche, bringen die SNA genau- Null. Es ist sogar nicht möglich diese Einzureichen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die SNA werden nicht "abgelehnt".
Nur wenn ab Beginn der Einlösfrist keine Verfügbarkeit einer Suite mehr gegeben ist, dann können sie natürlich auch nicht erfolgreich eingelöst werden. Und sowas kommt je nach Hotel und Buchungslage mal mehr und mal weniger vor. Das schließt nicht aus, dass man beim check-in trotzdem eine Suite bekommt, weil eben gerade wieder was frei ist oder das Hotel schon vorab intern die Suite geblockt hat oder warum auch immer.

Bei mir war aber immer eine Verfügbarkeit gegeben und trotzdem wurden die SNA nicht eingelöst. Deshalb habe ich ja mehrfach meine AMB und den SPG-Support eingeschaltet. Trotzdem haben sich die Hotels geweigert, die SNA einzulösen, obwohl Verfügbarkeit bestand.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Ich habe meine SNA eigentlich so gut wie immer eingelöst bekommen, ganz selten der Fall gewesen, dass es nicht geklappt hat.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wie machst du das? Weil bei mir bei BRG diese Option in meinem Profil ebenso wenig zur Verfügung steht wie der Online-Check-In.

Aufenthaltseinstellungen bearbeiten und speichern. Danach lässt sich der Aufenthalt wie jeder andere öffnen und auch die Einlösung von SNAs beantragen. So kann man BRGs z.B. auch stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Bei mir war aber immer eine Verfügbarkeit gegeben und trotzdem wurden die SNA nicht eingelöst. Deshalb habe ich ja mehrfach meine AMB und den SPG-Support eingeschaltet. Trotzdem haben sich die Hotels geweigert, die SNA einzulösen, obwohl Verfügbarkeit bestand.

Welche Hotels sollen das denn gewesen sein und was sagt der SPG-Support dazu bzw. das Hotel vor Ort selbst?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Welche Hotels sollen das denn gewesen sein und was sagt der SPG-Support dazu bzw. das Hotel vor Ort selbst?

Allein dreimal war es beim Westin Frankfurt. Das war noch zu den Zeiten, als die Duplex-Suiten im Upgrade-Pool waren. Der Support hat sich dann mit dem Hotel auseinander gesetzt, aber letztlich hat sich das Hotel geweigert, die SNA einzulösen. Und sowohl Support, als beim anderen Mal auch meine AMB meinten, in dem Fall könnten sie nichts machen. Zweimal habe ich dann die Duplex-Suiten beim Check-in bekommen, da sie auch dann noch verfügbar waren, beim dritten Mal wollte man plötzlich 50 Euro Zuzahlung haben.
Dann erinnere ich mich noch ans LM Stuttgart und ans Sheraton Nürnberg, wo die SNA trotz Verfügbarkeit nicht eingelöst worden sind.

Überhaupt bekam ich von jedem, den ich fragte, eine andere Antwort, wie die SNA überhaupt vom Hotel bearbeitet werden. Manche sagten, die würden automatisch vom Computersystem bearbeitet (was ich aber anzweifele, da meine SNA sonst ja eingelöst worden wären), andere sagten, das würde manuell erfolgen, wieder andere, die ich im Hotel fragte, wussten gar nicht, was SNA sind.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Krass! Gerade das Westin FRA und vor allem das Sheraton Nürnberg habe ich immer besonders upgrade Freundlich erlebt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Krass! Gerade das Westin FRA und vor allem das Sheraton Nürnberg habe ich immer besonders upgrade Freundlich erlebt.

Vor Ort war es im Sheraton Nürnberg auch kein Problem mit dem Upgrade, nur eben vorab mit den SNA. Und das Westin FRA habe ich nie wirklich Upgrade-freundlich in Erinnerung. Kann mich da in der Vergangenheit auch eher an nicht so freundliches Personal erinnern. Aber meine Aufenthalte liegen auch schon einige Zeit zurück.