Fehlerhafte Punktegutschrift ("Phantom Stay")

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Heute morgen ist etwas seltsames passiert.. ich erhielt von SPG eine Follow-Up-Mail (Einladung zu einer Umfrage) bezüglich eines Aufenthalts von vorgestern, den ich weder gebucht noch gemacht habe. Zunächst hielt ich das ganze für einen Phishing-Versuch, was ich aber nach ein paar Überprüfungen ausschließen konnte. Die in der Mail angegebenen 3 letzten Ziffern meiner Nummer stimmten zwar, nicht jedoch der angegebene Punktestand (0 Punkte). Sicherheitshalber habe ich dann mal in meinem Account nachgeschaut und festgestellt, dass meinem Konto für diesen Phantom-Aufenthalt tatsächlich gut 650 Punkte gutgeschrieben worden sind. Kreditkarte etc. wurde nicht belastet, habe ich schon nachgeprüft.

Dazu nun einige Fragen:

- wie kann sowas passieren? Hat hier jemand bei der Buchung eine falsche Nummer eingetragen? Aber wieso wird das nicht gegen den Namen/die Mailadresse auf der Buchung geprüft?
- ist Euch sowas aktuell oder in der Vergangenheit auch schon passiert?
- an wen wende ich mich idealerweise, um das zu klären?
 
K

Krematorium

Guest
Die geschenkten Punkte mitnehmen und sich weiter keinen Kopf machen.