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  • 1 Beitrag von Vielschlaefer
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  • 1 Beitrag von Vielschlaefer

Thema: SNA bei Punktebuchung nicht möglich?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
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    Frage SNA bei Punktebuchung nicht möglich?

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    Kann man ein Zimmer, welches man über Punkte gebucht hat nicht mit SNA auf eine Suite upgraden? Habe das Le Medien in Santa Monica gebucht, aber leider kann ich das Zimmer jetzt nicht mit meinen SNA auf eine Suite upgraden.
    Echt komisch, hätte schwören können, dass ich das schon Mal gemacht habe.

  2. #2
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    Hm, wenn das Zimmer nicht editierbar ist, über Aufenthaltseinstellungen „freischalten“, dann geht es meist wieder.

    Sonst über Hotline SNA anhängen lassen ...
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
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    Ich würde auch mal die Hotline anrufen, denn das geht auf jeden Fall.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
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    Okay, muss ich nur noch die Tel.Nr. raussuchen
    War auch erstaunt, da ich das immer online machen konnte. War eine ganz reguläre 5 Nächte Punktebuchung.

  5. #5
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    Sorry ich hijacke mal dieses Thema da er der erste zum Thema SNA ist den ich finden konnte. Folgendes 1. Welt Problem habe ich.
    Ich plane im März nächsten Jahres eine Rundreise durch Südafrika und habe dementsprechen mich in MR und SPG Hotels eingebucht. Jetzt würde ich gerne meine SNA dort verbraten.

    Ich habe für 2018 noch 10 und 2019 ebenfalls 10. Kann ich die 2018er für meine 2019 Buchung benutzen oder müssen die vor 31.12. benutzt sein?

  6. #6
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    Zitat Zitat von os_flyer Beitrag anzeigen
    Sorry ich hijacke mal dieses Thema da er der erste zum Thema SNA ist den ich finden konnte. Folgendes 1. Welt Problem habe ich.
    Ich plane im März nächsten Jahres eine Rundreise durch Südafrika und habe dementsprechen mich in MR und SPG Hotels eingebucht. Jetzt würde ich gerne meine SNA dort verbraten.

    Ich habe für 2018 noch 10 und 2019 ebenfalls 10. Kann ich die 2018er für meine 2019 Buchung benutzen oder müssen die vor 31.12. benutzt sein?
    Die Antwort findest Du, indem Du in Deinen account schaust.
    Mein Konto / Meine gesammelten Prämien / Termine der prämienberechtigten Aufenthalte

    SNAs gelten bis 31.12. des Folgejahres, danach verfallen sie.
    Hast Du welche, die 2017 zugeteilt wurden, werden diese nicht für 2019er Buchungen genommen.
    Kannste alles in Deinem account nachlesen.

  7. #7
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    Andere Frage, geht aus den T&C nicht ganz hervor. Ich bin nächstes Jahr mit den Schwiegereltern unterwegs und wollte für deren Zimmer SNA verwenden und meines mit +1 ganz einfach Platinum Upgrade bei Check-In machen.

    Wie mache ich das jetzt am klügsten? 2 Buchungen in meinem Namen und das eine Upgraden oder 2 Zimmer in einer Buchung, aber kann ich dann SNA nur auf ein Zimmer anwenden oder muss ich beide Zimmer mit SNA versehen?

    (8) Suite Night Awards können nicht übertragen oder verschenkt werden. Jedoch kann ein Mitglied Suite Night Awards für weitere Zimmer seines eigenen Aufenthalts einlösen, wenn die anderen Zimmer unter seinem Namen gebucht wurden und er/sie während des gesamten Aufenthalts anwesend ist.
    Ein Aufenthalt ist ja nicht eine Buchung oder?

  8. #8
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    Zitat Zitat von os_flyer Beitrag anzeigen
    Andere Frage, geht aus den T&C nicht ganz hervor. Ich bin nächstes Jahr mit den Schwiegereltern unterwegs und wollte für deren Zimmer SNA verwenden und meines mit +1 ganz einfach Platinum Upgrade bei Check-In machen.

    Wie mache ich das jetzt am klügsten? 2 Buchungen in meinem Namen und das eine Upgraden oder 2 Zimmer in einer Buchung, aber kann ich dann SNA nur auf ein Zimmer anwenden oder muss ich beide Zimmer mit SNA versehen?



    Ein Aufenthalt ist ja nicht eine Buchung oder?
    Ich wuerde zwei Buchungen auf einen Namen machen und entsprechend Wichtigkeit SNAs anhängen.
    So habe ich es letze Woche auch in Dubai gemacht, allerdings dann mangels Verfügbarkeit doch wieder beim Check In bzw. am Folgetag diskutiert und dann Upgrade so erhalten.
    os_flyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....

  10. #10
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    Zitat Zitat von kurzflieger Beitrag anzeigen
    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....
    Kann man über die Hotline, notfalls Eskalation an Customer Service, direkt eingeben lassen ...

    Hatte das Problem auch vor zwei Wochen.

  11. #11
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    Zitat Zitat von Vielschlaefer Beitrag anzeigen
    Kann man über die Hotline, notfalls Eskalation an Customer Service, direkt eingeben lassen ...

    Hatte das Problem auch vor zwei Wochen.
    Ich habe das an meine Ambassadorin gegeben. Finde ich aber einfach sehr unschön, wenn man seinen „besten Kunden“ über Monate hinweg immer nur enttäuscht und verwirrt.
    Anscheinend ist es ja keine neue Regelung. Wüsste sonst nicht wohin mit den ganzen SNAs...

  12. #12
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    Bei mir ging den SNA auf die Punktebuchung legen auf der alten Website noch ohne Probleme. Seit der Umstellung geht da online nichts mehr, weder zuordnen noch canceln. Will ich das machen komme ich auf eine legcy-design SPG Seite, wenn ich mich da versuche einzuloggen bekomme ich immer einen Temporary Error (Webserver Fehlermeldung).

  13. #13
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    Hatte heute auch Probleme meine SNA einzulösen. Ich habe zwei aufeinander folgenden Nächte gebucht. Die erste auf Punkten, hier war SNA kein Problem, das ging direkte online. Die zweite Nacht mit Euros, hier ging es werde Online noch über die Hotline. Das Problem scheint zu sein, dass das System hier nicht einen Aufenthalt, sondern zwei sich überlappenden Aufenthalte sieht. Der Kollege an der Hotline konnten für die zweite Nacht nur manuell ein Upgrade anfragen. Mal sehen ob das klappt.

  14. #14
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    Bei mir sind die SNA aus dem Konto verschwunden, auch die Hotline kann sie nicht sehen. Auf die Frage wie weiter bekam ich keine Antwort. Da geht der Trend bei mir doch verstärkt zu IHG und HH.

  15. #15
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    Zitat Zitat von kurzflieger Beitrag anzeigen
    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....
    Den gleichen Fall hatte ich auch. SNAs hingen aber noch dran und gingen auch durch. Hotline kann sie aber auch sehen.

    In der App (IOS) steht das zur Zeit immer, auch wenn man vom normalen Rechner SNAs dranhängen kann.

  16. #16
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    Zitat Zitat von SamD Beitrag anzeigen
    Bei mir ging den SNA auf die Punktebuchung legen auf der alten Website noch ohne Probleme. Seit der Umstellung geht da online nichts mehr, weder zuordnen noch canceln. Will ich das machen komme ich auf eine legcy-design SPG Seite, wenn ich mich da versuche einzuloggen bekomme ich immer einen Temporary Error (Webserver Fehlermeldung).
    Hatte ich auch, aber vom normalen Rechner funktioniert es inzwischen. Mobil immer noch nicht.

  17. #17
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    Kann mir jemand mal die Hotline Nummer geben? Irgendwie finde ich online bei meiner Buchung nicht mehr die SNA Option und ich reise morgen schon an.
    Danke

  18. #18
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    Ich hatte über die Marriott Rewards Hotline mein Glück probiert: 069 9508 6492.

    Ich war insgesamt 32 Minuten in der Leitung, deutschsprachiges Personal war nicht verfügbar.

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