Zuteilung Ambassador

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flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
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Hat schon jemand aus dem Marriott Lager, der sich für den AMB qualifiziert hat (100 Nächte & 20k USD spending), Kontakt von einem Ambassador erhalten? Ich warte nun schon seit fast 2 Wochen und hab noch immer nichts gehört :s

Ferner wo sitzen die AMB zumeist? Wäre schon nett, wenn die dann auch in der EU sitzen und nicht gerade in den USA.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Vielleicht weil es erst ab 01.01.2019 soweit ist? Nur eine Vermutung.

Aber ich habe auch keine Info bekommen "super das Sie nun P75 sind" auch keine
zur Welcome Gift wie angekündigt. Keine Mail nichts.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Bei 50 auch nix - weder Mail noch sonst irgendwas, das Goodie kann man sich auf der Statusseite aussuchen ...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Mein Ambassador aus SPG Zeiten ist der gleiche geblieben nachdem ich beide Konten unter Marriott Rewards zusammen gefuehrt habe. Sie hat eine UK Telefonnummer.

Leider bin ich von den Leistungen des AMB ziemlich enttaeuscht. Vor einem halben Jahr rief ich an, um ueber sie 2 Zimmer mit Durchgangstuere in NYC zu buchen. Ich hatte erwartet, dass der AMB nun die in Frage kommenden Hotels kontaktiert, um mir mitzuteilen, bei welchen ich diese Zimmer erhalten koennte und sie dann entsprechend verbindlich bucht. Ich bekam lediglich Preise genannt, die ich mir selber auf der Homepage suchen konnte und sie sagte, dass sie das mit der Durchgangstuere bei der Buchung anfragen wuerde, aber es nicht garantieren koenne. Da ich mit Kindern unterwegs war, brauchte ich eine definitive Zusage.

Ich buchte schlussendlich im Millenium Hilton nahe WTC und fragte dort srlbst an und man arrangierte die Zimmer bei der Buchung, indem sie geblockt und schon bei der Buchung zugewiesen wurden.

Ich sehe daher zur Zeit nicht, wobei der AMB hilfreich waere, wenn selbst diese einfache Aufgabe nicht erledigt werden konnte.

Habt Ihr bessere Erfahrungen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Mein Ambassador aus SPG Zeiten ist der gleiche geblieben nachdem ich beide Konten unter Marriott Rewards zusammen gefuehrt habe. Sie hat eine UK Telefonnummer.

Leider bin ich von den Leistungen des AMB ziemlich enttaeuscht. Vor einem halben Jahr rief ich an, um ueber sie 2 Zimmer mit Durchgangstuere in NYC zu buchen. Ich hatte erwartet, dass der AMB nun die in Frage kommenden Hotels kontaktiert, um mir mitzuteilen, bei welchen ich diese Zimmer erhalten koennte und sie dann entsprechend verbindlich bucht. Ich bekam lediglich Preise genannt, die ich mir selber auf der Homepage suchen konnte und sie sagte, dass sie das mit der Durchgangstuere bei der Buchung anfragen wuerde, aber es nicht garantieren koenne. Da ich mit Kindern unterwegs war, brauchte ich eine definitive Zusage.

Ich buchte schlussendlich im Millenium Hilton nahe WTC und fragte dort srlbst an und man arrangierte die Zimmer bei der Buchung, indem sie geblockt und schon bei der Buchung zugewiesen wurden.

Ich sehe daher zur Zeit nicht, wobei der AMB hilfreich waere, wenn selbst diese einfache Aufgabe nicht erledigt werden konnte.

Habt Ihr bessere Erfahrungen?

Nie genutzt, mir erschließt sich auch nicht der Mehrwert für mich bei meinem Buchungsverhalten.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Danke für die insights

Naja, auf FT loben einige die AMB über den grünen Klee. Einige AMB kontaktieren die Hotels vorab und können durchaus bessere Upgrades etc bekommen. Aber alles steht und fällt mit dem AMB und da gibt es einige hervorragende und einige die sehr enttäuschend sind.

@FlyingSmurf Frag doch mal, ob sie dir einen neuen AMB zuteilen... Haben einige auf FT gemacht
 

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
kam vor paar Tagen per Mail:

Ambassador Service. You've Earned It.


Congratulations! Welcome to Platinum Premier Elite with ambassador status. We’ve been working hard to match you with your Ambassador. We have had a few delays and are sorry that it is taking longer than expected. We appreciate your patience and can assure you that you’ll be hearing from your personal Ambassador within the next week.

Your Ambassador will be your personal point of contact for anything you need, any time you travel. From special in-room requests to local area recommendations and beyond, your Ambassador has you covered.

naja haut mich nicht unbedingt vom Hocker :rolleyes: Your24 hat bisher 1 von 20 Mal geklappt, buchen kann ich selber schneller, und mehr Punkte gibt es auch nicht ... also wird nächstes Jahr wieder 75/75 auf IhG umverteilt :p
 
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flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
So letzten Freitag eine Email bekommen, dass ich diese Woche einen AMB zugeteilt bekommen sollte... mal schauen ;)

Und ja, die Lösungskompetenz ist sicherlich eine andere; aber auch bei Upgrades - so liest man - sollen die (proaktiven) Ambassadors mehr erreichen können. Ich werde berichten - hoffentlich nur gutes :p
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
update: So nun hat sicher der Ambassador mal gemeldet ... schauen wir mal ob er sein Handwerk versteht ;)
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
hab ich gelesen... bin gespannt, wie der Service so im Allgemeinen ist. Werde mal ein nettes E-Mail retournieren und meine Weinpräferenz bekanntgeben haha
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Laut dem Newsletter von loyalitylobby.com teilen sich nun anscheinend 300 statt 200 Kunden einen Ambassador.

https://loyaltylobby.com/2018/09/18...s-moving-from-200-to-300-clients/?omhide=true

Meiner hat sich letzte Woche verabschiedet, er verlässt das Unternehmen.
Die "Neue" hat sich vorgestellt und damit geworben, maximal personalisierten Service zu bieten.
Brauch ich aber nicht.
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum bei meinem alten Ambassador die Antworten in den letzten Wochen etwas automatisiert wirkten.
Trotzdem, für Upgrades war es immer ganz nützlich, sonst bräuchte ich das nicht.
Manchmal sogar etwas nervig, wenn ständig Anfragen nach check-in und check-out kamen, das stell ich in der App schon selbst ein.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Die Personal Ambassadors sind ja nun zurück, und ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen bisher so sind. Nachdem sich meiner via Email bei mir gemeldet hatte und einen introductory call vorschlug, kam auf meine Antwort erstmal die OOO bis 21. Juni zurück. Ganz toll. 🙄
Darüber hinaus habe ich begründete Bedenken, was eine künftige "Zusammenarbeit" mit meinem zugeteilten Personal Ambassador angeht - bin mir unschlüssig, ob und vor allem auf welchem Weg ich direkt eine Neuzuteilung bei Marriott anfragen kann/soll.
 
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Facet

Erfahrenes Mitglied
Die Personal Ambassadors sind ja nun zurück, und ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen bisher so sind. Nachdem sich meiner via Email bei mir gemeldet hatte und einen introductory call vorschlug, kam auf meine Antwort erstmal die OOO bis 21. Juni zurück. Ganz toll. 🙄
Darüber hinaus habe ich begründete Bedenken, was eine künftige "Zusammenarbeit" mit meinem zugeteilten Personal Ambassador angeht - bin mir unschlüssig, ob und vor allem auf welchem Weg ich direkt eine Neuzuteilung bei Marriott anfragen kann/soll.
Ich habe die E-Mail auch am 6. Juni erhalten und kann damit ebenfalls erst einmal gar nichts anfangen. Ich habe verstanden, dass der Ambassador (Wer ist hier eigentlich AMB, das Mitglied oder der Clerc oder beide?) sich ein Bild via Bonvoy-Profil machen möchte, weshalb er um Überprüfung der Einträge auf Aktualität bittet, und dann das besagte Kennenlerngespräch vorschlägt. Ich bin gespannt, wann er sich meldet, leider ist es nicht mein alter Ambassador, doch vielleicht gab es ja auch in Cork Personalfluktuation? Wie und ob man sich einen Ambassador aussuchen kann und vielleicht auf die Kommunikationssprache Einfluss nehmen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Danke aber für die Initiative @SideEye, mal sehen, was andere noch so sagen ...
 
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chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Die Personal Ambassadors sind ja nun zurück, und ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen bisher so sind. Nachdem sich meiner via Email bei mir gemeldet hatte und einen introductory call vorschlug, kam auf meine Antwort erstmal die OOO bis 21. Juni zurück. Ganz toll. 🙄
Darüber hinaus habe ich begründete Bedenken, was eine künftige "Zusammenarbeit" mit meinem zugeteilten Personal Ambassador angeht - bin mir unschlüssig, ob und vor allem auf welchem Weg ich direkt eine Neuzuteilung bei Marriott anfragen kann/soll.
Ich hatte damals bei SPG auch Bedenken, bzgl. des mir zugeteilten Ansprechpartners. Der hat sich dann aber dadurch bewährt, daß er Dinge für mich möglich gemacht hat, die weit außerhalb meiner Erwartungen waren. Von daher ist es vielleicht besser, ihm erstmal eine richtige Chance zu geben.
 
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Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Ich hatte vor ca. 2 Monaten meine Wunschkandidatin per Mail kundgetan und auch zugeteilt bekommen. Sie hat zwar auch noch eine OOO drin, ist aber per bereits Mail und Telefon erreichbar. Bisher kann ich mich nicht beschweren, sie hat bereits für mich ein paar Sonderwünsche möglich gemacht und dabei auch in einem Fall den GM eingebunden.

Sie spricht übrigens sehr gut deutsch und macht auch proaktiv Points Audits, da kommt öfters noch was auf Punktekonto drauf.