Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Bonjour Bonvoy

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    650

    Standard Bonjour Bonvoy

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von FinderKicker Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, wenn du glaubst, die Hotels würden einem Platin Premier bessere Upgrades bieten als einem Platin. Es kam auch schon häufig vor, dass ein normaler Platin 50 in einem Haus ein besseres Upgrade hatte als ein Platin AMB. Lediglich die höhere Punktegutschrift ist ein Argument für den Platin Premier. Sonst nichts.
    Ach Gottchen... das wurde doch hier schon x mal durchgekaut!

    Deine Aussage ist einfach falsch. Ich fasse die verifizierten Fakten zusammen:


    - Upgrades werden immer dem Hotel überlassen
    - Hotel hat eine Systemgenerierte Vorschlagsliste für Upgrades -> auf dieser hat natürlich der Titanium eine höhere Priorität als nur der Platinum
    - Hotel kann sich an diese Liste halten oder eben auch nicht

    Aber auch mal mit reinem Menschenverstand: Zwei unbekannte Gäste checken ein - einer Platinum, der andere Titanium —> du hast nur ein Upgrade zur Verfügung - wem würdest du es wohl geben...?
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.610

    Standard

    Ich finde den Namen BONVOY super albern. Klingt wie Konvoi oder Cowboy oder John Boy (gute Nacht).

    Aber am Ende ist mir das relativ egal. Viel lieber wäre es mir, wenn endlich die Punktegutschriften automatisch klappen würden. Das klappt bei mir bei kaum einem Aufenthalt noch. Und die versprochenen Upgrades gibt es nur in den ehemaligen SPG-Hotels. Bei Marriott erhalte ich so gut wie nie ein Upgrade und bei Ritz Carlton schon gar nicht.

    Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks. Erinnert mich sehr an die AB-Pleite, als man auch meinte, die AB-Fielvlieger (bzw. Kreditkarten Heinis) seien die allerwertvollsten Kunden der Welt und das Abendland sei in Gefahr, weil man das beste FFP der Welt eingestellt hätte.

    Wäre SPG so erfolgreich gewesen. hätte man das sicher beibehalten. Toll war das nur für die Leute, die mit BRG für 50 in Leipzig/Dresden Stays sammeln und auf große Suites stehen. Die beruflich viel übernachtenden waren auch im alten Marriott Programm halbwegs gut aufgehoben.
    dreschen, A381, DrThax und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.139

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen

    Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks.
    Sehe ich ähnlich wie du!

    Ich bin ehemaliger SPG (Platinum), gehöre jedoch eher zu der Fraktion die viel in Hotels übernachten muss (und nicht immer will). Mein Profil ist ca. 120-140 Hotelnächte pro Jahr. Davon habe ich in der Vergangenheit rund 60 Nächte bei SPG gehabt, und die anderen bei anderen Ketten auf Grund der schlechten Verfügbarkeit von SPG*. Durch den Merge habe ich in 2018 problemlos über 100 Nächste bei Marriott (oder jetzt Bonvoy) erreicht!!

    Für reisenden mit meinem Profil (welches wohl die Zielgruppe von Marriott sein wird) lohnt sich der Merge also absolut und bringt viele Vorteile mit sich.


    * Und ich gehöre auch hier wohl nicht zu den Maximierertypen, die 100 km von ihrem eigentlich Ziel weit weg fahren nur um bei SPG zu nächtigen. Für mich muss ein Hotel nahe am Ziel liegen!


    PS: Seit ich den Platinum 100 Status habe, habe ich keinen Hotelaufenthalt gehabt ohne ein Upgrade bekommen zu haben! (Erfahrung beruht auf ca. 20 Aufenthalte)
    Geändert von A381 (17.01.2019 um 11:18 Uhr)
    Tirreg, MisterG und AndreasRakete sagen Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.139

    Standard

    löschen
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.084

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ich finde den Namen BONVOY super albern. Klingt wie Konvoi oder Cowboy oder John Boy (gute Nacht).

    Aber am Ende ist mir das relativ egal. Viel lieber wäre es mir, wenn endlich die Punktegutschriften automatisch klappen würden. Das klappt bei mir bei kaum einem Aufenthalt noch. Und die versprochenen Upgrades gibt es nur in den ehemaligen SPG-Hotels. Bei Marriott erhalte ich so gut wie nie ein Upgrade und bei Ritz Carlton schon gar nicht.

    Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks. Erinnert mich sehr an die AB-Pleite, als man auch meinte, die AB-Fielvlieger (bzw. Kreditkarten Heinis) seien die allerwertvollsten Kunden der Welt und das Abendland sei in Gefahr, weil man das beste FFP der Welt eingestellt hätte.

    Wäre SPG so erfolgreich gewesen. hätte man das sicher beibehalten. Toll war das nur für die Leute, die mit BRG für 50 in Leipzig/Dresden Stays sammeln und auf große Suites stehen. Die beruflich viel übernachtenden waren auch im alten Marriott Programm halbwegs gut aufgehoben.
    Und deshalb jammers du über Hilton... Bist nicht besser.


    Ein SPG Nutzer mit 0 Marriott Erfahrung !

  6. #46
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.610

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Und deshalb jammers du über Hilton... Bist nicht besser.


    Ein SPG Nutzer mit 0 Marriott Erfahrung !
    Ich jammer über Hilton, weil die mir eine Punktereservierung storniert haben und weil die es nicht schaffen, mir die zugesagten Compensation-Punkte gutzuschreiben. Ich jammer nicht über Hilton, weil die mich nicht als allerwichtigsten Gast der Welt ansehen, nur weil ich 15 mal eine Nacht im Hilton Garden Inn in Sevilla für 35 EUR verbracht habe...
    Mystery_7 und MisterG sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PDM
    Beiträge
    338

    Standard


  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Bonjour tristesse...

    Laufend eine neue Sau durch's Dorf zu treiben hilft bei den aktuellen sonstigen Defiziten auch nicht weiter...

    Man könnte meinen, der Schwachsinn hat einen Namen: MARRIOTT

    Aber man kann ja allem etwas positives abgewinnen, so funktioniert bei Marriott ja auch alles, nur nicht richtig... oder so...
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.084

    Standard

    Ist den schon was vom neuen Programm bekannt , wie der Punktetransfer zu Airlines aussehen soll? Gibt es den Bonus von weiteren Meilen pro Transfer weiterhin?
    Werde auf jeden Fall mal paar Punkte vorab zu M&M transferieren.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.190

    Standard

    Vor allem würde mich interessieren, ob es mal einen ordentlichen Sales geben wird. Bis jetzt echt enttäuschend.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Ist den schon was vom neuen Programm bekannt , wie der Punktetransfer zu Airlines aussehen soll? Gibt es den Bonus von weiteren Meilen pro Transfer weiterhin?
    Werde auf jeden Fall mal paar Punkte vorab zu M&M transferieren.
    Das ist ja schon seit August bekommt.
    Sich mal ein bisschen informieren
    Mystery_7 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    700

    Standard

    Kurze Frage: wann ist eigentlich Status Anpassung bei Marriott? Habe es nur zu Platinum und nicht Titanium geschafft. 31.01. oder 28.02.?

    Im Account kann ich nichts hierzu finden...

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.084

    Standard

    Gerade per Email:


    GET READY NOW: Your Marriott Bonvoy Checklist

    Marriott Bonvoy™ — the new name for Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® and SPG® — launches February 13. We want you to have everything you need to make the most of the world’s richest travel rewards program, including category changes and more.


    Here’s your checklist to get started:


    • Add marriottbonvoy@email-marriott.com to your safe-sender list. Make sure you receive future Marriott Bonvoy communications in your inbox.

    • Manage everything in one place — combine your accounts. If you haven’t already combined your Rewards and SPG accounts, do it now to add up your nights and points in one streamlined account.

    • The Marriott app will become the Marriott Bonvoy app — download it now. On February 13, the SPG and Ritz-Carlton Rewards apps will be deactivated and you’ll need the Marriott app to manage your account. If you don’t have the Marriott app yet, download it now.

    • New Free Night Award Category 8 coming soon. Category 8 hotel redemption rates will take effect March 5. Pro tip: Explore all categories now and decide if you want to book before or after March 5 to maximize your points.

    • Get faster service — update your phone number. Add a phone number to your profile so we’ll recognize you when you call Member Support.

    In the meantime, you can continue to earn and redeem at more than 6,700 hotels and resorts across our portfolio of extraordinary brands.

    We look forward to more rewarding adventures and experiences with you worldwide.
    The Ritz-Carlton® | EDITION® | JW Marriott® | Marriott Hotels® | Marriott Vacation Club® | Delta Hotels®
    Autograph Collection® | Renaissance Hotels® | Gaylord Hotels® | Courtyard® | SpringHill Suites® | Protea Hotels®
    Fairfield Inn & Suites® | AC Hotels by Marriott® | Moxy Hotels® | Marriott Executive Apartments® | Residence Inn® | TownePlace Suites®

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.525

    Standard

    Hab bis jetzt keine Email bekommen, nicht mal im Spam.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.904

    Standard

    Bei mir kam selbige Email irgendwann letzte Woche. Nicht, dass da jetzt besonders viel Neues drin stand.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.084

    Standard

    Das wird wohl die neue website: marriott-bonvoy.com
    boerzel sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
    Aktives Mitglied Avatar von boerzel
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich glaube, die hat sich einfach einer in Hoffnung auf eine saftige Ablöse reserviert. Denn viele andere marriott-bonvoy.XX sind noch frei, z.B. .org, .net, .info, .us, ...
    Wenn Marriott die Domain nutzen wollte, hätten sie alle TLDs reserviert.
    --
    Ich reg mich so auf, ich hab sogar eine Signatur gemacht!

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    700

    Standard

    So, der letzte Tag SPG geht zu Ende. Aus und vorbei. Das wars.

    Ab morgen ist die Marke Geschichte. Marriott stampft SPG ein. Bin ich traurig? Ehrlich gesagt: ja!
    kurzflieger, Andie007, Vielschlaefer und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    341

    Standard

    Bye, SPG, war ne schöne Zeit!

  20. #60
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    79

    Standard

    Dann sind wir mal gespannt was ab morgen alles nicht mehr funktioniert ;D Aber ja schade um SPG

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •