Starwood investiert weitere 300 Mio. Euro in Hotelrestaurierungen der Luxury Collection

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
150 Millionen Euro haben Starwood Hotels & Resorts und seine Partner bereits für die Restaurierung von vier der legendärsten Luxury Collection Hotels in Europa verwendet. Die Hotelgesellschaft wird ihr Engagement für das Portfolio der Luxury Collection nun mit weiteren Restaurierungen in Europa und dem Nahen Osten fortsetzen. Mit zusätzlichen Investitionen von 300 Millionen Euro werden in diesem Jahr unter anderem das Hotel Imperial in Wien, das Excelsior Hotel Gallia in Mailand, das Santa Marina auf Mykonos und das Grand Hills in Broumana im Libanon renoviert.

In den vergangenen 24 Monaten haben Starwood und seine Partner verschiedene Hotels restauriert und wiedereröffnet: darunter das Gritti Palace in Venedig, das Prince de Galles in Paris, das Hotel Alfonso XIII in Sevilla und das Hotel Maria Cristina in San Sebastian. In alter Pracht, aber mit modernstem Design ausgestattet, sorgen historische Häuser wie das Hotel Bristol in Wien und das Hotel Danieli in Venedig mit frisch renovierten öffentlichen Bereichen für ein neues Hotelerlebnis. Darüber hinaus wurden im Hotel Pitrizza und im Hotel Romazzino an der Costa Smeralda in Sardinien neue Luxusvillen gebaut sowie das Park Tower Knightsbridge in London pünktlich zum 40. Geburtstag des Hotels einer kompletten Neugestaltung unterzogen.

Mit der Konvertierung des Grand Hills in Broumana feiert die Luxury Collection dieses Jahr ihren Einzug im Libanon. Nach einer umfangreichen Renovierung wird das Hotel im Dezember als Luxury Collection Resort & Spa wiedereröffnen. Eingebettet zwischen dem Meer, den Bergen und dem Stadtzentrum Beiruts, liegt das Hotel hoch oben in Broumana – dem berühmtesten Bergdorf des Libanon. Eingerichtet im typisch libanesischen Bergstil verfügt das Hotel über 115 Zimmer und 53 Suiten. Drei Restaurants und zwei Bars verwöhnen mit traditionellen Köstlichkeiten und bieten einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Zaarour Berge, das leuchtende Mittelmeer und das malerische, autofreie Dorf inmitten eines Pinienwaldes.

Pünktlich zum 140. Geburtstag wird im Spätsommer das Hotel Imperial in Wien seine einjährige Restaurierung unter der Leitung des renommierten britischen Designers Alexander Kravetz abschließen. Mit neuen Konzepten für das Restaurant, die Bar, das Café sowie modernisierten Veranstaltungsräumen, unterstreicht die Neugestaltung die palastartige und kaiserliche Pracht des Luxushotels. Der bestehende Eingang, der das Hotel mit dem benachbarten Musikverein der Wiener Philharmonie verbindet, wird so restauriert, dass er Maestros, Musiker, aber auch Gäste herrschaftlich empfangen kann. Ursprünglich 1863 als private Residenz des Prinzen Philipp von Württemberg gebaut, befindet sich das gefeierte Hotel in erstklassiger Lage direkt am berühmten Opernring.

In Griechenland eröffnet, rechtzeitig zur Sommersaison 2014, das Santa Marina Resort auf Mykonos nach einer dreijährigen Restaurierung, die auch alle 100 Zimmer und Suiten beinhaltet. Silvina Macipe Krontira vom griechischen Innenarchitekturbüro SMK Interiors verleiht dem Resort ein modernes, aber trotzdem zeitloses Design. Direkt am hoteleigenen Privatstrand gelegen, bietet das Santa Marina einen majestätischen Blick auf das Mittelmeer. Das neu designte Strandrestaurant Bayview Beach Restaurant & Bar wird seine Gäste mit modernem Interieur empfangen, das vor allem Holzelemente gekonnt kombiniert. Feinschmecker werden hier mit einer Auswahl an mediterraner Fusionsküche sowie köstlichen Meeresfrüchten verwöhnt.

Das weltweit bekannte Excelsior Hotel Gallia in Mailand eröffnet im November nach einer umfangreichen Renovierung als siebtes Hotel der Marke The Luxury Collection in Italien. Unter der Leitung des Studio Marco Piva vereint das Architektur- und Designkonzept des historischen Hotels gekonnt modernes Design mit mondäner Belle-Epoque-Architektur. Direkt an der Piazza Duca d’ Aosta gelegen, wird das berühmte Hotel seine Gäste mit 235 eleganten Zimmer und Suiten empfangen. Ein Restaurant sowie eine Bar auf dem Dach des Hotels, aus der sich ein wundervoller Panoramablick auf die Stadt bietet, eine Lounge Bar und Zigarrenlounge sowie großzügige Freizeit-, Wellness- und Veranstaltungsbereiche runden das Angebot des Luxushotels ab.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Schon recht lustig, wie man manche Sachen verkauft...

Das Excelsior Gallia in Mailand beispielsweise wird und wurde seit 2010 renoviert, restauriert und in großen Teilen komplett neu aufgebaut. Da ist bis zur Eröffnung nicht mehr großartig viel zu investieren. Vor einigen Wochen hat es starwood lediglich geschafft, das Hotel als Luxury Collection Mitglied einzufangen, nachdem ihnen in den letzten Jahren rund 15 Hotels allein in Italien " verloren gegangen sind ", neue Hotels vermutlich nichts werden und selbst renomierte Hotels bei starwood nicht mitmachen wollten...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
die ganzen alten Ciga Hotels?

Aber die Perlen in Venedig und Florenz konnte man doch halten.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
die ganzen alten Ciga Hotels?

Aber die Perlen in Venedig und Florenz konnte man doch halten.
Alle LeMeridien, viele Sheratons und mindestens ein 4pts sind weg. Die meisten CIGA sind zwar noch da, aber über dem Westin Excelsior Roma und dem St.Regis Roma schwebt der Verkaufsgeier... Die gehören zwar Starwood direkt, stehen aber wohl zum Verkauf, wenn der Preis stimmt...

Westin und St.Regis Firenze gehören auch direkt Starwood und sind in den letzten Jahren teilweise bzw. komplett saniert und umgebaut worden.

In Venedig ist ein St.Regis neu dazugekommen. Ziemlich kurzfristig...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Machen wir es mal übersichtlicher in puncto LeMeridien und Sheraton:

LM Lingotto und LM Tech & Art ( oder umgekehrt ) Torino
LM Eden Roma
LM Rimini
LM Fiuggi
LM Chia oder so ähnlich Sardegna
LM ExcelsiorGallia Milano ( Sonderfall, da es als LC Excelsior Gallia demnächst wiedereröffnet wird )

Bei den Sheratons:

Sheraton Bari
Sheraton Bologna
Sheraton Firenze
Sheraton Genova
Sheraton Roma West

Nicht zu vergessen das Principe di Savoia Milano...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
tatsächlich, san clemente ist jetzt bei St. Regis. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie das Gritti da eingruppieren.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
tatsächlich, san clemente ist jetzt bei St. Regis. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie das Gritti da eingruppieren.

Abgesehen davon, daß es an ein Wunder grenzt ein echtes neues Starwood Hotel in Italien zu sehen, wäre das Gritti Palace für ein St. Regis vermutlich zu klein gewesen...