Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
ANZEIGE
Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

"Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."

Die Formulierung mit dem lohnenswertesten Treueprogramm lässt doch ein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass sich meine als eingefleischter SPG-Anhänger nach wie vor nicht völlig beseitigte Skepsis gegenüber den fusionierten Programmen im Jahr 2019 vielleicht doch noch legen wird. Gerade als SPG-Lifetime-Platin mit dem wunderschönen Metall-Kärtchen fühlte ich mich bislang ein wenig benachteiligt, auch wenn die Upgrades zumindest bei den ehemaligen Starwood-Hotels in der Tat gefühlt gleich geblieben sind. Aber Platin Premier ist nun mal mehr als nur Platin und ich gräme mich ehrlich gesagt nach wie vor ein wenig darüber, dass dieser "Platin-Premier-Lifetime" nach 2018 nicht mehr vergeben wird. 750 Nächte hätte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre geschafft, aber 75 pro Jahr entsprechen nicht meiner Lebensplanung. So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.

Bei mir in der Marriott-App sehe ich (für ein Sheraton) seit ein paar Wochen zwar nicht DAS Zimmer (wie früher in der SPG-App), aber immerhin den Zimmertyp.
 

FinderKicker

Gesperrt
23.12.2018
3
0
Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

"Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."

Die Formulierung mit dem lohnenswertesten Treueprogramm lässt doch ein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass sich meine als eingefleischter SPG-Anhänger nach wie vor nicht völlig beseitigte Skepsis gegenüber den fusionierten Programmen im Jahr 2019 vielleicht doch noch legen wird. Gerade als SPG-Lifetime-Platin mit dem wunderschönen Metall-Kärtchen fühlte ich mich bislang ein wenig benachteiligt, auch wenn die Upgrades zumindest bei den ehemaligen Starwood-Hotels in der Tat gefühlt gleich geblieben sind. Aber Platin Premier ist nun mal mehr als nur Platin und ich gräme mich ehrlich gesagt nach wie vor ein wenig darüber, dass dieser "Platin-Premier-Lifetime" nach 2018 nicht mehr vergeben wird. 750 Nächte hätte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre geschafft, aber 75 pro Jahr entsprechen nicht meiner Lebensplanung. So nebenbei: Die aktuelle SPG-App ist Mist. Ich sehe nicht mehr welches Zimmer ich zugeteilt bekomme und ob ich mich schon vorab auf ein Upgrade freuen kann oder nicht.

Das ist Unsinn, wenn du glaubst, die Hotels würden einem Platin Premier bessere Upgrades bieten als einem Platin. Es kam auch schon häufig vor, dass ein normaler Platin 50 in einem Haus ein besseres Upgrade hatte als ein Platin AMB. Lediglich die höhere Punktegutschrift ist ein Argument für den Platin Premier. Sonst nichts.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
139
Starwood und SPG schicken gerade Kundenbriefe raus:

"Im neuen Jahr werden wir Ihnen unseren neuen Namen für das gemeinsame Bonusprogramm präsentieren, der für das umfangreichste und lohnenswerteste Treueprogramm in der Hotelbranche stehen wird."
...
Sollen doch lieber erst mal das alte Programm fixen, bevor sie wieder was neues anpacken. Da funktioniert doch über Monate hinten und vorne nichts mehr richtig. Das läßt nichts Gutes erahnen. Pessimist? Realist? Wir werden sehen.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich bin mal gespannt was aus den Lt. Platinum Premier Elite wird, wenn es diesen Status zukünftig nicht mehr geben wird.
Sollte das der Grund sein, warum dieser Status zukünftig nicht mehr erlangt werden kann? Der Herr Sorensen ist schon clever.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich bisher keinerlei Information von Marriott erhalten habe. Nichts zudem neuen
Programm. Nur irgendeine Werbung kam die Tage von SPG und von Marriott das es Preisnachlässe für Buchungen bis Februar gäge.
Die Mail aber gelich 2 x.

Aber so wichtige Sachen, wie erlangen einer Statusstufe,50, 75 oder sogar 100, nee da kam keine E-Mail. Oder das man
sich für eines der möglichen Geschenke entschieden hat (Free Night, Voucher oder was auch immer), nee keine Bestätigungsmail.
Wer immer nervt ist Design Hotels. Da kommt jeden zweiten Tag etwas.

Nur mal so am rande bemerkt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Weil ja nicht jeder jede Email bekommt, ma leine von gestern. Vielleicht kann einer was anfangen ....

IM DREIVIERTEL TAKT DURCH DIE NACHTERLEBEN SIE DIE WIENER BALLSAISON**VERBRINGEN SIE EINE EINZIGARTIGE ZEIT IN WIEN

Alle Jahre wieder finden in Österreich im Rahmen der Faschingszeit atemberaubende Bälle statt – alleine in Wien mehr als 450 an der Zahl! Die Wiener Ballsaison bietet für jeden Geschmack und jeden Takt die passende Veranstaltung.

Entdecken Sie die perfekte Harmonie aus Geschichte und Tradition, Luxus und Romantik und genießen Sie die außergewöhnlichen Ballnächte in einem unserer Hotels. Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt und erleben Sie eine unvergessliche Ballnacht in Wien.


Besuchen Sie uns online
mit dem Buchungscode
S4B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fred8a

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Ich habe gerade in meinem Konto gesehen, dass ich von Lifetime Platinum zukünftig auf Lifetime Gold zurückgestuft werde. Es hieß doch zu Beginn, dass der vergebene Lifetime Status bleibt. Habe 547 Nächte aktuell.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Ich habe gerade in meinem Konto gesehen, dass ich von Lifetime Platinum zukünftig auf Lifetime Gold zurückgestuft werde. Es hieß doch zu Beginn, dass der vergebene Lifetime Status bleibt. Habe 547 Nächte aktuell.

Wo soll das denn im SPG-Konto angezeigt werden? Bei mir steht nur "Sie sind Lifetime Elite Platinum" und dann kann ich mir bei "Details" die Anzahl der Jahre und die Zahl der Übernachtungen anzeigen lassen. Mein zukünftiger Status, Lifetime Premier Elite, wird mir dagegen nirgendwo angezeigt.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Ich bin da auch nur zufällig drauf gestoßen über die SPG App.
Es steht auch kein Lifetime mehr in der Wallet.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Auf der Wallet Karte stand bei mir noch nie der Lifetime Status drin, sondern nur der laufende fürs Jahr.
Egal ob ich die Marriott oder die SPG-App öffne, ich sehe immer das selbe: auf einer Seite den aktuellen Status mit Nächten und Ausgaben. Wische ich rüber, dann sehe ich den Lifetime Status mit Gesamtnächten und Jahren.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Ich habe mir vorsichtshalber meine SPG Wallet Karte mit Lifetime als Screenshot gesichert.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Spekulatius:
Die haben eine Routine laufen lassen, und da Du weniger als 600 Nächte hast, steht nun da "lifetime Gold".
Dann müsste das nachträglich korrigiert werden, ob mit oder ohne Eingreifen Deinerseits, wirst Du dann sehen.

/Ende Spekulatius
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wo soll das denn im SPG-Konto angezeigt werden? Bei mir steht nur "Sie sind Lifetime Elite Platinum" und dann kann ich mir bei "Details" die Anzahl der Jahre und die Zahl der Übernachtungen anzeigen lassen. Mein zukünftiger Status, Lifetime Premier Elite, wird mir dagegen nirgendwo angezeigt.

Also bei mir im Konto( SPG App) als Lifetime Gold steht drin:
Nächste Lifetime Stufe: Platin Elite.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Ich finde, das passt super: Einfallslos, plump, 0815, aussagelos. Irgendwie spiegelt das genau das wider, was Marriott aus SPG gemacht hat. Von daher hat die Agentur (oder der Praktikant) 1:1 ein Briefing umgesetzt. Chapeau. Wenn man das ganze jetzt "Marriott Bonvoy" nennt, verstehe ich wirklich nicht, wieso man es nicht gleich bei "Marriott Rewards" belassen hat, vermeintlich wollte man ja für SPGler, die Marriott nicht leiden können, den Namen nicht im Programm lassen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
Wie das Programm nun heißt ist doch wirklich gleichgültig... wenn man sich über die Inhalte ärgern will, okay. Aber über den Namen?! Haben wir echt keine anderen Probleme mehr?
 
  • Like
Reaktionen: A381 und hpschmid

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Naja, für die Identifikation mit dem Programm, finde ich den Namen schon relevant. Das mag persönliche Präferenz sein und ist am Ende sicher nicht ausschlaggebend, aber gleichgültig ist es mir nicht. Zudem ist dieser Name eine verpasste Chance hier ein bisschen Integration zu betreiben.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Naja, für die Identifikation mit dem Programm, finde ich den Namen schon relevant. Das mag persönliche Präferenz sein und ist am Ende sicher nicht ausschlaggebend, aber gleichgültig ist es mir nicht. Zudem ist dieser Name eine verpasste Chance hier ein bisschen Integration zu betreiben.

Ernsthaft jetzt? Identifikation? :confused:

Mir ist scheißegal wie das heißt, welche Werte es transportiert und ob hier wer in wen integriert wird. Ich will, das es funktioniert! Und wenn es dann Dick heißt und der höchste Status Big Dick ist, ist es mir auch egal, solange ich Qualität, Zuverlässigkeit und Freinächte in dem Maße bekomme, dass ich unter dem Strich mehr davon habe als bei anderen Programmen. Namen sind Schall und Rauch. Ich bin Kunde, kein Fanboy. Nirgends (außer manchmal beim Fußball :D).
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und A381