Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: SNA bei Punktebuchung nicht möglich?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.055

    Frage SNA bei Punktebuchung nicht möglich?

    ANZEIGE
    Kann man ein Zimmer, welches man über Punkte gebucht hat nicht mit SNA auf eine Suite upgraden? Habe das Le Medien in Santa Monica gebucht, aber leider kann ich das Zimmer jetzt nicht mit meinen SNA auf eine Suite upgraden.
    Echt komisch, hätte schwören können, dass ich das schon Mal gemacht habe.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    676

    Standard

    Hm, wenn das Zimmer nicht editierbar ist, über Aufenthaltseinstellungen „freischalten“, dann geht es meist wieder.

    Sonst über Hotline SNA anhängen lassen ...
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    VEC
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich würde auch mal die Hotline anrufen, denn das geht auf jeden Fall.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Okay, muss ich nur noch die Tel.Nr. raussuchen
    War auch erstaunt, da ich das immer online machen konnte. War eine ganz reguläre 5 Nächte Punktebuchung.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    75

    Standard

    Sorry ich hijacke mal dieses Thema da er der erste zum Thema SNA ist den ich finden konnte. Folgendes 1. Welt Problem habe ich.
    Ich plane im März nächsten Jahres eine Rundreise durch Südafrika und habe dementsprechen mich in MR und SPG Hotels eingebucht. Jetzt würde ich gerne meine SNA dort verbraten.

    Ich habe für 2018 noch 10 und 2019 ebenfalls 10. Kann ich die 2018er für meine 2019 Buchung benutzen oder müssen die vor 31.12. benutzt sein?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    759

    Standard

    Zitat Zitat von os_flyer Beitrag anzeigen
    Sorry ich hijacke mal dieses Thema da er der erste zum Thema SNA ist den ich finden konnte. Folgendes 1. Welt Problem habe ich.
    Ich plane im März nächsten Jahres eine Rundreise durch Südafrika und habe dementsprechen mich in MR und SPG Hotels eingebucht. Jetzt würde ich gerne meine SNA dort verbraten.

    Ich habe für 2018 noch 10 und 2019 ebenfalls 10. Kann ich die 2018er für meine 2019 Buchung benutzen oder müssen die vor 31.12. benutzt sein?
    Die Antwort findest Du, indem Du in Deinen account schaust.
    Mein Konto / Meine gesammelten Prämien / Termine der prämienberechtigten Aufenthalte

    SNAs gelten bis 31.12. des Folgejahres, danach verfallen sie.
    Hast Du welche, die 2017 zugeteilt wurden, werden diese nicht für 2019er Buchungen genommen.
    Kannste alles in Deinem account nachlesen.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    75

    Standard

    Andere Frage, geht aus den T&C nicht ganz hervor. Ich bin nächstes Jahr mit den Schwiegereltern unterwegs und wollte für deren Zimmer SNA verwenden und meines mit +1 ganz einfach Platinum Upgrade bei Check-In machen.

    Wie mache ich das jetzt am klügsten? 2 Buchungen in meinem Namen und das eine Upgraden oder 2 Zimmer in einer Buchung, aber kann ich dann SNA nur auf ein Zimmer anwenden oder muss ich beide Zimmer mit SNA versehen?

    (8) Suite Night Awards können nicht übertragen oder verschenkt werden. Jedoch kann ein Mitglied Suite Night Awards für weitere Zimmer seines eigenen Aufenthalts einlösen, wenn die anderen Zimmer unter seinem Namen gebucht wurden und er/sie während des gesamten Aufenthalts anwesend ist.
    Ein Aufenthalt ist ja nicht eine Buchung oder?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von os_flyer Beitrag anzeigen
    Andere Frage, geht aus den T&C nicht ganz hervor. Ich bin nächstes Jahr mit den Schwiegereltern unterwegs und wollte für deren Zimmer SNA verwenden und meines mit +1 ganz einfach Platinum Upgrade bei Check-In machen.

    Wie mache ich das jetzt am klügsten? 2 Buchungen in meinem Namen und das eine Upgraden oder 2 Zimmer in einer Buchung, aber kann ich dann SNA nur auf ein Zimmer anwenden oder muss ich beide Zimmer mit SNA versehen?



    Ein Aufenthalt ist ja nicht eine Buchung oder?
    Ich wuerde zwei Buchungen auf einen Namen machen und entsprechend Wichtigkeit SNAs anhängen.
    So habe ich es letze Woche auch in Dubai gemacht, allerdings dann mangels Verfügbarkeit doch wieder beim Check In bzw. am Folgetag diskutiert und dann Upgrade so erhalten.
    os_flyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    VEC
    Beiträge
    106

    Standard

    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vielschlaefer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Baden
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von kurzflieger Beitrag anzeigen
    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....
    Kann man über die Hotline, notfalls Eskalation an Customer Service, direkt eingeben lassen ...

    Hatte das Problem auch vor zwei Wochen.

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    VEC
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Vielschlaefer Beitrag anzeigen
    Kann man über die Hotline, notfalls Eskalation an Customer Service, direkt eingeben lassen ...

    Hatte das Problem auch vor zwei Wochen.
    Ich habe das an meine Ambassadorin gegeben. Finde ich aber einfach sehr unschön, wenn man seinen „besten Kunden“ über Monate hinweg immer nur enttäuscht und verwirrt.
    Anscheinend ist es ja keine neue Regelung. Wüsste sonst nicht wohin mit den ganzen SNAs...

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    83

    Standard

    Bei mir ging den SNA auf die Punktebuchung legen auf der alten Website noch ohne Probleme. Seit der Umstellung geht da online nichts mehr, weder zuordnen noch canceln. Will ich das machen komme ich auf eine legcy-design SPG Seite, wenn ich mich da versuche einzuloggen bekomme ich immer einen Temporary Error (Webserver Fehlermeldung).

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    Hatte heute auch Probleme meine SNA einzulösen. Ich habe zwei aufeinander folgenden Nächte gebucht. Die erste auf Punkten, hier war SNA kein Problem, das ging direkte online. Die zweite Nacht mit Euros, hier ging es werde Online noch über die Hotline. Das Problem scheint zu sein, dass das System hier nicht einen Aufenthalt, sondern zwei sich überlappenden Aufenthalte sieht. Der Kollege an der Hotline konnten für die zweite Nacht nur manuell ein Upgrade anfragen. Mal sehen ob das klappt.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    386

    Standard

    Bei mir sind die SNA aus dem Konto verschwunden, auch die Hotline kann sie nicht sehen. Auf die Frage wie weiter bekam ich keine Antwort. Da geht der Trend bei mir doch verstärkt zu IHG und HH.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von kurzflieger Beitrag anzeigen
    Marriott macht alles nicht unbedingt einfacher.
    Wir haben ab nächstem Montag eine 14tägige Punktebuchung über ehemals SPG. Daran hängen entsprechend viele SNAs.
    Seit dem Merge der beiden Programme und der Apps, zeigt mir die App nun an, daß für diese Buchung keine SNA möglich seien.....
    Den gleichen Fall hatte ich auch. SNAs hingen aber noch dran und gingen auch durch. Hotline kann sie aber auch sehen.

    In der App (IOS) steht das zur Zeit immer, auch wenn man vom normalen Rechner SNAs dranhängen kann.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von SamD Beitrag anzeigen
    Bei mir ging den SNA auf die Punktebuchung legen auf der alten Website noch ohne Probleme. Seit der Umstellung geht da online nichts mehr, weder zuordnen noch canceln. Will ich das machen komme ich auf eine legcy-design SPG Seite, wenn ich mich da versuche einzuloggen bekomme ich immer einen Temporary Error (Webserver Fehlermeldung).
    Hatte ich auch, aber vom normalen Rechner funktioniert es inzwischen. Mobil immer noch nicht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Kann mir jemand mal die Hotline Nummer geben? Irgendwie finde ich online bei meiner Buchung nicht mehr die SNA Option und ich reise morgen schon an.
    Danke

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich hatte über die Marriott Rewards Hotline mein Glück probiert: 069 9508 6492.

    Ich war insgesamt 32 Minuten in der Leitung, deutschsprachiges Personal war nicht verfügbar.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    446

    Standard

    Weiss jemand, ob man 2018-er SNA's bei einer Buchung vom 30.12. - 02.01.2019 verwenden kann?
    Zählt da Check-in oder check-out? Oder muss ich die Buchung ggf. spltten?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.148

    Frage Verfallen die SNA, wenn nicht für stays in 2018 verwendet?

    Kann man denn die heute aktuell im Konto verfügbaren SNAs für eine Buchung im nächsten Jahr anwenden, wenn man die Buchung noch im alten Jahr abschließt und die SNAs darauf auch gleich im alten Jahr noch zückt. Oder müssen sie zwingend für stays in noch diesem Jahr aufgebraucht werden?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •