Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1488

Thema: Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

  1. #1401
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.655

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
    Profil/Sprache auf Englisch stellen.
    Hilft aber nicht, falls der Rest auf deutsch ist. Selber diese Woche erlebt.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  2. #1402
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Claim-Sprache muss man natürlich auch auf Englisch stellen.
    2015: ADB ALC AMS ARN BCN CPH EWR FRA KEF MUC NCE OSL PSA SXF TLL TXL
    2016: ALC ARN ATH BCN BGY BKK BOS BRU BSL CLT DME DOH DPS DUS DXB FCO FRA HEL HER HKG IST JFK KUL LGA LGK LHR LIN MAD MLA MIA NCE NRT ORD OSL PHL PMI PRG PSA SIN SJU STN SXF TXL USM YUL
    2017: ALC AMS ARN ATH BGO BIO BKK BRU CGK CGN CPH DEN DFW DMK DOH DUB DUS FRA GIG GRU HKG IAH ICN JFK KIX KUL LAX LGK LHR LUX LYR MAD MAN MIA MUC NGO NRT PMI PRG PVG WAW OSL SAT SCQ SFO SKG SXF SZB TFN TLV TOS TXL VIE VLC ZRH
    2018: AEP ARN BOG BRU CPH EZE FRA GIG HND ICN IGR IGU LIM MAD MUC OKA OSL PRG SCL STR SXF TXL

  3. #1403
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    662

    Standard

    Buchung und claim auf englisch heute gegen 20 Uhr, positive Antwort um Mitternacht.
    Sehr schön!

  4. #1404
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    642

    Standard

    Wow, das nenne ich mal schnell. Habe gestern eingereicht, auch auf englisch und noch keine Antwort.

  5. #1405
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Die Vegleichswebsite muss aber auch auf Englisch sein (was bei den meisten großen Portalen kein Problem darstellt), sonst landets wieder beim deutschen Desk

  6. #1406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    642

    Standard

    Ok, habe mich schon gewundert. Habe einen Claim auf englisch eingereicht und heute kam die Antwort auf deutsch.

  7. #1407
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    383

    Standard

    Heute morgen um 8 Uhr eine BRG eingereicht, um 13 Uhr wurde sie vom deutschen BRG Team bestätigt. Die haben im Moment wohl nicht viel zu tun....

  8. #1408
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Amis haben bei mir dafür 2,5 Tage gebraucht. Die arbeiten offenbar auch Leute ein grad. Wurde abgelehnt, weil zwar eine Preissifferenz von 30 Dollar zwischen Rate mit Frühstück bei spg und booking bestand aber man bei spg zum selben Preis wie bei booking ein „VIP-Package“ buchen kann, mit dem man dann auf Wunsch im Hotel das Frühstück für 1 Dollar dazu buchen kann. Und weil es 1 Dollar ist und nicht 1,10 Dollar, sei die Differenz nicht groß genug. Man lernt dazu, dass man nicht nur direkt die Raten mit gleichen Leistungen vergleichen darf, sondern auch solche, die Sonderkonditionen ermöglichen. Ich weiß, nicht an allem ist M schuld aber so eine Eierei gab es vorher nicht.

  9. #1409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.144

    Standard

    Zitat Zitat von martin82 Beitrag anzeigen
    Die Amis haben bei mir dafür 2,5 Tage gebraucht. Die arbeiten offenbar auch Leute ein grad. Wurde abgelehnt, weil zwar eine Preissifferenz von 30 Dollar zwischen Rate mit Frühstück bei spg und booking bestand aber man bei spg zum selben Preis wie bei booking ein „VIP-Package“ buchen kann, mit dem man dann auf Wunsch im Hotel das Frühstück für 1 Dollar dazu buchen kann. Und weil es 1 Dollar ist und nicht 1,10 Dollar, sei die Differenz nicht groß genug. Man lernt dazu, dass man nicht nur direkt die Raten mit gleichen Leistungen vergleichen darf, sondern auch solche, die Sonderkonditionen ermöglichen. Ich weiß, nicht an allem ist M schuld aber so eine Eierei gab es vorher nicht.
    Im Marriott-Forum habe ich gelesen, dass dort die Claims alle innerhalb von 24 Stunden erledigt werden. Wenn Marriott doch nun Einfluss auf SPG nimmt, wie du sagst, müssten sich die Bearbeitungszeiten doch auch anpassen.
    Mystery_7 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1410
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    642

    Standard

    Nicht unbedingt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. M kann aber SPG Auflagen verdonnern, dass die Claims noch strikter geprüft werden sollen, damit mehr BRG abgelehnt werden. Das ist eine einfach administrative Aufforderung, deren Umsetzung nicht schwer ist und rein gar nichts damit zu tun hat, dass SPG die Bearbeitungszeiten anpassen muss.
    Die Bearbeitungszeiten haben sicherlich auch damit zu tun wie viel Personal zur Verfügung steht und sicherlich ist dort SPG etwas schwächer aufgestellt.
    Außerdem warum sollte M daran etwas ändern und SPG diesbezüglich unter Druck setzen? Macht keinen Sinn. Irgendwann, wenn alles vereinheitlich ist, wird es passieren, aber derzeit sehe ich leider nur eine Richtung und die ist alles andere als kundenfreundlich.
    martin82 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1411
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Im Marriott-Forum habe ich gelesen, dass dort die Claims alle innerhalb von 24 Stunden erledigt werden. Wenn Marriott doch nun Einfluss auf SPG nimmt, wie du sagst, müssten sich die Bearbeitungszeiten doch auch anpassen.
    Dieser Punkt wäre wünschenswert - zumal es den vorher schon gab. Bis vor ein paar Jahren hat spg auch automatisch anerkannt, wenn sie die Frist gerissen haben.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1412
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.733

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Claim ohne reservierung erstellen, Sachverhalt beschreiben. Ist bei mir noch immer durchgegangen.
    Gerade probiert, abgelehnt worden.

  13. #1413
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Interessant, wurde dann offenbar geändert.

  14. #1414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Gerade wieder mal zwei Anläufe gebraucht: Claim abgelehnt, Rate konnte nicht gefunden werden auf amxma.com.
    Auf die Ablehnungsemail geantwortet, dass ich die Rate noch sehen kann und sie möchten es bitte nochmals prüfen.
    Jetzt 4 Tage später eine positive Antwort erhalten (von einem anderen Bearbeiter), Sheraton Buenos Aires von $246 auf $97.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1415
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich habe neulich eine Hotelkette in UK freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die angebotene Umrechnung von GBP in EUR auf ihrer Webseite fehlerhaft ist. Die rechnen offenbar konstant mit einem Kurs von ungefähr 1,33 um (statt real heute irgendwas bei 1,12). Man kann per Dropdown auf EUR umstellen und dann auch in EUR buchen. Die ganzen OTAs bieten die Zimmer aber natürlich zu einem EUR-Preis an, den sie selbst aus der GBP-Rate des Hotels (korrekt) ermitteln und sind dadurch wesentlich günstiger. BRG der Kette besagt, dass man den anderswo gefundenen günstigeren Preis abzüglich zehn Prozent bekommt. Wäre interessant, ob das so durchgeht (müsste es meines Erachtens laut Kleingedrucktem). Bin aber kein Freund solcher Sachen und probiere es selbst nicht aus, obwohl das Unternehmen die Dreistigkeit besaß, mich um meine Rufnummer zu bitten ("in order to speak with you over the phone and try to know more about the glitch on the website") und mich dann tatsächlich auch anrief, aber nur um mich zu einer Reservierung zum Normalpreis zu drängen und nicht etwa um an der Fehlerbehebung zu arbeiten.

    Ist hier natürlich OT weil andere Kette, aber habe nichts passendes gefunden.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    BER, MUC, STR
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Riegerzwo Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich eine Hotelkette in UK freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die angebotene Umrechnung von GBP in EUR auf ihrer Webseite fehlerhaft ist. Die rechnen offenbar konstant mit einem Kurs von ungefähr 1,33 um (statt real heute irgendwas bei 1,12). Man kann per Dropdown auf EUR umstellen und dann auch in EUR buchen. Die ganzen OTAs bieten die Zimmer aber natürlich zu einem EUR-Preis an, den sie selbst aus der GBP-Rate des Hotels (korrekt) ermitteln und sind dadurch wesentlich günstiger. BRG der Kette besagt, dass man den anderswo gefundenen günstigeren Preis abzüglich zehn Prozent bekommt. Wäre interessant, ob das so durchgeht (müsste es meines Erachtens laut Kleingedrucktem). Bin aber kein Freund solcher Sachen und probiere es selbst nicht aus, obwohl das Unternehmen die Dreistigkeit besaß, mich um meine Rufnummer zu bitten ("in order to speak with you over the phone and try to know more about the glitch on the website") und mich dann tatsächlich auch anrief, aber nur um mich zu einer Reservierung zum Normalpreis zu drängen und nicht etwa um an der Fehlerbehebung zu arbeiten.

    Ist hier natürlich OT weil andere Kette, aber habe nichts passendes gefunden.
    Wenn es hier noch nichts dazu gibt aber Du das teilen oder Dich dazu austauschen möchtest, dann mach doch einen Thread auf im Sammelbereich zu anderen Programmen - dann wäre es aber gut, auch Ross und Reiter zu nennen. Sonst hilft es keinem und keiner kann Dir damit helfen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #1417
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Hotel Name: Westin Palo Alto
    Arrival Date: March 2018, Thu-Sat
    Departure Date: March 2018 (2 nights)
    Number of Rooms: 1
    Number of Guests: 2
    Room Type: Traditional Room with Breakfast
    Starwood Brand Web Site Room Rate: $385 +taxes&fees (SPG Prepaid Rate + Breakfast)
    Competing Rate: approx. $380.37 +taxes&fees
    Actual confirmed rate: $285.28 +taxes&fees

    Endlich die erste genehmigte BRG

    Habe für die normale Zimmmerrate von 345$ (am Wochenende schnellen die Preise hoch) nirgends was günstigeres gefunden. Aber die Rate mit Breakfast wurde auf quasi allen Seiten geschlagen.
    Habe für Anfang der Woche auch noch 1 Übernachtung mit BRG (kostet ungefär die Hälfte), wurde auch genehmigt. Hat insgesamt 44h gedauert, habe aber auch Samstag Nacht submitted.
    Palo Alto ist gar nicht mal so günstig Naja, beruflicher Trip, sowieso steuerlich absetzbar.

  18. #1418
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    642

    Daumen runter BRG aufgrund der langen Bearbeitungszeit derzeit ein Witz?

    Ende des Jahres und am Anfang des Jahres konnte ich ja noch nachvollziehen, dass SPG länger für die Bearbeitung der BRG brauchte, aber jetzt? Noch immer dauert die Bearbeitung Tage und meistens ist der günstigere Preis dann weg. So langsam frage ich mich, ob dahinter nicht ein Trick seitens SPG steckt, um geschickt die meisten BRG zu abzulehnen. Es nervt echt!
    Sollte man nicht meinen, dass SPG nach einigen Monaten endlich in der Lage sein sollte die Bearbeitungszeiten wieder auf Normalniveau zu bekommen?
    Wie ist eure Erfahrung?

  19. #1419
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.655

    Standard

    An den TO , was neues auszumachen bringt so richtig keinen Sinn. Hätte auch unter: "Funktioniert die BRG immer" hinein gepasst.
    Ja ich bin froh Froh , für dieses Jahr meine BRG unter Dach und Fach zu haben. War richtig schwierig, teils Ablehnungen bekommen, storniert, neu beantragt. Aber wie gesagt nun durch. Sind auch ein paar richtig gute Raten dabei gewesen z.B. Westin Langkawi für 381 MYR oder Westin CapeCoral 82 $.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  20. #1420
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Sheraton JFk : von 287$ auf 141 $ (exkl. Taxes) genehmigt.

Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •