Bester Weg Verfallsdatum bei SPG zu verlängern

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
ANZEIGE
Was ist der einfachste Weg das Verfallsdatum der Punkte mit wenig Geld oder Punkteaufwand zu verlängern? Meine Starpoints expiren in ca 1 Monat und ich werde wohl keinen Aufenthalt haben.

Bin auch kein Statusmitglied, nur Corporate Preferred.
Ist das einfachste 3000 Punkte in Meilen zu tauschen oder eine kleine Anzahl Punkte zu kaufen oder gibt es noch was mit weniger Ausgaben (bei United z.b. konnte ich über deren Store ein Lied bei iTunes kaufen - gab eine Meile)?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Es gibt einiges an Möglichkeiten. Geh in einem Starwoodhotel deiner Wahl z.B. in Wert von 10 $ etwas Essen/trinken und lass die Ausgaben auf dein Konto schreiben. Natürlich geht Tranfer o.Kauf von *points ebenso.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei dieser Gelegenheit höre ich nun das erste mal davon, dass die Punkte auch eine begrenzte Gültigkeit haben sollen!

Soweit ich in Erinnerung habe, sind jetzt noch Punkte auf meinem Konto, die ich vor 7 Jahren bekommen habe; oder ist der Verfall ähnlich wie bei Hilton, wenn man über 1 Jahr keine Transaktion mehr machte?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die Programmregeln sagen dazu eigentlich schon immer:

Starpoints, die von einem SPG-Mitglied gesammelt oder anderweitig erhalten wurden, verfallen ohne vorherige Ankündigung, wenn das SPG-Mitglied inaktiv wird, selbst wenn das SPG-Mitglied die Status SPG Lifetime Gold oder SPG Lifetime Platinum erreicht hat; dies gilt nicht für SVO Eigentümer, die den Bedingungen in Abschnitt 9 unterliegen. Ein SPG-Mitglied wird als "inaktiv" betrachtet, wenn innerhalb von 12 Monaten: (a) kein gültiger Aufenthalt in einem an SPG teilnehmenden Hotel verbracht wurde, (b) keine Starpoints gesammelt oder eingelöst wurden oder (c) das Konto des SPG-Mitglieds gekündigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Letzter Aufenthalt in einem Starwood-Hotel endete 12/2012, danach nichts mehr dort.

Heute wollte ich online in einem Starwood-Hotel buchen. Passwortanforderung für den Account: "Ihre Daten stimmen, aber das Konto ist inaktiv - bitte Kundencenter anrufen."

Das habe ich dann getan: Die Mitarbeiterin wies darauf hin, dass auch die Punkte reaktiviert werden (könne sie nicht selbst veranlassen, werde aber innerhalb von zehn Werktagen geschehen). Nach ihrer Aussage deshalb möglich, da das Konto erst im letzten Monat auf inaktiv gesetzt worden sei. Insofern gibt es möglicherweise noch eine zusätzliche Kulanzfrist (?), da ein Jahr seit der letzten Aktivität unzweifelhaft abgelaufen war.

Weitergehend kann ich das allerdings nicht beurteilen, da ich mich bisher nie näher mit SPG befasst habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich bin sicher, dass so vor 4 oder 5 Jahren, nachdem mein Konto so ca 2 Jahre keine Bewegung hatte, das Konto immer noch Bestand hatte, mit gleichen Punkteanzahl.
Vielleicht setzt man diese Regelung nicht immer so strikt um.
Aber man kann sich wohl auch nicht drauf verlassen, dass sie nun mal nicht nach den eigenen Regeln handeln.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Also ich bin sicher, dass so vor 4 oder 5 Jahren, nachdem mein Konto so ca 2 Jahre keine Bewegung hatte, das Konto immer noch Bestand hatte, mit gleichen Punkteanzahl.
Vielleicht setzt man diese Regelung nicht immer so strikt um.
Aber man kann sich wohl auch nicht drauf verlassen, dass sie nun mal nicht nach den eigenen Regeln handeln.

Da weiß man nie so genau woran man ist. Selbst mit life time kann das Konto wegfallen und muß später händisch wieder " wiederbelebt " werden...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hole es aus gegebenem Anlass nochmal hoch und mache kein neues Thema auf...

Meine Punkte verfallen jetzt im März...Das ist unschön..Daher: Ist die einfachste Methode noch immer der Kauf von 500 *Points für $17,50?
Oder gibt es eine alternative Idee?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe die Tage gesehen, dass man als Erstkunde auch einen Gutschein von Uber bekommt.

Wenn man in einer Stadt ist, wo Uber fährt, kann man evtl noch sparen und gleichzeitig Punkte sammeln- der Gutschein ist glaube 10 Euro, oder entsprechend andere Währung!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Super, danke euch!

Das sind alles drei gute Ideen - ich werde sie durchspielen und dann ene mene muh machen :)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jetzt wurde noch eine weitere Option ins Spiel gebracht, aber da ich nicht weiss, ob sie funktioniert, frage ich es hier vorab:


Angeblich kann man einen Award-Stay buchen und dann wieder canceln, das würden ebenfalls den Ticker zurücksetzen..Stimmt das?



(und falls sich jemand fragt, weswegen ich noch immer damit herumirre: der Verfall war nicht März, sondern Mai..hab mich mal wieder grandios verlesen)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Jetzt wurde noch eine weitere Option ins Spiel gebracht, aber da ich nicht weiss, ob sie funktioniert, frage ich es hier vorab:


Angeblich kann man einen Award-Stay buchen und dann wieder canceln, das würden ebenfalls den Ticker zurücksetzen..Stimmt das?



(und falls sich jemand fragt, weswegen ich noch immer damit herumirre: der Verfall war nicht März, sondern Mai..hab mich mal wieder grandios verlesen)

Von der Logik her sollte das funktionieren. Aber um alle Punkte zu retten, müsstest du eine gerade Anzahl haben, die genau mit den benötigten Award-Punkten zusammenpasst.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Von der Logik her sollte das funktionieren. Aber um alle Punkte zu retten, müsstest du eine gerade Anzahl haben, die genau mit den benötigten Award-Punkten zusammenpasst.

Nein. EINE Bewegung rettet ALLE Punkte. Stichwort (In-)Aktivität des Mitglieds wie von rcs oben aus den T&C zitiert.

Ob ein stornierter Award als Bewegung das Kriterium "eingelöste Starpoints" erfüllt weiss ich nicht. Da wie ebenfalls bereits erwähnt für 17,50 USD aber eine definitive Möglichkeit der Punkterettung besteht wüsste ich nicht, warum man solch ein Risiko überhaupt eingehen sollte.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nein. EINE Bewegung rettet ALLE Punkte. Stichwort (In-)Aktivität des Mitglieds wie von rcs oben aus den T&C zitiert.

Ob ein stornierter Award als Bewegung das Kriterium "eingelöste Starpoints" erfüllt weiss ich nicht. Da wie ebenfalls bereits erwähnt für 17,50 USD aber eine definitive Möglichkeit der Punkterettung besteht wüsste ich nicht, warum man solch ein Risiko überhaupt eingehen sollte.

Ich meinte was anderes. Wenn du z.B. 10k Punkte auf dem Konto hast, buchst du ein Hotel der entsprechenden Kategorie, allerdings mit einem weit entfernten Datum, z.b. einem Jahr oder noch später. Wenn dann die Löschung der Punkte käme, wären deine Punkte in diesem Award gerettet und wenn du ihn dann stornierst, hast du die Punkte wieder zur Verfügung.