Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Als Pendant zu den anderen Kundenbindungsprogrammen ein Upgrade Thread als SPG Platinum
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Fangen wir auch gleich mal an :D

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

gebucht:
Superior Zimmer: Queen-Size-Bett, Nichtraucher, 20 Quadratmeter, Ipod-dockingstation, Le Méridien Bett, Flachbildfernseher

erhalten:
Junior Suite: King-Size-Bett, Nichtraucher, Kombinierter Schlaf- Und Wohnbereich, Modernes Design, Ipod-dockingstation, 45 Quadratmeter
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Müsste es bei SPG Platinum nicht eher heißen: Wo bekommt man kein Upgrade.
Ich muss gestehen, dass ich zu 99% immer ein Upgrade auf eine Suite erhalte. Ausnahmen sind die W Hotels und genau hier werden die Upgrade-Voucher eingesetzt.

Gut dass du die erwaehnst denn ich habe bisher 7 Mal versucht eines davon einzusetzen und es hat nie geklappt. Nutzlose Scheisse!!

Habe im Dezember sinnlos knapp 400$ verpulvert um noch auf die 50 Naechte zu kommen (bei 34 Stays).
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Keine Upgrades in W? Das wäre ärgerlich, ich erreiche meinen Platinum-Status dieses Jahr wohl ausschließlich durch W-Buchungen und hoffte nächstes Jahr aus Upgrades...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Keine Upgrades in W? Das wäre ärgerlich, ich erreiche meinen Platinum-Status dieses Jahr wohl ausschließlich durch W-Buchungen und hoffte nächstes Jahr aus Upgrades...

"W"s sind mit Upgrades eher sparsam.
Dabei ist es eigentlich unerheblich, womit Du SPG Platinum erreicht hast. Es sei denn Du hast viel Umsatz in einem Haus gemacht. Das wird dort meist eher honoriert.
Recht gut funktionieren auch bei "W"s allerdings die Suite Upgrade Voucher.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Upgrades auch sehr hoch bei SPG. Bei W Hotels aber eher selten bis kaum. Kann mich nicht erinnern, wenn dann, war es bezahlt.

Die Upgrade Voucher Vergabe bei SPG ist alles andere als glücklich; man erfährt erst kurz davor ob es klappt oder auch nicht. Bei Hyatt ist das mit Suite Up Vouchern viel besser geregelt. Buchen, anrufen, fragen - direktes Ergebnis ob geht oder nicht.

Auch dieser Your 24 Service ist Müll. Muss man immer rechtzeitig anfragen. Und wenn man es mal braucht, gibt es Zicken.
Wie in Delhi - mit dem Service konnte ich mir eine 1 Nacht sparen. Ankunft und Checkin im Hotel 0100 Uhr dann wieder Check out 2 Tage später auch 1 Uhr nachts. Ergo - eine Nacht weniger buchen. Hotel lehnte das ab. Es waren aber reichlich Zimmer frei. Erst mit Hilfe des SPG Ambassador hat es dann doch geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
So schlecht ist es gar nicht mit Upgrades bei W's.

Zumindest für Barcelona, Seoul, Chicago Lakeshore, San Francisco und Hong Kong kann man ich mich auf Anhieb an wirklich gute Upgrades erinnern.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Danke für die Hinweise bezgl. der W Hotels... Habe im März/April fünf Tage in meinem Stammhotel in Taipei - wenn es da mit dem Upgrade hapert nutze ich im Juni, August und Oktober wo es geht Vouchers (oder buche das Le Méridien)...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
K

Krematorium

Guest
Wenn ich upgrade Vouchers einsetze, bekomme ich zu 99% den Upgrade. Ohne Voucher ca. 60% !

Wenn 5 Tage vor Ankunft eine Suite frei ist, bekommt man sie über den Voucher garantiert. Ist eine Suite bei Ankunft frei, bekommt man sie auch ohne Voucher. Also bringt der Voucher in allen den Fällen einen Vorteil, in denen 5 Tage vor Ankunft ein Upgrade möglich ist, aber am Tag des Eincheckens eben nicht mehr.
 
Moderiert:
K

Krematorium

Guest
Auch dieser Your 24 Service ist Müll. Muss man immer rechtzeitig anfragen. Und wenn man es mal braucht, gibt es Zicken.
Wie in Delhi - mit dem Service konnte ich mir eine 1 Nacht sparen. Ankunft und Checkin im Hotel 0100 Uhr dann wieder Check out 2 Tage später auch 1 Uhr nachts. Ergo - eine Nacht weniger buchen. Hotel lehnte das ab. Es waren aber reichlich Zimmer frei. Erst mit Hilfe des SPG Ambassador hat es dann doch geklappt.

1 Uhr nachts einchecken ist schon ein Grenzfall. Üblicherweise geben die Hotels auch die normale Check-Out-Zeit, wenn man morgens schon eincheckt, sprich beispielsweise 7 Uhr Check-In und am nächsten Tag 12 Uhr Check-Out.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Sheraton München Westpark

gebucht:
Superior Zimmer, Nichtraucher: Doppelbett, Nichtraucher, 269 sq ft / 25 m², Sweet Sleeper Bett, Klimatisiert, High-speed Internetanschluss, Bügeleisen Und Bügelbrett

erhalten:
Junior Suite, Kingsize Bett, Nichtraucher, 35 m², Kostenfreier Zugang zur Club-Lounge, Kostenfreier High-Speed Internetanschluss, Minibar im Preis inbegriffen
 
L

LH738

Guest
Hotel: St Regis Mardavall
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Top
Allgemeine Infos zum Hotel: Super Spa; Hotel liegt abgelegen, daher Auto empfehlenswert; kein Strand/öffentlicher Weg zwischen Mer und Hotel ist häufig verschmutzt
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer beatthetimer.com
Upgrade: Ocean Suite inkl. Butler, Mit Einem Schlafzimmer, Nichtraucher, Meerblick, Geräumiges Eigene Terrasse,Kochnische,Nichtraucher, 1.561 sq ft / 145 m²
Aufenthalt: Februar 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
P1070844_1.jpg
 
L

LH738

Guest
Hotel: Castillo Son Vida
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Top, insbesondere schönes Bad
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel liegt abgelegen, daher Auto empfehlenswert; schöne Sicht Richtung Palma
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer beatthetimer.com
Upgrade: Deluxe Suite, Nichtraucher, 1.087 sq ft / 101 m², Geräumiger Eigener Balkon, Blick Über Die Bucht Von Palma, Separates Geräumiges Wohnzimmer,Kochnische
Aufenthalt: Februar 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
P1080280.jpg
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT
L

LH738

Guest
Hotel: Westin Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Neuwertig
Allgemeine Infos zum Hotel: Möglichkeit zum Ausleihen von Fitnessschuhen/kleidung
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Junior Suite
Aufenthalt: April 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
P1080430.jpg
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT
L

LH738

Guest
Hotel: Sheraton La Caleta Teneriffa
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet), Lounge
Allgemeine Infos zum Zimmer: Große Terrasse
Allgemeine Infos zum Hotel: Schöner Garten, ruhig/keine Animation, Lounge bietet nicht viel (Getränke gut, jedoch Essen monoton: wäre Bezahlung der Lounge nicht wert; Frühstück in einem eigenen Bereich beim unteren Pool)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: bei 2-wöchigem Aufenthalt: Premier Suite, Private Panoramic View Balcony
Aufenthalt: Juni 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 9
P1060823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn 5 Tage vor Ankunft eine Suite frei ist, bekommt man sie über den Voucher garantiert. Ist eine Suite bei Ankunft frei, bekommt man sie auch ohne Voucher. Also bringt der Voucher in allen den Fällen einen Vorteil, in denen 5 Tage vor Ankunft ein Upgrade möglich ist, aber am Tag des Eincheckens eben nicht mehr.

Wobei dir mit den Suite Upgrade Vouchern aber auch andere Suiten als 'Entry Level' angeboten werden, sprich nicht nur irgendwelche Junior Suiten sondern auch richtig gute. Viele Hotels haben die Suiten aber z.B. gar nicht online verfuegbar. Bei SPG mache ich dieses Jahr das Minimum und fertig. Wobei das leicher gesagt ist wie getan, ich habe aktuell 24 Stays und 36 Naechte. Nicht gut maximiert! :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wobei dir mit den Suite Upgrade Vouchern aber auch andere Suiten als 'Entry Level' angeboten werden, sprich nicht nur irgendwelche Junior Suiten sondern auch richtig gute. Viele Hotels haben die Suiten aber z.B. gar nicht online verfuegbar. Bei SPG mache ich dieses Jahr das Minimum und fertig. Wobei das leicher gesagt ist wie getan, ich habe aktuell 24 Stays und 36 Naechte. Nicht gut maximiert! :D

Du schwächelst mein Lieber!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Lanesborough London - upgrade auf eine Suite mit separatem Wohnbereich, plüschig.
Le Meridien Hamburg - kein upgrade
National Moskau - upgrade einmal auf eine kleine Suite mit separatem Wohnbereich, einmal auf eine riesige Suite inkl. Flügel
Meridien Malta - upgrade auf Junior Suite
Westin Berlin - upgrade auf Suite
davor noch kein Platinum Status jedoch auch als Goldmember einige upgrade, z.B. St. Regis (Singapur, Peking, Bangkok)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
Status Platinum - div. Aufenthalte:
z.B.in D: FRA Congress - wenn verfügbar Juniorsuite; Essen - wenn verfügbar Juniorsuite; HAJ - meist Juniorsuite; MUC AP dto; Meridien Nürnberg - meist Juniorsuite mit Blick zur Altstadt.
International zuletzt Westin Dragonara Malta - Juniorsuite mit schönem Meerblick; letzter Aufenthalt bei SPG war 4P LAX AP - Juniorsuite.
Also insgesamt eine für mich befriedigende Bilanz.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Kona-Kahlua HI (Big Island) kurz vor dem Tanz auf dem Vulkan
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ich habe in Deutschland auch nur gute Erfahrungen gemacht...Nürnberg eigentlich immer eine Junior-Suite (auch jetzt schon für heute Abend sichtbar), ab und an eine Executive-Suite (da verläuft man sich dann), Frankfurt Congress immer eine der Suiten (top: mit Familie einmal eine der ganz großen in der obersten Etage inkl. eingerichtetem Sofabed für die Tochter), Frankfurt Airport immer Wahl zwischen Tower-Room oder Standard-Suite, München Westpark immer Suite auf Lounge-Floor und Westin München Junior-Suite. Nur in Stuttgart musste ich ein wenig "kämpfen", um eine Junior-Suite zu bekommen...

Im Ausland ist mein Sample bisher klein, einmal in Brüssel eine Two Bedroom Suite, als ich vorab unbedingt um getrennte Betten gebeten habe und eine Suite über Ostern im Westin Diplomat Resort in der obersten Etage. Insgesamt kann ich mich in Sachen Upgrade aber nicht beschweren...auf jeden Fall häufiger und weniger "schmerzhaft" als bei Marriott!

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: radon und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt würde mich aber sehr interessieren, was die so gut upgegradeten denn in den Westin Häusern, in Leipzig und Berlin bekommen haben!

Falls es so eine Ranking-Liste geben sollte, bin ich ja da wohl eher ganz unten - zur Zeit bin auch nur GOld aber die 5 Stays bis Platinum schaffe ich in den nächsten Wochen, wieder. Bin grundsätzlich auch meistens gut upgegradet worden, nur eben in den beiden Westin, war es doch kaum mehr als ein Stnadardzimmer.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hier mal meine Statistik aus diesem Jahr:

Westin Kierland Phoenix: Club Room
Westin Grand Vancouver: Corner Suite -> Nettes Hotel aber Fruehstueck ist Mist!
Westin Sydney: 3x Club Zimmer, 1x Suite
Sheraton on the Park Sydney: Club Zimmer
Sheraton Wall Center Vancouver: Suite
Westin Tokyo Ebisu: Suite - Toller Club und gutes Fruehstuecksbuffet !!
Sheraton Neues Schloss Zurich: Junior Suite
Sheraton Frankfurt Airport: Club Zimmer
Sheraton Duesseldorf Airport: Junior Suite oder Corner Suite
Le Meridien Bangkok: Avantec Suite (100% Upgrade Quote)
Sheraton Grande Sukhumvit: Grand Suite
W Bangkok: Irgendwas mit Wonderful Room aber Suiten waren auch noch keine fertig -> Fruehstueck sehr gut!
Royal Orchid Sheraton Bangkok: Suite
Aloft Bangkok: 1x eine Suite (bekommt man aber sonst nicht und war eine Ausnahme da ich ca 15x dort war und sie mal probieren wollte)
W Taipei: Sehr gute Suite (sorry diese komischen Namen entfallen mir immer), Top Personal, Fruehstueck unten der Hammer!!
Four Points LAX Airport: Manchmal Junior Suite, Manchmal SPG Floor Standardzimmer zum Innenhof
Sheraton LAX: Meistens Suite, manchmal Club Room.
W Union Square NYC: Deluxe Room
St. Regis Beijing - Immer eine schoene Suite, tolles Personal, kann das Hotel 100% weiterempfehlen!
St. Regis Bangkok - Caroline Astor Suite
St. Regis Singapore - Corner Suite (War von den Restaurants dort enttaeuscht)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.