Kein Umtausch mehr von Amex-Punkten in Starpoints?

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Laut Auskunft von SPG lassen sich momentan keine Amex-Punkte mehr in Starpoints umtauschen. Hierzu gab es m.W. keinerlei Information, weder von SPG/Marriott, noch von Amex. Ist dieses Verhalten überhaupt rechtens, einfach sang und klanglos den Umtausch zu beenden? Zumal mir noch vor ein paar Wochen versichert wurde, der Umtausch würde weiterhin problemlos fortgeführt.
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Hi,
hatte heute Kontakt mit der Hotline dort wurde ebenfalls bestätigt dass es ab dem 21.08. wieder zur Verfügung steht.
Info kam allerdings auch erst nach 2x bei Kollegen fragen.....hoffen wir mal das Beste.
 

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
26
29
Beispiel aus Sicht Marriott Rewards:

Vor der Zusammenlegung konnte man 30.000 Amex-Punkte in 10.000 SPG (alt) Punkte umwandeln. Diese konnte man dann in 30.000 Marriott Punkte (alt) umwandeln. De facto also 1:1 von Amex nach Marriott.
Nach der Zusammenlegung werden aus 30.000 Amex Punkten 20.000 im neuen Programm (3:2). Also 10.000 weniger als vor der Zusammenlegung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Was machen wir uns vor, SPG ist tot und Marriott hat uns alle Kunden an der Nase rumgeführt, das neue Programm ist eine massive Abwertung in allen Belangen, das ist die neue traurige Realität. Ich suche schon nach Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: markusr

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Ich war acht Jahre Marriott Gold Kunde. Das neue Platin ist für mich eins zu eins, das alte Marriott Gold. Einzig das Willkomensgeschenk ist neu, sofern man in FS Hotels kein Frühstück nimmt.

Erfahrung als Marriot Gold: Longezugang hat immer funktioniert. Höchstes Upgrade war ein Executive Zimmer in der Regel aber nichts. Als Platin waren die Upgrades teils besser, aber in der Regel immer nur um eine Kategorie. Selbst in leeren Hotels.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wieder falsch . Bis vor kurzer Zeit war MR(Amex) zu SPG 3:1. Nun 3:2 falls du Punkte beim SPG Guest gutschreiben willst.

Für mich ist das reiner Betrug. Schon Ende Juli konnte man keine Punkte mehr von Amex übertragen, ohne dass man darüber im Vorfeld informiert wurde. Man hat also bewusst dem Gast die Möglichkeit genommen, zu den alten Konditionen zu übertragen, obwohl man dazu verpflichtet gewesen wäre. Selbst Amex hat man über den Transfer-Stop nicht im Vorfeld informiert. Ein Unternehmen, das derart verfährt, ist für mich absolut unseriös
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Der ganze Merge ist eine riesen großen Verarsche, bin einfach nur noch genervt und habe von Marriott sowas die Schnauze voll!!! (n)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Ironie:

Alles voll gechillt. Das Westin Hamburg kostet 60.000 Punkte, d.h. ich muss mit meiner Amex nur 90.000 Euro umsetzen (ohne Turbo) und schon habe ich eine Freiübernachtung. Genial.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Laut Auskunft von SPG lassen sich momentan keine Amex-Punkte mehr in Starpoints umtauschen. Hierzu gab es m.W. keinerlei Information, weder von SPG/Marriott, noch von Amex. Ist dieses Verhalten überhaupt rechtens, einfach sang und klanglos den Umtausch zu beenden? Zumal mir noch vor ein paar Wochen versichert wurde, der Umtausch würde weiterhin problemlos fortgeführt.
Ja können sie beenden, Wertigkeit ändern und noch ein paar Dinge mehr. Gibt keinen Anspruch drauf
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Für mich ist das reiner Betrug. Schon Ende Juli konnte man keine Punkte mehr von Amex übertragen, ohne dass man darüber im Vorfeld informiert wurde. Man hat also bewusst dem Gast die Möglichkeit genommen, zu den alten Konditionen zu übertragen, obwohl man dazu verpflichtet gewesen wäre. Selbst Amex hat man über den Transfer-Stop nicht im Vorfeld informiert. Ein Unternehmen, das derart verfährt, ist für mich absolut unseriös
Bei der mangelnden Kommunikation gebe ich dir Recht, dass muss besser gehen.

Ende Juli ist jedoch dehnbar, am 20. wurden bei mir noch Punkte erfolgreich transferiert.
 

Dust

Neues Mitglied
13.06.2017
3
0
Genau ... bei MAGC sind hingegen 2/3 weg ... dafür gibt es 1 Pünktchen / USD mehr (also 10 statt 9 bei normalem Platinum).
Gehen wohl voll auf Umsatz und nicht auf Goodies ...

10 Punkte gibt es doch Standard und als Platinum 50% Bonus (15 Punkte). Dadurch würde das neue Programm doch mindestens die Abwertung von MAGC bzw. Welcome Gift ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen.
Rechenbeispiel: 2 Nächte à 200$ pro Nacht

> SPG (alt): 200$*2*3 Starpoints + 500 MAGC + 500 Welcome Gift = 2200 Starpoints = 6600 New Points
> SPGiot (neu): 200$*2*15 New Points + 500 MAGC + 1000 Welcome Gift = 7500 New Points
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
10 Punkte gibt es doch Standard und als Platinum 50% Bonus (15 Punkte). Dadurch würde das neue Programm doch mindestens die Abwertung von MAGC bzw. Welcome Gift ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen.
Rechenbeispiel: 2 Nächte à 200$ pro Nacht

> SPG (alt): 200$*2*3 Starpoints + 500 MAGC + 500 Welcome Gift = 2200 Starpoints = 6600 New Points
> SPGiot (neu): 200$*2*15 New Points + 500 MAGC + 1000 Welcome Gift = 7500 New Points

Hm ... ich habe bei „neu“ 200 USD x 15 gerechnet, damit 4.500 in Summe. 10 Punkte je USD + 50% ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Na bestätigt doch die Aussage, je höher der Preis desto besser. Aber die meisten werden wohl Nächte deutlich unter 200 Dollar haben, somit ist es für sie eine Abwertung.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer