Zeitrahmen Kompensations-Punkte-Gutschrift

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Bevor ich beim Hotel nachfrage, wollte ich erstmal hören was ihr denkt: wie lange braucht eine Gutschrift von 10'000 Punkten, welche ein WESTIN als Kompensation für ein dreckiges Zimmer zugesagt hat? Mein Aufenthalt ist jetzt eine Woche her und ich habe noch nichts gutgeschrieben bekommen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Alle mir hinsichtlich Kompensation bekannten Ketten (IIRC war da auch mal ein SPG dabei) hatten die zugesagten Kompensationen in Form von Punkten innerhalb von (teilweise deutlich) weniger als 24 Stunden meinem jeweiligen Konto gutgeschrieben.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Bevor ich beim Hotel nachfrage, wollte ich erstmal hören was ihr denkt: wie lange braucht eine Gutschrift von 10'000 Punkten, welche ein WESTIN als Kompensation für ein dreckiges Zimmer zugesagt hat? Mein Aufenthalt ist jetzt eine Woche her und ich habe noch nichts gutgeschrieben bekommen.

10.000 Punkte als Kompensation? Wow!

Kannst du etwas mehr zu dem Fall schreiben? Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ist jetzt nicht wegen Kompensation, aber ich hatte in einem starwood Hotel meine Punkte aus dem Rechnungsbetrag bereits innerhalb weniger Minuten in meinem account.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte letztes Jahr zwei mal Kompensation, einmal 5000 Punkte Westin Mumbai und einmal 500 ITC Kolkata.
Zog sich beides über Wochen hin bis auf Konto war.Bei dem Westin Mumbai hatte dann SPG selbst Druck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hatte dieses Jahr eine 15k Kompensation von LM, hat sich fast zwei Monate gezogen mit Nachfassen in Cork und einigen Mails ... SPG direkt Goodwill oder Kleinigkeit beim Hotel mal auch an einem Tag.
Wenn es nicht gleich (1-2 Tage) kommt, würde ich nach 10 Tagen mal nachfassen.
 
K

Krematorium

Guest
10k Punkte sind eine Freinacht in einem Hotel der Kategorie 4. Das ist schon eine sehr gute Kompensation für ein verschmutztes Zimmer. Bei ähnlichen Fällen - nicht nur SPG, sondern auch Hilton oder Radisson - bekam ich als Kompensation nie Punkte, sondern vielleicht mal einen Restaurantgutschein oder die Parkgebühr erlassen. Erinnere mich noch an einen Fall in einem Hilton neulich, dort gammelte das Käsebrot meines Vorgängers in der Minibar. Als "Kompensation" gab es dann eine Flasche Hilton Sekt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hatte schon gesamten Aufenthalt aufs Haus, 10000 im Westin LAS und 5000 in Soma Bay/Westin Scottsdale/StR AUH. Mehrere 500 Goodwill gesture Points weltweit. Gutschriften erfolgten ohne weitere Reklamationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei einen Sofitel habe ich mich einmal über lange Wartezeiten beim Frühstück beschwert.
Ist mühsam mit kleinem Kind, wenn man bestellt und es kommt ewig nichts.
Von drei Nächten hat man dann eine gestrichen und 3x das Frühstück für die ganze Familie.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Also da passen die Relationen schon nicht mehr. Wenn man die Frühstückpreise von der Rechnung genommen hätte (dreimal für die ganze Familie bedeutet ja einen dreistelligen Betrag), wäre das schon eine extrem gute Kompensation, aber auch noch eine Gratisnacht zu gewähren, ist angesichts des Vorfalls (Wartezeit beim Frühstück) sehr übertrieben. Wenn das der Regelfall zum Umgang mit Beschwerden bei diesem Hotel ist, kann der GM sich wohl bald verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also da passen die Relationen schon nicht mehr. Wenn man die Frühstückpreise von der Rechnung genommen hätte (dreimal für die ganze Familie bedeutet ja einen dreistelligen Betrag), wäre das schon eine extrem gute Kompensation, aber auch noch eine Gratisnacht zu gewähren, ist angesichts des Vorfalls (Wartezeit beim Frühstück) sehr übertrieben. Wenn das der Regelfall zum Umgang mit Beschwerden bei diesem Hotel ist, kann der GM sich wohl bald verabschieden.

Wird auch nicht jeder bekommen, aber ich habe doch viele Nächte dort (normalerweise Business und ohne Familie).
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Dieses Jahr habe 100 000 Punkte Kompensation bekommen in Sheraton FIJI und Sheraton Tokoriki Fiji.
Von allein sind die Punkte nicht gekommen obwohl sie zugesagt waren. Nur mit Hilfe der SPG Hotline hat es dann nach 2 Wochen geklappt.
Voriges Jahr gab auch 5000 in LAS im Westin und 5000 in LM Delhi.
Vor paar Wochen im LM Hamburg - wollte echt mein Geld zurück den für so etwas bin ich nicht bereit zu zahlen. GM bietet mir jetzt ein kostenfreies Wochenende in einer Suite an, naja ob ich das annehme, hm bin mir da noch nicht sicher.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Dieses Jahr habe 100 000 Punkte Kompensation bekommen in Sheraton FIJI und Sheraton Tokoriki Fiji.
Von allein sind die Punkte nicht gekommen obwohl sie zugesagt waren. Nur mit Hilfe der SPG Hotline hat es dann nach 2 Wochen geklappt.
Voriges Jahr gab auch 5000 in LAS im Westin und 5000 in LM Delhi.
Vor paar Wochen im LM Hamburg - wollte echt mein Geld zurück den für so etwas bin ich nicht bereit zu zahlen. GM bietet mir jetzt ein kostenfreies Wochenende in einer Suite an, naja ob ich das annehme, hm bin mir da noch nicht sicher.

Was waren die Gründe ? Service oder Zimmer ?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Dieses Jahr habe 100 000 Punkte Kompensation bekommen in Sheraton FIJI und Sheraton Tokoriki Fiji.
Von allein sind die Punkte nicht gekommen obwohl sie zugesagt waren. Nur mit Hilfe der SPG Hotline hat es dann nach 2 Wochen geklappt.
Voriges Jahr gab auch 5000 in LAS im Westin und 5000 in LM Delhi.
Vor paar Wochen im LM Hamburg - wollte echt mein Geld zurück den für so etwas bin ich nicht bereit zu zahlen. GM bietet mir jetzt ein kostenfreies Wochenende in einer Suite an, naja ob ich das annehme, hm bin mir da noch nicht sicher.

100 000 Punkte Kompensation??? Was ging da alles schief?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Sorry wenn ich darüber nicht ganz soviel erzählen darf / kann. Ich musste sogar eine Erklärung unterschreiben das ich mit den 100k Punkten auf eine nachträgliche Klage verzichte und die Sache auf sich beruhen lasse.
Es hatte was mit gesundheitlicher Gefährdung zu tun. Wenn es mal zu einem Treffen bei einem Stammtisch kommt dann erzähl ich die Story gern mal vor Ort.
Das Sheraton Fiji hatte im Juni das Sheraton Tokoriki Fiji Resort eröffnet. Noch im Sheraton Fiji mussten wir alles bezahlen und Kaution hinterlegen bevor wir mit dem Heli auf die Insel sind.
Trauminsel erwartet und was bekommen wir? Landung auf einer echten Baustelle. Resort war ca. 50% fertig und in den Villen lebten noch keine Touristen sondern die Bauarbeiter.
Wie die Stimmung vor Ort war könnt ihr euch vorstellen. Viele Kinderkrankheiten (Baumängel) und halt die vielen Bauarbeiter die unter Druck versuchten alles fertig zu bekommen.
Der Area Manager der fürFiji, Samoa und noch einige Andere Regionen zuständig war hat sich mit uns getroffen und sich entschuldigt. Wollte uns 2 Wochen nächstes Jahr kostenfrei andrehen, das haben wir nicht angenommen.
Für die versauten 6 Tage auf Tokoriki und das einschneidende Erlebnis im Haupthotel gab dann die 100 000 Punkte. Die ich im übrigen gefordert habe aus dem Bauch heraus, weil er mich fragte wie die Sache bereinigt werden kann.
Achja, wir verbrachten nach Tokoriki noch ein oder 2 Tage auf Fiji und es gab die Präsidentensuite mit guten Champagner und ner Torte und Partydeco und vielen Angestellten die gesungen haben. Grund: Mein Freund hatte Geburtstag.
Das war ein netter Versuch die Sache abzumildern. Und wir sind mit einem guten Gefühl zurück nach Hongkong geflogen. Ich kann den Hotel und seinen Angestellten echt keine Böse Absichten unterstellen, alle sind extremst nett und ich
bin überzeugt den tat alles auch leid und die wollten die Insel sicher auch eher fertig gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Vor paar Wochen im LM Hamburg - wollte echt mein Geld zurück den für so etwas bin ich nicht bereit zu zahlen. GM bietet mir jetzt ein kostenfreies Wochenende in einer Suite an, naja ob ich das annehme, hm bin mir da noch nicht sicher.

Ich war auch vor ein paar Wochen dort. Was ist denn da Schlimmes passiert? Und warum solltest du es nicht annehmen? Insgesamt klingen deine Stories ein bisschen zu dramatisch. Mit immerhin fast 500 Nächten bei SPG habe ich noch nie solche dramatischen Erlebnisse gehabt. Was also ist in HH passiert, dass man dir ein Gratiswochenende in einer Suite spendieren will und du noch überlegen musst, ob du es annimmst?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Ich hole das hier mal hoch, auch wenn mein Anliegen eher die vorherigen Nachrichten als den Threadtitel trifft...

Was habt Ihr denn in letzter Zeit für Punkte-Erfahrungswerte bei compensation-claims gehabt? Wenn ich hier von 10.000 bei schmutzigem Zimmer lese ... es geht konkret darum...:

dass unser Zimmer (best available) kaputte Möbel (fehlende, abgerissene Griffe), ein kaputtes Waschbecken, fleckig-verdreckte Sessel, abblätternden Putz und einen kaputten Griff in der Badewanne hatte. Wechseln war nicht möglich.

Nach Anmerkung an den Kundenservice, inwieweit sie das Zimmer auf den Bildern für mit der Marke Sheraton kompatibel halten, wurde es ans Hotel geschickt. Von dort per Mail erst nur Hinweis, dass wir leider oh Wunder im einzigen (!) Zimmer untergebracht waren, bei dem offensichtlich die letzten Jahre keine maintenance gemacht wurde. Außer einem "Sorry" nix weiter. Dann nochmal nachgehakt bei spg ob das für sie jetzt auch so erledigt sei - dann wieder ans Hotel verwiesen. Von dort auf Nachfrage nun 2.000 Punkte angeboten bekommen.

Also die Frage: nehmen oder mehr versuchen. Irgendwer Erfahrungen in letzter Zeit?

Merci!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hm, wieviel war die Nacht denn wert ? Ich habe neulich mal 500 bekommen für schlechte Reinigung ... Fand ich ok ... Ich würde die 2000 mitnehmen, es sei denn es war ein 6er oder 7er Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Das waren roundabout 150/Nacht für 3 Nächte... zugegebenermaßen für das Haus eine sehr günstige Rate (BRG mit 20% - weshalb ich die Genese unserer Unterbringung zwar nachvollziehen aber als Ergebnis des Statusupgrades als unverschämt ablehnen muss). Aber im Prinzip war das Zimmer in einem Zustand, das man es als Sheraton nicht mehr hätte vermieten können - als 2 Sterne-Klitsche wäre es durchgegangen. Sonst noch wer mit aktuellen Compensations?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Hört sich in Summe als nicht angemessen an - ich würde bei drei Nächten in dem Loch eher Punkte im Wert einer Freinacht erwarten. 30% Discount ist bei derartiger Minderleistung aus meiner Sicht auf jeden Fall angemessen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: martin82