Status Match Wohin nach SPG Platin elite

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
da ja nun mein Platin elite zum 31.01.19 ausläuft und ich bis jetzt nur 14 Übernachtungen habe werde ich wohl einen Status Match versuchen.
Gibt es von Eurer Seite Empfehlungen? Ich bin im Januar in Australien da werden es alleine 15-16 Nächte immer in einer anderen Stadt werden.
Hilton fällt mir als erstes ein, gibt es noch ähnliche Alternativen bzw. Tips?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Oje bei Mariott nur noch Status bis Ende Januar? Bei SPG war das immer bis Ende Februar.Wenn du SPG Platin warst würde ich ja schonmal drauf bestehen den zumindest bis Ende Februar zu behalten.Sollte deine Karte ja auch so anzeigen.
Hilton sehr gute Wahl.Wenns Mal mit dem Platin nicht mehr klappt kommst auch mit dem Gold ganz gut weiter im Gegensatz zu Mariott.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Radisson, Best Western, Choice und La Quinta (und damit Wyndham) bieten echte Statusmatches. Ansonsten gibt's aktuell nur noch welche bei Klitschenprogrammen oder hochspezielle Matches (wie Taj zu Shangri-La).

Status Challenges (teils auch mit 90-Tage Minimatch) gibt es unter den großen Ketten bei Hilton und Marriott. Die Marriott Platin Challenge geht u.U. selbst dann, wenn man bei Marriott/SPG schon (Gold-)Status hat; die aktuellen Bedingungen weiß ich allerdings nicht auswendig.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Marriott Challenge sind 8 Nächte für Gold und 16 für Platin binnen drei Monaten. Kann man wohl einmal alle drei Jahre machen.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Vielen Dank euch allen,
es wird wohl die Hilton sein.
Sollte kein problem werden ohne extra irgendwelche Aufenthalte zu generieren die nicht wirklich nötig sind, Status ist schön.
Doch permanent im Hotel zu Leben weniger, naja wem sage ich das.
Ich wünsch euch noch ein schönes We