Übersicht Punkte einlösen

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ANZEIGE
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht die mir anzeigt in welchen Hotels ich für eine bestimmte Anzahl Punkten Nächte bekomme?

Finde da keine Tabelle / Übersicht in denen man ohne spezifische Buchungsdaten nachschauen kann.

Danke
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Es ist schon erschreckend, was für eine Punkteabwertung seit Marriott für SPG Hotels erfolgt ist. So sind Hotels in L.A. z.B. über Punkte fast 20% teurer geworden, als vorher.
Kann es sein, dass es auch nicht mehr die 5 Nächte buchen, aber nur für 4 Nächte Punkte zahlen, nicht mehr gibt?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Es ist schon erschreckend, was für eine Punkteabwertung seit Marriott für SPG Hotels erfolgt ist. So sind Hotels in L.A. z.B. über Punkte fast 20% teurer geworden, als vorher.
Kann es sein, dass es auch nicht mehr die 5 Nächte buchen, aber nur für 4 Nächte Punkte zahlen, nicht mehr gibt?

5 fuer 4 geht noch, heute probiert, steht auch in den T&Cs.
Ja, die Abwertung ist schon heftig ...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und BBBuddy

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Ok, danke. Komisch für das Le Meridien in Santa Monica im Mai nächstes Jahres ging es nicht. Ich teste Mal nochmal, oder kann es sein, dass es BlackOut Dates gibt?
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Aktion 5 für 4 kann ich bestätigen! Funktioniert stabil und in beiden Hotelzweigen eigentlich reibungslos - Legacy Marriott und Legacy SPG. Für mich übrigens die einzig sinnvolle Taktik/ Methode beim Punkteeinsatz! Ich buche dafür grundsätzlich immer nur 5-Nächte-Segmente bzw. auch ein Vielfaches davon, alles andere wäre verschenktes Potential ... Sollte die Cash-Rate günstiger sein als die umgerechneten Punkte (Mein Kurs: 1MR=~0,007-0,008€), buche ich Cash. Um in Zukunft Umsatzschwellen überspringen zu können (z.B. 20k $ Spending für den Ambassador), muss man sich Punkteeinsatz wohl eh "verkneifen", da bei Punktebuchung regelmäßig der Dollar-Umsatz stagniert ...
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
....eigentlich nicht, denn nach heutigem Stand gibt es keinen vernünftigen Grund, bewusst die 20k Schwelle zu überschreiten, um einen Ambassador zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und raver