Wie hoch war der Elite-Bonus vor dem Mergel?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß noch jemand wie hoch der Plat.-Punktebonus war, ehe MR übernommen hat? Waren das 50% Bonuspunkte oder 75% on top auf die Basispunkte?

Der Willkommensbonus war 500 Punkte, richtig?

Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
Danke und saulustig! Deshalb laß ich es auch so stehen und werde es nicht korrigieren. :D
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
Noch was, zählten damals zwei auf den Namen des Plat.-Gasts gebuchte Zimmer (gleicher Zeitraum) auch zweimal in Bezug auf den night credit? Oder trügt mich da meine rosarote Sicht auf die Vergangenheit?

Danke sehr.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
OK, dann war es bei MR damals so, dass es nicht ging. Weil, irgendwas war da, ich kann mich nur nicht mehr erinnern in welchem Programm was galt.

Aber eigentlich hätte ich es mir ja denken können, dass spg es war, das in Bezug auf multiple rooms for night credit das kundenorientiertere Verhalten hatte.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
Hallo zusammen,

weiß noch jemand wie hoch der Plat.-Punktebonus war, ehe MR übernommen hat? Waren das 50% Bonuspunkte oder 75% on top auf die Basispunkte?

Der Willkommensbonus war 500 Punkte, richtig?

Danke vielmals.

2mal korrekt, ist ja noch nicht soo lange her
Der Vollständigkeit und für die kommende Ewigkeit (falls irgendwann mal noch jemand anders danach suchen sollte) möchte ich noch anfügen, dass die spg-Basispunte für Plats. sich damals wie folgt berechnet haben:

  • "Platinum Member with 75 elite nights: 4 points per dollar"
Welchen Umrechnungskurs die genommen haben um z.B. von EUR oder THB auf dollar zu kommen, weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
Wobei das auch nicht ganz stimmt, …

Denn die base points waren nur 3 points per Dollar. Darauf dann die 50% bonus points, und daneben nochmal den einen zusätzlichen point pro Dollar (also in Summe 4) für die Plats.

Der vierte point wurde halt nur nicht für die Berechnung des 50% bonus zugrunde gelegt, sondern eben nur die 3 points.

;)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.762
142
Einfach gesagt:

Gesamtpunkte = Basispunkte + Bonuspunkte + Willkommenspunkte

Basispunkte = 4 Punkte pro Dollar
Bonuspunkte = 50% x 3/4 x Basispunkte
Willkommenspunkte = 500 Punkte