Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Übersicht der abgegebenen Danke13x Danke
  • 1 Beitrag von chris-99
  • 2 Beitrag von Lennart
  • 1 Beitrag von Brechten
  • 1 Beitrag von Andie007
  • 1 Beitrag von chris-99
  • 1 Beitrag von thomas88
  • 1 Beitrag von Andie007
  • 1 Beitrag von MrMatt
  • 1 Beitrag von Andie007
  • 1 Beitrag von MrMatt
  • 1 Beitrag von Lennart
  • 1 Beitrag von djohannw

Thema: Sheraton Grand Rio Hotel & Resort Erfahrungen Plat?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Frage Sheraton Grand Rio Hotel & Resort Erfahrungen Plat?

    ANZEIGE
    War jemand schon in obigem Hotel und kann berichten? Wie schaut es mit Plat Benefits aus?
    Danke

  2. #2
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.995

    Standard

    Loungezugang und volles Frühstück. Bei Verfügbarkeit Suite (einheitlich eher ein Studio) Upgrade.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Standard

    besten Dank Studio Upgrade würde mir schon reichen. Und wie ist die Lage? Kann man sich da nachts ungestört draußen bewegen, oder lieber nicht? Man hört ja die schlimmsten Dinge über Rio.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Da ist nichts, wo du dich nachts draußen bewegen möchtest. Ich würde aber, gerade nachts, Spaziergänge in Rio auf die 10 Meter vom Restaurant zum Taxi/Uber beschränken. Das mag zu vorsichtig sein, aber wirklich entspannt rumlaufen kann ich da nicht.
    Hugi und Aviatar sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    642

    Standard

    Ich habe jetzt nicht gegoogelt, wo das Hotel liegt.
    wir waren im letzten Jahr 12 Tage in Rio, gewohnt in einem Hotel 2 Blocks hinter der Copacabana.
    Wir waren jeden Abend zwischen den Blocks und an der Copacabana unterwegs und haben uns nicht unsicher gefühlt. Nur 1x haben wir einen Rückweg zum Hotel anders gewählt und waren auf leeren Strassen, da war uns etwas mulmig.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Das Hotel liegt gefühlt abseits von der Copa Cabana. Für alles musst Du ins Auto/UBER springen.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.995

    Standard Sheraton Grand Rio Hotel & Resort Erfahrungen Plat?

    Zitat Zitat von Andie007 Beitrag anzeigen
    Das Hotel liegt gefühlt abseits von der Copa Cabana. Für alles musst Du ins Auto/UBER springen.
    Genau genommen liegt das Hotel am Ende vom Ipanema, mit wunderbarer Aussicht.

    ImageUploadedByVielfliegertreff1529472788.954132.jpg
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Einigen Berichten nach bald schon kein Sheraton Hotel sondern Marriott. Gab aber keine Infos ab wann die Änderungen kommt.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von thomas88 Beitrag anzeigen
    Einigen Berichten nach bald schon kein Sheraton Hotel sondern Marriott. Gab aber keine Infos ab wann die Änderungen kommt.
    Ist ja auch gleich dann...
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Standard

    so schaut es aus, aber wahrscheinlich dann nicht mehr so upgrade freundlich wie früher

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie Lennart schon sagte, rund um das Hotel ist leider nichts. Die Restaurants im Hotel sind aber ganz gut und preislich vollkommen okay, v.a. in Anbetracht der isolierten Lage. Per Uber hat der Transport vom/zum Hotel aber immer gut geklappt.

    Falls Du v.a. einen Strandurlaub planst: Die Aussicht ist toll, aber der Nachteil ist, dass ab ca. 16 Uhr der ganze Strand (der Pool sogar schon früher) vor dem Hotel im Schatten liegt. Ab dann schaut man auf sonnige Strandabschnitte drüben in Ipanema und liegt im Schatten.

    Ansonsten ein schönes Hotel, waren erst im April dort auf Empfehlung hier aus dem VFT
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Standard

    Liegt das Hotel am Ipanema Strand? Ich wollte auch viel Sight Seeing machen, aber es ist halt schön, wenn man abends auf eine Flaniermeile kann.


  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Liegt das Hotel am Ipanema Strand? Ich wollte auch viel Sight Seeing machen, aber es ist halt schön, wenn man abends auf eine Flaniermeile kann.

    Mal auf Google Maps geschaut? Es liegt am alller-äußersten Rand. Würde ich nicht dafür empfehlen
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Das Sheraton liegt in Leblon und der Strand von Leblon geht fließend in den Strand von Ipanema über. Der kleine Strandabschnitt direkt vor dem Hotel ist aber isoliert vom großen Strandabschnitt von Leblon.

    Abends flaniert in ganz Rio - und schon gar nicht an den Stränden - aus Sicherheitsgründen übrigens kein Mensch, da klappen mit Einbruch der Dunkelheit die Gehsteige hoch. Sehr schade, aber ist halt so. Auch da hat Lennart recht, Hotel -> Uber-> Restaurant/Club/Bar -> Uber-> Hotel.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Am ersten Morgen haben wir in der Club Lounge eine junge Holländerin kennengelernt, die beruflich einige Wochen schon dort gewohnt hat. Sie hatte am Vorabend ihr Handy in Leblon "verloren", weil sie den Fehler gemacht hatte, es auf der Straße offen in der Hand zu halten. "You don't do that." Schade um diese sonst so wunderschöne Stadt, aber ein echtes Gefühl der Entspannung ist dort für mich nicht aufgekommen.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Standard

    Sehe schon, muss mich um Alternativen bemühen. Das JW Marriott gibt es noch in der SPG/Marriott Chain, aber irgendwie gibt es nur Doppelzimmer die Max. 25qm groß sind, also klein. Keine Juniorsuiten...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Warum musst du das? Das Hotel war sehr angenehm, ein gutes Haus mit tollem Frühstück für Platinums. Die o.g. Einschränkungen gelten für die ganze Stadt.

    C76B24AB-8031-438D-94E4-20DB42AF6CBA.jpg
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    986

    Standard

    Wow, super Aussicht. Jetzt bin ich echt hin- und hergerissen

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Sehe schon, muss mich um Alternativen bemühen. Das JW Marriott gibt es noch in der SPG/Marriott Chain, aber irgendwie gibt es nur Doppelzimmer die Max. 25qm groß sind, also klein. Keine Juniorsuiten...
    Der einzige Vorteil des JW is seine Lage direkt am Strand. Ansonsten fand ich das Hotel ziemlich "meh" - die Zimmer waren nicht doll, das Bad renovierungsbedürftig und auch der Service eher mäßig... Und in der Tat: Es gibt da nur sehr wenige Suiten, und alle anderen Zimmer sind eher auf der kleineren Seite.

    Viele Grüße - Dirk
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •